5.1 Anlage + Supreme Fx II + Win 7 = KRAMPF !

Bazzcrusher

bekommt Übersicht
Hallo Liebe Community :)

Ich Hab heute meine Edifer S550 bekommen :)
Schon fertig eingebaut:)
Voll gefreut :)
Angeschlossen mukke an und verdammt verzweifelt gewesen..
Es gehen nur die 2 Vorderen Lautsprecher ... und der Sub (der übrigens verdammt groß ist :D)

Wie kann ich jetzt einstellen das alle boxen gehen ?
Bitte um schnelle hilfe!
 
@ Bazzcrusher

Versuche mal folgendes:
Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Audiogeräte verwalten -->

Soundkarte wählen (sollte die mit dem grünen Häkchen als Standard definierte sein.
Links unten auf Konfigurieren --> 5.1 Surround weiter --> Optionale Lautsprecher Center/Sub/Rear weiter --> Bei Vollspektrum Lautsprecher keine Haken setzen weiter --> Fertigstellen.

Einstellungen vornehmen:
Soundkarte wählen (siehe oben)
Rechts unten auf Eigenschaften --> Pegel --> W-gabestrg rechts auf Balance --> Dort kannst du einstellen mit welcher Systemlautstärke die jeweiligen Kanäle angesteuert werden sollen.
Rest ist ausprobieren.

Jetzt meine Frage?: Hast du ein Asus-Board? denn deine sogenannte Soundkarte ist der reine Murks, sie ist eine ausgelagerte Onbordsoundkarte und funktioniert richtig nur mit Asusboards.
Da must du dann Onboardsound deaktivieren, Chiptreiber, Soundtreiber usw neu installieren.
Ach, das will ich hier nicht alles dokomentieren.
Wenn mein oben erwähnter Tipp nicht richtig funktioniert,
Schmeiß Supreme Fx II rauss und hole dir eine richtigeSoundkarte
 
REALTEk treiber haben aber zB eine Upmix Funktion, ansonsten geht das mit Plugins(foobar kann das zB). Dann werden perkussive Sachen und Teppiche eher auf die hinteren Boxen gelegt.. ich mag den Klang eigentlich ganz gerne..
 
Da ich Beruflich mit so'm Zeuchs zu tun habe, nun mal mein Senf!

Wo nix is', kann auch nix kommen!

Stereo => 2 !! Somit ist es schon richtig, dass NUR die Stereolautsprecher "gehen"!

Die Effektlautsprecher werden nur dann "eingeschaltet" wenn es eben auch Effekte gib!

Und bitte, versuche nicht irgend welche "Krücken", Du handelst Dir nur Probleme mit Rauschen, Fiepen und zischenden Lauten auf den Rears ein.
 
Da ich Beruflich mit so'm Zeuchs zu tun habe, nun mal mein Senf!

Wo nix is', kann auch nix kommen!

Stereo => 2 !! Somit ist es schon richtig, dass NUR die Stereolautsprecher "gehen"!

Die Effektlautsprecher werden nur dann "eingeschaltet" wenn es eben auch Effekte gib!

Und bitte, versuche nicht irgend welche "Krücken", Du handelst Dir nur Probleme mit Rauschen, Fiepen und zischenden Lauten auf den Rears ein.

Ich rate trotzdem dir die Upmix-Funktion zu testen. Natürlich hat man bei schlecht komprimierten Stücken Artefakte auf den Rears, aber solange man nicht mi den Ohren davor sitzt geht das unter.
 
Oben