[Gelöst] Suche Programm zur Synchronisation

Grineut

bekommt Übersicht
Hallo liebe Forenmitglieder

ich suche ein Programm, dass von meinem PC zum Macbook (per WLAN), oder umgekehrt einen Ordner mit mehreren Unterordnern und Dateien vergleicht, Unterschiede aufzeigt und eventuell auch per Knopfdruck alle oder einzelne Unterschiede ausgleicht bzw. Dateien/Ordner transferiert.

Ich habe mal vor langer Zeit in einer Firma ein so ähnliches Prinzip im Backupsystem eines Servers zu hören gekriegt. Nun frage ich mich ob ein derartiges Programm oder auch ein ähnliches existiert. Kann da jemand helfen?


Grüße
Grineut
 
Herzlich willkommen an Bord Grineut,

nutze mal hier im Forum die Suche-Funktion (der Button links über dem 10Jahre SNF)

und gib Synchronisation ein

du wirst dann zur Downloadsektion des Forums weitergeleitet und du findest da mehrere Synch-Programme, vielleicht findest du ja das für dich passende

Viel Erfolg und viel Vergnügen hier
 
Ich bin positiv überrascht, wie schnell man hier was passendes findet. Ich habe PowerFolder gefunden und ausprobiert, aber war alles andere als von diesem Programm begeistert.

SyncBack dagegen ist ganz genau das was ich mir vorgestellt habe, kein SchnickSchnack Design, das unnötig belastet, aber alle notwendig erdenklichen Optionen zu Auswahl vorhanden. Mit dem Programm beschäftige ich mich weiter.

Vielen Dank!!
 
Oben