Absturz beim Umbenennen

kajob

fühlt sich hier wohl
Bei mein Laptop mit Win 7/64 stürzt der Freecommander nach Anwahl der Taste "umbenennen" ab. Die Maus lässt sich noch bewegen, alle andere Funktionen sind gesperrt. Erst nach einer Programmbeendigung im Taskmaster kann ich das Programm neu starten. Bei meinem alten PC mit Win XP hatte ich diesen Fehler nicht. Gibt es eine Lösung?
Gruß kajob
 
Kann es vllt. sein, dass das Umbenennen-Fenster im Hintergrund angezeigt wird? Versuch mal eine Datei umzubenennen, wenn der FC irgendwo am Rand nur als kleines Fenster dargestellt wird, so dass du ein evtl. sich im Hintergrund öffnendes Fenster in der Mitte des Bildschirms siehst.
 
Hallo Hannes Rannes,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe deinen Vorschlag versucht, leider ohne Erfolg. Der Freecommander friert nach Anwahl Rechtsklick/umbenennen" ein und lässt sich nur mit dem Taskmaster beenden.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass der Fehler bei Anwahl Datei/umbenennen in der Menueleiste nicht auftritt, nur bei Anwahl über Rechtsklick/umbenennen.
Gruß kajob
 
Servus,

dieses Verhalten stelle ich bei mir jetzt auch fest seit ich die letzte Version, 2009.02b Build 418, installiert habe. Ein Downgrade auf die Version vom 12.9.2010 brachte keine Besserung.
Zuvor lief es einwandfrei. (Windows 7/64)

Wie kajob schrieb, friert der Freecommander nach Rechtsklick/umbenennen ein. Nach ungefähr 15 bis 30 Sekunden erscheint das Umbenennen-Fenster wenn ich mit der Maus auf das Icon in der Schnellstartleiste zeige. Mit F2 klappt es.

Grüße
Vacan
 
Oben