Kaltgerätekabel ausreichend?

Ich habe eine ganze Kiste voller Kaltgerätekabel - und wenn ich eines brauche, greife ich mir irgendeines und schließe es an. Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, dass es da Unterschiede geben könnte.
 
Geschirmte KG-Kabel sind für den Hausgebrauch rausgeworfenes Geld.
Dann müsste nämlich die komplette Zuleitung ab Hausanschlussicherung
geschirmt sein, was ich bezweifle. Bei Industrieeinsatz kann ich das noch
nachvollziehen. (ist so ähnlich wie Alufolie unterm Bett gegen Erdstrahlen).
Zudem sind NTs eingangsseitig mit Filtern bestückt.
Es sollte auch eigentlich klar sein, dass signalführende Leitungen baulich
getrennt zu Versorgungsleitungen gelegt werden sollten (streng genommen).
(24V <> 230/400V, 230<> Kleinsignale)
Wer sowas bauen möchte, kann seinen Etat dafür gleich ums Doppelte
aufstocken, so teuer wird das dann - dann aber bitte konsequent.
 
Die Hausinstallation ist nicht geschirmt, das Haus ist zwar neu, aber wer denkt beim Neubau an sowas bzw. legt darauf wert? Ich hatte aber unlängst einen Baubiologen im Haus, der die Schlafplätze sowie die PC-Arbeitsplätze ausführlich auf alle mögliche Frequenzen von Strahlung gecheckt hat. Natürlich wäre die Abschirmung erst komplett, wenn wirklich, wie du schreibst, die gesamte Hausinstallation in den Wänden auch geschirmt ist. Da hast du vollkommen recht, auch die Verbraucher wie Lampen etc. müssten es sein. Aber schon beim rausziehen der Kaltgeräteleitungen aus der Steckdose hat das Meßgerät reagiert, so dass ich alles, was ich selbst tun kann tue, um die Strahlung zu verringern, komplett abstellen lässt sie sich nicht, wenn man nicht das gesamte Haus neu verkabeln will, und das ist es nicht wert. Wir haben das DECT-Telefon gegen eines ersetzt, was im Ruhezustand 100% abschaltet, nun Kabelmäuse statt Funkmäuse, einen Netzabkoppler für das Schlafzimmer und eben die geschirmten Netzzuleitungen für das PC-Equipment. Die Frage bleibt aber, ist das angegebene Kabel für das 600-Watt-Netzteil ok oder nicht?
 
Natürlich wäre die Abschirmung erst komplett, wenn wirklich, wie du schreibst, die gesamte Hausinstallation in den Wänden auch geschirmt ist.
Kannst ja beim nächsten tapezieren V2A Fliegengitter unter der Tapete verkleben. Das schirmt sehr gut, selbst die allgegenwärtige Belastung durch die zammeligen Handy Sender kann damit weitestgehend weg bügeln (außer dem Teil, der durchs Fenster kommt) und es kostet nicht zu viel. Für ca. 1000€ pro 30m² Raum kann man alle Wände dicht machen.

Alu ginge auch, würde zwar nicht ganz so gut schirmen, kostet dafür aber auch nur ca. 1/3.
 
Aber schon beim rausziehen der Kaltgeräteleitungen aus der Steckdose hat das Meßgerät reagiert....

ot:
Hätte dieser Messtyp mit seinem Tollen Gerät einen Termin bei uns... ich glaub das Teil würde sich schon an der Haustür Pulverisieren.


Besteht denn eine Grundsätzliche Gefahr durch "strahlende" Elektroleitungen?
Das könnte meine Äußerliche Erscheinung erklären.
 
Besteht denn eine Grundsätzliche Gefahr durch "strahlende" Elektroleitungen?
Keine Ahnung, aber mein Nervensystem arbeitet mit ganz winzigen elektrischen Impulsen, die im Schnitt im Frequenzbereich zwischen 10 und 60 Hz liegen. Hab' mir mal sagen sagen, dass geladene Teilchen auf elektrische Felder reagieren...

Diverse größere medizinische Studien (nicht esoterisch) haben ebenfalls gezeigt, dass z.B. die Schlaf Tiefe eines nicht unerheblichen Prozentsatzes von Personen deutlich tiefer ist, wenn die Feldstärke der elektromagnetischen Wechselfelder reduziert wird.

Niederfrequente Felder im Bereich 3-5 Hz können bis hin zur Desorientierung führen, allerdings sind dafür sehr hohe Feldstärken notwendig.

Auch höherfrequente Felder können durchaus Auswirkungen haben, man muss nur einmal den Sicherheitsausschalter der Mikrowelle überbrücken, seinen Kopf hinein halten und dann bei einer Einstellung von 800W 1 Minute seinen Kopf hinein halten.

Nur zur Erinnerung: Bei Resonanzschwingungen braucht man nicht viel Energie auf ein Mal, um eine Katastrophe auszulösen, sie muss nur im passenden Takt kommen. Alles eine Frage, welche Moleküle durch welche Wellenlängen in Resonanzschwingungen gebracht werden.
 
Bestens abgeschirmt

Ich würde es aber erstmal wichtiger finden, den Kopf mit Alufolie einzuwickeln, damit die "Aliens" nicht unsere Gedanken manipulieren können.

Ausserdem ist das Lunare Sonderkommando gerade in Urlaub im Delta Quadranten,
sodas ein Bedrohung durch Borg und/oder der "Rasse 8472" erst nach 6 Wochen durch schwere Raumkreuzer der Galaxy/Daedalus Klasse und Klingonenverbände der Föderation eine Invasion der Erde mit deutlicher Verzögerung zum Tragen käme. Ausserdem ist die Verminung des Erdorbits nur für eine Abwehr von Invasionen tauglich eine Belagerung durch einen Globale Macht nicht tauglich bei Belagerungsszenarien - da müßte die matrix neu gestartet werden.
Aussdem empfihlt es sich jeden Terraner mit einem "Stehwellenmessgerät" auszurüsten, sodas eine Feldschwankung durch feindliche Kräfte rechtzeitig übermittelt werden kann.

Aluminiumhelm_1.jpg - Aluminiumhelm_2.jpg - species_8472.jpg


stay tuned!



PS: Hier noch ein Hotlink: http://www.ex-astris-scientia.org/gallery/delta1.htm

. :angel

.
 

Anhänge

  • Species 8472.jpg
    Species 8472.jpg
    65 KB · Aufrufe: 1.337
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es gut - wenn man etwas anderes tut

@QuHno
........... war doch nur Spaß!
ich wollte dich nur etwas .... aufmuntern. :angel



LG


PS: Hassu denn jetz´ deinen "Aluhut" schon feddich´ ? Sonst können wir dich bald "Neelix" nennen. :D
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Das mit der Helical und dem Stehwellenverhältnis sowie mit der Links drehend zirkular polarisierten Welle meinte ich völlig ernst (und es ist auch zu 100% zutreffend, was ich dort geschrieben habe :p), obgleich der Beitrag in diesem Thread nicht Ernst gemeint war, sondern für alle "Eingeweihten" etwas zur Belustigung beitragen sollte. Nicht alle Ansammlungen von Fachbegriffen müssen zwangsläufig unsinnig sein. :)
 
..nee, aber Spaß beie Seite, ich glaube schon das der menschliche Organismus so etwas wie ein "biologische Unschärfe" hat, was Elektromagnetische Impulse angeht, sonst müßten die Menschen ja bei einem EMP Reihenweise umfallen - und nicht wieder aufstehen. :weg

Hier ein (Mini) emp Generator auf youtube: YouTube - EMP-Generator im Test


-ot-
hier ein Filmchen zum Thema "Mindcontrol Chips": :(
YouTube - Mind Control Microchip Verichip Welcome to the Machines

Amerikanische Polizei Pulst schon gegen Autos, damit die KFZ-Elektronik abraucht, aber so weit ich weiß im "Versuchsstadium".
Dann habe ich viel "dead Links" zum Thema Mindcontrol Chips & EMP-Generator gesehen.

Das Thema scheint hinter den kulissen also Brandaktuell zu sein .... :weg



stay tuned! ^^

.


stay tuned.
.
 
Oben