Internet Frage zu FRITZ!Box Fon WLAN 7390

clouseau

treuer Stammgast
Ich habe z.Z. die FRITZ!Box Fon WLAN 7170, welche sehr gut funktioniert. Im nächsten Jahr wird ja step by step IPv6 eingeführt, zumindest habe ich das von T-Online gehört. Meine Fritz!Box wird aufgrund von zu wenig Hardware-Ressourcen das neue Protokoll nicht unterstützen, so sagte mir der AVM-Support. Ich möchte mir also bald eine neue Fritz!Box zulegen, eigentlich die FRITZ!Box Fon WLAN 7390. Ich habe bei mir im Haus ISDN und betreibe drei Telefone mit unterschiedlichen Nummern über meine derzeitige Fritz!Box, davon ein schnurloses mit DECT. Nun habe ich mir aufgrund von Strahlungsreduzierung im Haus ein DECT-Telefon von SwissVoice gekauft, welches das Signal zu 100% abschaltet, wenn nicht telefoniert wird, egal ob in der Ladeschale oder woanders liegend. Die neue Fritz!Box hätte dann ein eingebautes DECT, welches ich aber nicht nutzen möchte, weil dann die 100%-Abschaltung meines neuen Telefones wahrscheinlich nicht gewährleistet wäre. Nun meine Frage: Kann man das eingebaute DECt bei der Box komplett abschalten (null Signal) und ein herkömmliches DECT-Telefon wie bisher direkt in die Box einstöpseln und es nur über das telefoneigene DECT betreiben? Und falls ja, kann jemand bestätigen (durch Messung), das die Box das eigene DECT-Signal komplett abschalten kann?
 
Ein Messgerät habe ich nicht, ansonsten kann ich Dir sagen, dass die Funktionalität so gegeben ist, wie Du es wünschst.
Falls Du das Gigabit-LAN der 7390 nicht zwingend benötigst, würde ich Dir zu einer 7270 raten. Funktional für Deine Zwecke kein Unterschied, billiger zu bekommen, und läuft deutlich stabiler.
 
Ich habe die 7390.
Das DECT ist standardmäßig deaktiviert, ich hab auch ein anderes DECT-Telefon dranhängen. Funktioniert einwandfrei
 
Oben