Kostenloser Spamschutz

Timok

fühlt sich hier wohl
mit einer fast unglaublichen Spam-Erkennungsrate von über 99 Prozent, Zero False Positives® und einer einzigartigen Virenfrüherkennung

Mit Spamfence.net bietet eleven die professionelle E-Mail-Sicherheit des Spam-Filters und E-Mail-Kategorisierungsdienstes eXpurgate für Privatanwender 100% kostenfrei an.

Der Funktionsumfang des Dienstes entspricht dabei dem der kommerziellen eXpurgate.ASP-Version und erfordert zur Aktivierung durch den Anwender lediglich ein Minimum an Aufwand.

Wie funktioniert spamfence?

bo6nhcn5d38mpmn1y.jpg

Der Schutz der Posteingangs vor unerwünschten E-Mails erfolgt bei Spamfence in drei Schritten:

• Wenn sich ein Anwender bei Spamfence.net anmeldet, wird automatisch eine persönliche Spamfence-E-Mail-Adresse aus den Vorgaben des Anwenders der Form @spamfence.de erzeugt. An diese Adresse leitet der Anwender künftig seine zu prüfende E-Mails weiter. Alle Anbieter von E-Mail-Postfächern unterstützen in der Regel eine solche Weiterleitung.

• Jede geprüfte E-Mail wird durch eXpurgate einer von 16 möglichen Kategorien zugeordnet (siehe: Liste der Kategorien) und diese wird im Header der E-Mail vermerkt (siehe: Was ist ein Header?). Für jede dieser Kategorien kann vom Anwender über ein Web-Interface eingestellt werden, wie mit E-Mails bestimmter Kategorien verfahren werden soll. Diese können so beispielsweise direkt gelöscht oder auf ein separates Postfach weitergeleitet werden.

• Alle übrigen E-Mails werden nach der Kategorisierung durch eXpurgate an die bei der Registrierung durch den Anwender angegebene geheime Empfängeradresse zugestellt.

Mehr Informationen sind auf der Spamfense Seite der Firma elevan zu finden und anmelden kann man sich hier
 
Das Plugin für das bayesische Spamfilter installieren? (heißt AFAIK BayeIt, ist aber schon eine Weile her dass ich mit der Fledermaus zu tun hatte, könnte also anders heißen)
Dann bekommst Du sie zwar immer noch, aber nach einiger Zeit landen alle im Spam Ordner...

Was aber noch besser kommt ist, wenn der Mailprovider schon so nett ist und den SPAM Müll direkt entsorgt. Das können und machen die meisten, bei manchen muss man es jedoch erst aktivieren, damit es wirksam wird ...
 
1. Spamfence.net funktioniert allerdings auch bei Mailabruf per PDA / Handy und da spielt es eine Rolle ob ich den Müll überhaupt erst bekomme

2. Infos zum BayesIt!-Plugin bekommt man hier
 
4,5 Jahre zurück:

Abgeschafft wegen zu vielen false Positives.

Heute:

Unterirdisch geringe Kategorienanzahl, das 4-5 fache wäre ok, besser 6-7 fache (Regeleinschränkung) .

Keinesfalls anschaffen würde ich diese Lösung wegen der zwangsweisen Freiwilligen Weiterleitung aller Mails an Drittanbieter.
 
Jetzt aber mal ohne Scherz: Was muss man überhaupt anstellen, um das Postfach so mit SPAM voll gemüllt zu bekommen, dass es überläuft?

Meine Mailadressen stehen (bis auf 2) sogar auf Webseiten (allerdings nicht unbedingt in Bot-lesbaren Klartext), dennoch ist mein Spamaufkommen pro Monat niedriger als 20 Stück und bis auf 4-5 SPAMs pro Jahr sind in den letzten Jahren alle schon vom Mailprovider ausgefiltert worden, selbst die auf meinen free-Accounts. Ich bekomme lediglich ein mal am Tag eine Benachrichtigung wie viele denn aufgelaufen sind, damit ich im Zweifelsfall ein FP rechtzeitig vor der automatischen Löschung retten kann, was aber in den letzten 3 Jahren auch nur 2 Mal vor kam ...

... und das, obwohl ich täglich ca. 80-100 Mails bekomme, abonnierte Newsletter und ähnliches nicht mit eingerechnet ...
 
Oben