FTP-Server FileZilla beendet vorzeitig Übertragung

Goggoopa

kennt sich schon aus
Hallo!
Ich verwende einen Homecast HS 9000 CIPVR für d.Aufzeichung v.TV Filmen.
Manche davon hole ich über FilZilla und FTP zur Bearbeitung auf meinen PC der über ein Netzwerk mit Switch mit dem Homecast verbunden ist.Bisher ohne Probleme.Die Einstellungen wurden nirgends verändert.Seit einigen Tagen bricht der FilZilla wegen"Zeitüberschreitung"nach manchmal 100 MB oder nach 1,7 GB ab obwohl noch gar nicht der ganze Film von ca.15 GB in HD am PC ist.Mit einem anderen Programm der selbe Fehler nur mit einer anderen Meldung.
Ich habe schon in 3 anderen Foren ua.auch im Homecast-Forum sowie bei d.Erzeugerfirma vor 3 Tagen um Hilfe gebeten aber keine Antwort bekommen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?Bitte!
M.f.G.Goggoopa
 

Anhänge

  • FTP.JPG
    FTP.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 575
  • FTP Server..JPG
    FTP Server..JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 596
Das ist eine knifflige Angelegenheit, weil es viele mögliche Ursachen gibt.
Das Protokoll des FTP-Servers aus dem HS 9000 kannst Du vermutlich nicht einsehen, oder?
Da bleibt dann nur try&error - mal einen anderen FTP-Client ausprobieren oder mal den PASV-Modus deaktivieren.
 
Naja das wird nix bringen.Einen anderen Clienten habe ich eh schon ausprobiert siehe oben angehängten Scrennshot.
L.G.Goggoopa
 
Etwas aufwendig, aber so bekommen die FTP-Spezies hier vielleicht was zum auswerten:

  • Wireshark runterladen und installieren
  • Über "Capture > Options" einen Filter für die FTP-Control-Verbindung einrichten. (Siehe Screenshots 1 & 2) IP-Adresse FTP-Server anpassen!
  • Capture starten
  • Einen Download von deinem FTP-Server starten
  • Wenn der Fehler wieder aufgetreten ist Aufnahme/Capture beenden und einen Screenshot der letzten Pakete hier reinstellen. (Achtung! Bei den ersten Paketen wird Benutzername und Kennwort im Klartext übertragen! Die sollten hier nicht veröffentlicht werden.)
 

Anhänge

  • wireshark_capture_optionen.jpg
    wireshark_capture_optionen.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 480
  • wireshark_capture_filter.jpg
    wireshark_capture_filter.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 679
  • wireshark_capture.jpg
    wireshark_capture.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 566
Danke für Deine Mühe.
Ich habe über Nacht versucht dieses korrupte File in HD und f.d.Homecast Typischen TP0 Format nochmals mit FileZilla Client auf den PC zu bekommen.
Es wurde nach 1,64 GB wegen Zeitüberschreitung abgebrochen!:mad
Da ich mich leider mit dem von Dir angebotenen Prog.nicht auskenne ersuche ich um weitere Hilfe.
L.G.Goggoopa
 
Sorry, den Versuch mit einem anderen Client hatte ich übersehen gehabt.
Hast Du eigentlich das Problem mit genau einer Datei, und ansonsten funktioniert es?
Und woher weißt Du, dass die Datei korrupt ist? In dem Fall wäre es nur logisch, dass sie sich nicht übertragen lässt - wer weiß ob die angezeigte Größe überhaupt stimmt.
 
Nein das Problem besteht bei mehr als einer Datei(Film in HD)!
Warum ich "weiß",dass die Datei Korrupt ist.Das hat mir der Admin v.Homecastforum so gepostet:Das merkst Du eh gleich wenns nicht funktioniert..:mad
Dort habe ich ebenso wie beim Hersteller schon vor 4 Tagen um Support angesucht aber noch immer keine Antwort erhalten.Die Größe stimmt sicher denn es handelt sich um eine Doppelfolge v.Pius XII auf ZDF HD und hat 25 GB.
Die habe ich schon mit dem Schnittprogramm vom Hamocast auf 2 Teile getrennt,aber leider auch ohne Erfolg.Gerade jetzt habe ich einen kl.Film von 6 GB rauf gezogen ohne Probleme.Also dürfte v.d.Einstellungen alles OK sein.
L.G.Goggoopa
 
Immer die Frage, in wie weit eine Datei kaputt ist bzw auf welche Art. Hab mir den Scherz gegönnt und eine Film Datei mit einem Hex Editor absichtlich zerstört (einfach ein paar KB mitten drin auf FF 00 gesetzt und gespeichert - die war gründlich zerstört) und sie dann mit Fz übertragen: Kein Problem.
Hätte mich auch gewundert, denn kaputte Daten sind Daten wie alle anderen auch.

Das einzige was nicht kaputt gehen darf, ist die Größenangabe durch das Betriebssystems. Wenns da scheppert, kann's wirklich schief gehen.

Evtl mal die Verbindung zum Internet trennen, dann die Firewall und die AV Lösung deaktivieren (hinterher nicht vergessen sie wieder zu aktivieren ;)) und noch einmal probieren. Evtl. schießen die mit einem Timeout quer, alles schon dagewesen.
 
Evtl mal die Verbindung zum Internet trennen, dann die Firewall und die AV Lösung deaktivieren (hinterher nicht vergessen sie wieder zu aktivieren ;)) und noch einmal probieren. Evtl. schießen die mit einem Timeout quer, alles schon dagewesen.

Das kann ich leider nicht!Denn der Homcast hängt auch im I-Net und wenn ich am PC die LAN Verbindung kappe geht gar nix mehr.

Kann man halt nix machen und keine BD brennen bzw.editieren.
Bei den meisten anderen funktioniert ja das streamen auf den PC zur Bearbeitung.

Falls jemand noch eine brauchbare Lösung hat,bin ich jederzeit bereit diese aus zu probieren.

L.G.Goggoopa
 
Das kann ich leider nicht!Denn der Homcast hängt auch im I-Net
Das Teil hat doch eine eigene 1TB HDD. Muss der noch am Internet hängen, wenn der Film schon auf seiner eigenen HDD ist? Normalerweise sollte der die Filme doch auch auch offline abspielen können ...
und wenn ich am PC die LAN Verbindung kappe geht gar nix mehr.
Du sollst ja auch nicht die LAN Verbindung kappen, sondern den Stecker aus der Telefon oder KabelTV Dose ziehen - je nachdem worüber Du dein Internet bekommst. Der FTP Zugriff vom Rechner auf die HDD des Receivers läuft doch im LAN per FTP, hat also mit dem Internet eigentlich nichts zu tun.
 
Das ist alles etwas komplizierter.....
Ich kann keinen Stecker aus d.Dose v.Telefon ziehen.Meine Arbeitsbedingungen schauen so aus.Ich beziehe mein I-Net über eine Funkantenne.Am Ende des Kabel sitzt ein Router oder so mit 6 Anschlüssen.In diese Anschlüsse gehe ich jeweils über 10/100 Ethernetkabel mit dem PC vom Arbeitszimmer,sowie 1x v.Wohnzimmer mit dem Homcast und 1x mit einem Laptop der auch im Wohnzimmer steht.Also brauche ich d.I-Netzugang sonst funktioniert der "Verteiler" nicht.....
Die Frage ist ja nur,warum einige von den auf d.HDD v.Homcast gespeicherten Filme sehr wohl komplett übertragen werden auch größere v.12 GB in HD und andere wieder nicht.
Beginnt er mit der Übertragung des Films bricht er mal nach 200 MB oder auch nach 6 GB ab.Aber warum?Es steht immer die Meldung wegen Zeitüberschreitung.
L.G.Goggoopa
 
Hallo!
Durch einen PC Absturz und dann neu aufsetzen ging mir Euer Forum in den Favoriten leider verloren...
Aben nun bin ich wieder mit den alten Porblem wieder da und hoffe es mit Eurer Hilfe zu lösen.Geändert hat sich bei mir nur,dass ich nun als Betriebssystem WIN7 32 anstatt Vista verwende.Aber FTP Server FileZilla funktioniert noch immer nicht!
Ich habe mir Wireshark installiert und komme damit nicht zurecht.
Was muss ich bei Capture Filter:eintragen? das ganze tcp port and host ??Ich kenne den port ja nicht nur die IP von meinem Homecast.
Seltsam ist auch,dass manche Filme egal verschlüsselt oder nicht in SD oder HD komplett übertragen werden manche aber nicht sondern schon nach 200 MB abbrechen obwohl der Film ca.9 GB hat.
Bitte wenns geht um weitere Hilfe!
L.G.Goggoopa
 
Ja gut das habe ich so gemacht.
Den HC FTP gestartet eine Übertragung eingeleitet und dann den WireShark gestartet aber es wurden keine Informationen gesammelt.Nach 3 GB hat der FTP FileZilla wieder wegen angeblicher Zeitüberschreitung abgebrochen.Dabei habe ich mit den gleichen Einstellungen heute schon 2 Filme in HD mit jeweils ca.9 GB ohne Problem übertragen.
Wieso klappt das nicht bei allen Filmen.Warum bricht der FTP wegen Zeitüberschreitung ab?
L.G.Goggoopa
 
Wireshark muss auf dem PC laufen, wo auch dein FTP-Client läuft.

Wenn du dann eine Aufnahme/Capture mit o.g. Einstellungen startest muss doch was zu sehen sein. Richtigen Netzwerkadapter ausgewählt? (Am besten vor Beginn der FTP-Übertragung die Aufnahme starten)
 
Hi Lektro!
Hier ein"Protokoll"von einem Abbruch....
Ich hoffe Du oder wer anderes kann damit was anfangen!
L.G.Goggoopa
 

Anhänge

  • FTP Abbruch 2.PNG
    FTP Abbruch 2.PNG
    130,1 KB · Aufrufe: 313
Das sieht doch schon sehr gut aus!(y)

Öffne das Capturefile nochmal in Wireshark. Dann markiere eines der Pakete in der oberen Liste. Anschließend gehst du im Menü auf "Analyze" > "Follow TCP-Stream".

Im erscheinenden Fenster wählst du unten "ASCII" aus und klickst links auf "Save as". Speichere die Datei zum Beispiel als "Stream.txt" und stell die hier rein. (Vorher im Editor öffnen und Benutzernamen und Kennwort löschen oder durch Sternchen ersetzen!)

Für eine TLS-Verbindung (verschlüsselt) sieht das dann z.B. so aus:
Code:
220 NASFTPD Turbo station 2.x 1.3.1rc2 Server (ProFTPD) [192.168.1.248]

AUTH TLS

234 AUTH TLS successful

....j...f..Mcp.m.bKl...h@..Y...44.m....;.....0.k.9...g.3.E...j.8...@.2.D...f.=.5...<./.A.
.......
......
..........J...F..Mcp{v..$.w..'..~.q,....[_..x.n.. .j...;..]Em..#7CB...K.....^Y.....9...............q0..m0..U........0
..*.H..
.....0k1.0...U....TW1.0...U....R.O.C1.0
..U....Taipei1.0...U.
..QNAP Ltd1.0...U....Storage1.0...U...
TS Series NAS0..
000110220634Z.
100107220634Z0m1.0...U....TW1.0
..U....Taiwan1.0
..U....Taipei1.0...U.
..QNAP Ltd.1.0...U....Storage1.0...U...
TS Series NAS0.."0
..*.H..
..........0..
...........L..~....#..C.m..7...=...c$..bp<@.*D..`d.E.."f...S.0X.<G..0s...
.O..RF...i...._..#.TS...cC..lL.TZ.............t.."<_)h...t....R..WOV....\..!.m..ml.w.x.|n@.Fj..W..>....).p...Uc..D.Q...f........>...#....`..........Q..w...w..2U.....<...:........d.t9.-!.C.......0.0...U....0.0...U........0
..*.H..
...........x.J.E5...3.D_........3...|*_e,.....u&Hqk.s.f.......R....<...@..r*..S)....r2}.U....}.5P.Yz.bl..;'..9.5...}#..I.S.].,(..3.X.....fE\_....+....y.b.5H
.3....fc!.X\.mW3..j..YQ(5.3L...
}..>..L....D...M4bGm.....4..:&..1|N....r~z+....`...........z.'..................0...0...........0
..*.H..
.....0k1.0...U....TW1.0...U....R.O.C1.0
..U....Taipei1.0...U.
..QNAP Ltd1.0...U....Storage1.0...U...
TS Series NAS0..
000110220451Z.
200110220451Z0k1.0...U....TW1.0...U....R.O.C1.0
..U....Taipei1.0...U.
..QNAP Ltd1.0...U....Storage1.0...U...
TS Series NAS0.."0
..*.H..
..........0..
......0Y..+J.y^s..:....<.y...y..).....!#.Bw#.k+..r....&.......G[8....T.*
.H..eB..
..Z..."..N..)..I.?..-.....r}.c.y.....X.6.Qk.qoO..0....J.....1..........8."Lf...=jTx+.^.5.b...M(Q../`.@..2.P...G..]u...../.. .b...4%..'a^.A...._..M>K.~.g.qX..
v.......gI...:[.L............0..0...U.......#.<.;_.80N..ggV.0@>0....U.#...0.....#.<.;_.80N..ggV.0@>.o.m0k1.0...U....TW1.0...U....R.O.C1.0
..U....Taipei1.0...U.
..QNAP Ltd1.0...U....Storage1.0...U...
TS Series NAS...0...U....0....0
..*.H..
..........D.?v..k.\...E...zo...B.v..>\..(IE
..-.'X )a@c.t...5.......r.....=.....d...*...PF.2..?...a<8R1.,..Y..`Z...1.H.i...Z...5..<R.@..7.l...?0B1..J..).].
G%...."..+.....s....=..v).t..LT.'..S..W..,).V.`.nf....[............[iC.......Y.a.]..c..1n......p].G.+..j..u.......
...........X|.Vp.al...........#....I|...C:........[b._|&..]*%..p'.....j.H-....E.......y..1.X.5...U{...
.4..J.;...*.G].BG^0a.B.#..xc6.;.....5Mi...{jJ...."..?..........$..". U..$.nC{.C...........,.0.U,..-].....`*.@......@..YXJ.M..S.HB'Rx..!D#......?-.l.......Z.....fk.O..$.o....Eq...h...X::.a..&....C.]H. q..J.`G/......|....%*..s..F.A.9;)/.y......\..Dx.4|...|.*.T1.m&6....W..=.......\?..I
.z.t.O.p..<..tF'.`..=..m...i..h..i.....#5Z)eV4..".v..H..../...8^..W+.{........H.$\.tR...x..n(.ZQ.U?:..._=(....'K......[...P
.Ty.........U.......................>H......Op5....u...U:..H.....C...$..J..UC..oX......(..7<.e5.)._{.l6....H.04.k.m.ru.iv...7.:+...#...x....I`.,i%....O.|.!+.M..............0ZQ.#W....M.4..G..G.}+.Z...:...........HY94.....d..........0
.$>...8.....?=.[&).%...%~./.V}..\......S.cJQ.......@Y...U..R.}Y.gpH.C.f...1...^r.P...X.P....J...b;.X....X,...!2Z..].....@...i*C.8...q.j..... 2N\.M.|.[.#.(iz.../...$.?....Hil.B.x..I{:5.O....@.a.QK.
$\I]...Q..Y.u....Hq..wT...o&.rc~2.3|.....0....ob...
 ."j.....0..Z).N...(.....:.6....Cu.w.Q.\....N#'.....*?..?o....P....K...IZ..N&L.y.g.Yy...Lt>6E;.)/..\..2..y2....A....z.....b..O.V'[.pJ*F,x..R.b.....0=&..f..../...J:^.
..}.o!,..L..'.z`..IA*...=f.;......@..Q..j|'....&V{N8Q{=......g.K[e...%..H..#.........Xg..?...|A.L......0.&..n<.OP.......^......:$.>.*..X `B...&^..}..D......P%...F.~Y.
...Bl...e...../.q9........YV|0.*..;.d....*a..=..Bw......CK.!^...a.k.V.....@.K.=.R..f.....2j..N.o9.W......J...N..x?.].@f..R.......Yz......|9.....a."Bo^.l..`.#|pHxi..0..iJ...h..f......~V.c...{....bK.o..R..Qd.6.......t.....\..]N#.B..........WV<........J.}H^.!._.-.9A...B/...^.".3...;..t..y:.....Gd........i.....@.0V....R5n;dQ!.........^..w.1.1.....~....m......5..9.3v...c....y
 
OK!Danke ich bleibe dran...Muss leider weg.Melde mich wieder bis ich was zusammen gebracht habe!
L.G.aus Österreich Goggoopa
 
Hallo Lektro!
Bin wieder da...und schon wieder ein neues Porblem.Gestern hat es noch funktioniert.Was ist denn da wieder los?
Kannst Du mir bitte weiter helfen?
L.G.Goggoopa
 

Anhänge

  • Wirshar Meldung..PNG
    Wirshar Meldung..PNG
    22 KB · Aufrufe: 266
  • WireShark Fehlermeldung.PNG
    WireShark Fehlermeldung.PNG
    9,6 KB · Aufrufe: 291
Das heißt nur, das du keinen Netzwerkwerkadapter für die Aufnahme ausgewählt hast.

Ich habe ein paar Screenshots angehangen, wo man die Vorgehensweise sehen kann. Auf dem zweiten Bild sind alle Netzwerkadapeter aufgelistet, die Wireshark aufzeichnen kann. Du brauchst da nur einen Moment beobachten, wo die Packet-Zähler hochlaufen. Das ist dann die interessante Netzwerkkarte.

Hast du die Aufnahme (Capture-File) von gestern gespeichert? Wenn ja, kannst du die einfach wieder laden: Im Startfenster unter Files > Open Recent sollte es noch zu sehen sein.

€dit: Dein zweiter Screenshot war vorhin noch nicht zu sehen. Hast du die portable Version von Wireshark im Einsatz? Da weiß ich jetzt nicht genau wie der startet, aber ich glaube da wird gefragt, ob der Pcap-Treiber installiert werden soll. Das muss natürlich bejaht werden.
 

Anhänge

  • wireshark_cap_01.jpg
    wireshark_cap_01.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 247
  • wireshark_cap_02.jpg
    wireshark_cap_02.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 245
  • wireshark_cap_03.jpg
    wireshark_cap_03.jpg
    95 KB · Aufrufe: 270
  • wireshark_cap_04.jpg
    wireshark_cap_04.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 265
Oben