FTP-Server FileZilla beendet vorzeitig Übertragung

Hallo!
Der für mich letzte Versuch ist auch gescheitert wegen"Zeitüberschreitung".
Ich schau mich mal um ein anderes Programm um oder suche einen anderen Weg.
Danke f.d.Hilfe.Wenn jemand noch was einfällt bitte nur zu und gleich posten!
Kleiner Nachtrag:
Nach dem Abbruch wegen "Zeitüberschreitung"war der Homecast noch gestartet und FileZilla offen.
Es konnte aber keine neuerliche Verbindung zum Homecast hergestellt werden.Erst nachdem d.HC kalt abgeschaltet wurde und neu gestartet wurde....
Was ist denn d.FTP im Homecast,ein Programm?Oder ein Bauteil?
L.G.Goggoopa
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Goggoopa,

Unter Windoes 7 muss man manchmal extra Adminrechte zuweisen da diese sie nicht automatisch das haben, daher rechte Maustaste auf eine Exe und dann. "Als Administrator ausführen".

Schau mal bei FileZilla nach was unter deinen Einstellungen bei der Zeitüberschreitung steht Die Zeitüberschreitung darf nicht = 0 (unbegrenzt) sein, sondern muss ein realer Wert enthalten größer als 0. Hab bei meiner Xbox ein HD Film geschickt und bei unbegrenzt hatte ich auch Abbrüche.

Welches Fileformat verwendest du oder sind im Spiel ( Fat, Fat32, Ntfs ...... )

Hast du ne möglichkeit mir eine log Datei zukommen zu lassen und welches Betriebsystem auf dem HS9000 läuft..

bis später dann
gruß und glück

zappati
 
Hallo und guten Morgen zappati!
Welches Betriebssystem am HC läuft weiss ich leider nicht.Das ehemalige
Forum vom HC hat leider geschlossen...:mad
Das File Format weiss ich es ist FAT 32!
Zitat:

Schau mal bei FileZilla nach was unter deinen Einstellungen bei der Zeitüberschreitung steht Die Zeitüberschreitung darf nicht = 0 (unbegrenzt) sein, sondern muss ein realer Wert enthalten größer als 0

In d.Vers.3.2.7.1.wird das gar nicht angeboten das hatte ich bei der Betavers.
auf 0.Nun gibts keine Auswahlmöglichkeit.
Ich erinnere mich,dass ich das bei einer älteren Vers.diese Auswahlsehr wohl hatte nun fehlt die aber?...
L.G.Goggoopa
 
Sei gegrüßt,

Schade das mit dem Forum..

Also wenn der HS9000 tatsächlich nur Fat32 könnte dann da das Problem sein ( ich hoffe es nicht ) WikiFat32 rechts auch die Tabelle beachten.

Also ich hoffe das es nicht Fat32 ist das macht manchmal Problemchen stutzig ist halt das es vorher funktioniert hat. Kann mir auch nicht vorstellen fat32... mhhh
Besteht die möglichkeit bei der Firma mal nachzufragen ?

Ich hab FileZilla 3.3.5.1 installiert.
Unter [ Reiter oben Bearbeiten ] -> [ Einstellungen ... ] -> [ Verbindungen ] da müsste es stehen.

Hast du mal mit winscp ... Was ist WinSCP

Download von Winscp
Screenshots von Winscp

Probier das mal aus

Gruß zappati
 
Hier noch ein Auszug aus d.Handbuch
 

Anhänge

  • FAT 32.PNG
    FAT 32.PNG
    77,5 KB · Aufrufe: 179
Guten Morgen Goggoopa,

hier noch eine Info aus einem Homecastforum was ich gefunden hab.
Abbrüche kenne ich auch bei FTP, aber vor allem bei Dateien größer ca. 7GB. Da passiert das häufiger. Und beim HS8100 regelmäßiger als beim 9000er.

Das hat einer vom Homecast Service geschrieben. ----->

Ich hab auch mit einem Freund gesprochenen der mit Netzwerktechnik sich sehr gut aus kennt und er meint das Fat32 immer das Problem war mit großen Dateien er meint versuche mal statt 4gb Dateien nur als Test eine 3,7 gb Datei und bei HD statt x größe gb mal nur 4gb Bsp. . zu senden.

Das ist wohl ein bekanntes Problem mit FTP Übertragung bei Fat32 und Filme, HD Filme.

hier

und hier immer die Aktuelle Software zum bearbeiten

Goggoopa ich würde gern wissen wie dein Netzwerk geschaltet ist ... also eine kleine Zeichnung muss nicht 100 genau sein nur das ich mir Bildlich vorstellen kann wie es bei dir funkt...


l.g zappati
 
Hi zappati!
Ein kl.Zeichnung oder so kann ich Dir leider nicht liefern da ich mich nicht so gut am PC auskenne....
Aber eine Beschreibung.
Vom Homecast gehe ich über ein kurzes Netzwerkkabel in einen Switch.Von dort durch den Keller über ein ca.10 m langes Netzwerkkabel zum PC dort ist wieder ein Switch und von dem gehe ich mit einem kurem Kabel zum PC.
Ich habe Dateien von Filmen mit 30 GB in HD am HC auf 4GB große Stücke mit dem dort befindlichen Schnittprogramm angepasst,aber die Übertragung war da auch nicht 100%
L.G.Helmut
 
Grüße Helmut,

da mich die Erkältung recht lang flach gehalten hat wollte ich mal Fragen wie es mit deinem 9000er läuft.

Ich hab mit mehrere Leute jetzt gesprochenen es wird sein das die Menge also Größe der Datei eine primäre Rolle spielt.

Probiere mal statt 4GB mal 3GB obs klappt...

schöne Woche
Phil
 
Hallo Phil!
Willkommen zurück und hoffe es geht Dir gut?
In d-Zwischenzeit hat sich manches ergeben:

Ich habe 2 neue 1TB HDD eingebaut.
HDD 1 ist Vista 32 Home Premium oben,was dem Auslieferungs Zustand entspricht.
HDD 2 ist WIN7/64 Home Premium oben.

Nun tritt was interessantes auf.Unter Vista daran habe ich mich erinnert hat der
FileZilla ohne Probleme auch große Datein mit 9 GB und mehr übertragen mit ca.2,8 MB dauert halt lang.Aber bis Früh am Morgen war er fertig.

Das gleiche unter WIN 7 ,da wird wie berichtet ab gebrochen wegen"Zeitüberschreitung.

WIN7 zeigt sowie so ein komisches Verhalten,Denn ich wollte über einen USB Stick
usik von ca.8 GB einspielen.Man hört zwar den Windows Gong beim Anstecken sieht aber den Stick nicht.Ebenso eine externe HDD wird auch nicht angezeigt.
Unter Vista jedoch sind beide zu sehen.
Hast Du dafür eine Erklärung oder Hilfe?
L.G.Goggoopa
 
Oben