Welchen Emailclienten benutzt Ihr denn so?

0815_neu

Debian Jungspund
hallo,

mich würde interessieren, mit welcher transportablen Emailsoftware Ihr so am rumwerkeln seid.

Schön wäre zudem noch eine Angabe ob der Client kostenlos oder kommerziell ist.

Ich benutze zur Zeit Thunderbird 3.16 auf dem USB Stick. Das Teil ist allerdings recht schwer fällig aber eben kostenlos.:columbo
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Bei einer Umfrage muss man nicht sagen was man hat sondern es ist vorgegeben was man hat oder nicht
soviel zum Thema
Wie sieht das richtige Topic aus
 
da der Hauptbeitrag oben jetzt angepasst wurde kann dieser eigentlich jetzt weg.

in anderen Worten Mod* bitte löschen. Hallo?

:schnarch2
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht so recht, was stand denn ursprünglich da? :unsure:
Also ich benutze Outlook, das ist aber weder kostenlos noch transportabel.
 
Bei mir kommen unter Linux Evolution, sowie auf meinem alten Windows2000-System Claws Mail zum Einsatz :)

Viele meckern zwar über Evolution, für mich funktioniert es aber hervorragend.
Von Mails, über RSS, sowie Newsgroups, Termine und Geburtstage verwalten, geht damit quasi alles, was man auch von Outlook im großen und ganzen kennt.

Und Claws Mail ist ideal für meinen alten 2000ner, da es ein schlankes Programm ist, welches schnell lädt und zum überprüfen meiner IMap-Konten (Google Mail und Web.de FreeMail) vollkommen ausreichend ist :)

@Mozilla Thunderbird3
Ich verstehe nicht, warum den noch so viele Leute verwenden.
Klar, ich will niemanden ins Gewissen reden und ich finde es auch gut, wenn man einen eigenen Kopf hat.

Leider ist das nachvollziehen mancher Entscheidungen aber gar nicht so einfach, weshalb ich mich wundere, wieso dieser, mit Erscheinen von V3 doch recht fette und durchaus auch langsame Mailclient, noch so häufig (sogar unter Linux) verwendet wird.

Also von Thunderbird 1.x und 2.x war ich ja ein großer Fan, doch die Version 3 ist mir eher schlecht auf den Magen aufgeschlagen (n)
 
Ich nutze The Bat! Professionell Edition, das kostet zwar was, aber bietet auch unheimlich viel und kann locker mit Outlook mithalten. Bei The Bat! gibt es auch ein Version für den Stick, beim Kauf der Prof. Version ist diese (Voyager) inklusive: RITLabs. Software
 
Zuletzt bearbeitet:
The Bat und Outlook sind nicht miteinander zu vergleichen. Outlook ist ein Terminplanungs- und Verwaltungsprogramm mit angebauter Mailfunktion, theBat ein Mailprogramm welches man erweitern kann. Als Spezialist ist es tatsächlich besser, hat aber ansonsten nur einen Bruchteil des Funktionsumfangs von Outlook, speziell in Verbindung mit Exchange Servern ...

Und um auf die Eingangsfrage zu antworten: M2, weil ich damit auch neben den Mails in einer Datenbank RSS Feeds und Newsgroups verwalten kann und vor allem weil ich es nicht getrennt installieren musste, da es mit dem BrOwser mitkam ;)
Vor allem die blitzschnelle Volltext Suchfunktion über den gesamten Datenbestand und die Filterung in Ansichten ist eine extreme Erleichterung bei der Arbeit. Ich habe mittlerweile über 4 Millionen Nachrichten da drin und es ist immer noch rasant. Hat nur einen einzigen kleinen Nachteil: PGP bzw. GPG ist nur via GPGrelay möglich ...
 
Ich nutze Sylpheed (wurde mir hier im Forum vorgeschlagen und entspricht meinen Anforderungen). Fällt allerdings auch unter die Kategorie "reiner Mailclient".

Nutzbar auch als Portable-Variante.
 
Thunderbird, da er kostenlos ist. (Allerdings finde ich den neuen eher langsam :( )

@QuHno und Hidden

M2??? Ich hab gerade nen Denkaussätzer. M2 würde ich als Me too übersetzen, aber auf WAS bezieht sich das Me too? Welcher Mailclient kommt heute noch mit einem Browser mit???
 
Nein. :p

Solltest Du allerdings fragen was Seamonkey ist, könnte man Dir sagen, dass Seamonkey die zusammengefasste Version von Firefox + Trunderbird (die eh beide die selbe Rendering Engine benutzen um die Inhalte darzustellen, warum also 2 Mal zu 80% das selbe installieren) + noch ein paar Kleinigkeiten wie IRC & Co ist, die alle zusammen zu einem schönen Päckchen geschnürt wurden, d.h.: Man muss nur noch ein Programm installieren um browsen, chatten und mailen zu können, wenn man denn auf Fx & TB & Co steht ...

... und wenn Du dem Link gefolgt wärst, hättest Du das auch alles auf deren Webseite lesen können ;)
 
Oben