FileZilla Error 403 Hilfe!

steffi257

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich hab ein riesen Problem und hoffe irgendjemand kann mir helfen. Ich habe eine neue Homepage erstellt und dementsprechend habe ich die alte nicht mehr gebraucht und wollte von der alten einen Link auf die neue setzen.
Ich habe im FileZilla alles gelöscht und wollte eine Datei hochladen(die ich vorher mit Phase 5 erstellt habe), mit einem Bild und dem Link zu der neuen Seite. Wenn ich auf die Seite nun die Seite anschauen möchte kommt folgendes.

"ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden."

Ich weiß einfach nicht was ich falsch gemacht habe. Ich hoffe, dass ich keine Datei gelöscht habe, die wichtig ist. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon einmal.

Grüßle die total verzweifelte Steffi
 
Erst einmal Herzlich Willkommen in Supernature Forum! :)

Ich vermute einmal, dass der Fehler nicht in Filezilla, sondern im Browser kam ...

Das muss nichts schlimmes sein, evtl. ist es einfach nur ein Tippfehler und die Seite heißt nicht index.html oder index.php oder was auch immer für die index Seite vorgesehen ist. Wenn Du dann nur mit der normalen Adresse ohne genaue Dateiangabe auf den Server gehst, ist das als wenn Du Dir das Verzeichnis ansehen wolltest und das erlauben die meisten nicht.

Schau auch noch einmal mit dem FTP Client in das Verzeichnis und überprüfe, ob auch Groß und Kleinschreibung beachtet wurde. Webserver achten darauf, Index.html ist für die nicht gleich index.html oder index.HTML
 
danke für die schnelle antwort.

Ja der Fehler kommt im Browser.
Ich finde nirgends einen Ordner mit der Bezeichnung index.html. Es gibt nur ein Ordner traffic.html. Ist dass das gleiche oder hab ich den gelöscht? Falls der vorhanden sein sollte, woher bekomm ich den Inhalt dann wieder????? :geheule
 
Oh.... der Ordner muss so nicht heißen und traffic.html ist etwas anderes...

Wenn Du traffic.html aufrufen kannst, indem Du z.B. http://name-deiner-webseite.de/traffic.html eingibst und da etwas anderes als ein Fehler angezeigt wird, kannst Du die Datei mit dem Namen index.html in das selbe Verzeichnis legen, wenn nicht, wird's schwieriger.

Bei welchem Anbieter hast Du die Webseite?

Eventuell mal nachlesen, wie das Stammverzeichnis heißt, in das man die Datei mit dem Namen index.html legen muss...
 
es kommt ein Fehler. Wieso hab ich den Ordner auch nur gelöscht??? Das war ein total blöder Fehler.....
Die Websseite ist bei 1 & 1. Was soll ich den jetzt machen? Oder ist jetzt alles verloren?
Danke nochmal
ich durchsuch jetzt mal das Internet nach dem Stammverzeichnis, wo die Datei hin muss..
 
Das Stammverzeichnis müsste . (<- Ein einfacher Punkt) heißen, wenn deren Hilfeseite für FTP Benutzung stimmt...

Das hättest Du evtl. besser nicht löschen sollen, falls Du es getan hast...

Falls das Verzeichnis nicht erforderlich ist, einfach mal versuchen in das unterste Verzeichnis in das Du hinein kommst (wahrscheinlich gibt es nur noch eins) eine index.html hineinzulegen.

einfach mal folgendes in einen Editor kopieren:
HTML:
<html>
<head><title>Test</test></head>
<body><h1>Es geht!</h1></body>
</html>
als index.html speichern und per FTP auf den Server übertragen. Danach Deine Homepage aufrufen und wenn Dir da ein freundliches: Es geht! entgegenblickt, hast Du gewonnen.

Falls nicht: Problem.
Aber es gibt hier im Forum mindestens einen User, der auch bei 1&1 ist und Dir da genaueres sagen kann.
 
Vielen Vielen Dank. Es kam ein "es geht"... Freu mich so.
Halt mich jetzt bitte nicht für blöd, aber muss ich jetzt meine Bild mit der Verlinkung in der index.html Datei abspeichern und das dann wieder hochladen? Ich will nicht schon wieder was falsch machen
 
Japp.

Bau eine neue index.html und mach da alles rein was rein soll. Und dann einfach hochladen. Filezilla fragt dann, ob er die existierende überschreiben soll, das bejahst Du und das war's.

Freut mich, dass es doch nicht so schlimm war, wie befürchtet :)
 
Nochmal vielen dank, du hast mir sehr geholfen. Es funktioniert jetzt... :)
Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende
 
Oben