Automatisches Annehmen von E-Mails

thyral

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

ich möchte etwas an einer Email adresse schreiben und das soll sofort veröffentlicht werden. Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich brauche die Software dazu, am besten wäre Open Source.

Was will ich erreichen? Ich würde gerne eine PRIVATE email für meine Familie einrichten und wenn was ist, sollen die Kiddies oder auch wir eine Email dahin senden und die anderen können es per browser abfragen und wissen sofrt bescheid.

Hat jemand ein Tip?

Bitte keine "KLUGEN" Ratschläge!! Ich will es so erreichen.

Danke
 
Bevor ich einen klugen Ratschlag geben kann, muss ich es erst verstehen ;).
Was ist mit "veröffentlichen" gemeint?
Du sendest eine E-Mail an eine Adresse, und kurz darauf liegt es als HTML-Seite auf einem Webserver? - Ist das so gemeint?
 
@all

Also, ich möchte von einen Standard Email Client eine HTML Mail auf einer WebSeite ungebremmst darstellen, ohne das ich eingreifen muss. z.B. ich habe ein Webserver, wenn ich an dieser Adresse eine Mail sende, soll sie dargestellt werden.


Danke
 
Warum nicht eine Rundmail, oder ein Newsletter zum selbstanmelden der Empfänger? Muss das gesamte Internet darauf zugreifen können? Warum dann kein Blog, statt in ein Mailprogramm tippst du halt in deinen Browser und postest auf dem Blog..

Edit: zum Thema Blog, JOOMLA sollte sowas können. Ich gehe mal davon aus, du willst mit einem Minimum an Programmen (zB ein simples text-mail auf Handy) etwas posten, zB beim Kletttern, Wandern, längere Segeltour? Damit wäre das Thema auch erklärt, denn ein Newsletter wäre nicht dasselbe, und Blogs lassen sich nicht von überall aus aufrufen..
Wordpress kann das auch: http://codex.wordpress.org/Post_to_your_blog_using_email
 
Zuletzt bearbeitet:
@Threewood

Danke dir, das hilft mir weiter.
Das heisst ich hoste irgendwo einen Blog mit Wordpress und gebe dort eine Email an jeder der da was hinpostet wird sofort dargestellt.

Dann ist es das was ich brauche.

1000 Danke
 
Im Prinzip ja. Das geht aber auch mit "old school" Mailinglisten, allerdings dann ohne nettes äusseres, zB so: SourceForge.net: FlightGear - Flight Simulator: flightgear-announce

Aber ich denke mal, je nach Einsatzzweck, soll es halt doch hüscher sein, wenns zB ein Trekkingbericht via Satellitentelefon sein soll. Und sicherlich kann man die Mailadresse auch weitergeben, ich würde aber darauf achten, dass jeder Schreibende seine eigene Mailaddy bekommt, und jemand "zuhause" trotzdem ein wenig moderiert bzw. ein Auge darauf hat, dass alles korrekt abläuft.

LG
 
Also, ich möchte von einen Standard Email Client eine HTML Mail auf einer WebSeite ungebremmst darstellen, ohne das ich eingreifen muss. z.B. ich habe ein Webserver, wenn ich an dieser Adresse eine Mail sende, soll sie dargestellt werden.

Du beherrschst nicht zufällig PHP, oder? Falls doch, könntest Du hiermit ein Script entwerfen, welches automatisch die Mails abruft und anzeigt (ich nehme mal an, das geht dann auch). Mir ist das etwas zu hoch, aber falls Du PHP beherrschst könntest Du vielleicht etwas damit anfangen.
 
Ist das nicht eine Aufgabe für die zahllosen Messanger ?

Anstatt in einer Mail kann ich die Info auch dort eintippern.
 
joomla

Ich habe kürzlich für jemanden das CMS joomla installiert.

Du könntest da für jeden einen User-Account erstellen und
denen die Berechtigung zum erfassen von Einträgen geben.

Diese Einträge können weltweit (oder nur für die Gruppe)
lesbar sein.

Zum erfassen der Beiträge braucht es allerdings keinen Mailclienten
sondern einen Browser und Internetzugang.

hth
 
Oben