[10 Jahre SNF] - Wie vertreibt man sich den Samstag?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Viele von Euch reisen ja bereits am Freitag an und stehen daher vor der Aufgabe, sich am Samstag die Zeit bis zur Party möglichst sinnvoll zu vertreiben.

Die direkte Umgebung des Hotels gibt da außer einem Aldi und einem Baumarkt nicht viel her ;).
Folgt man der Hauptstraße zu Fuß, erreicht man in knapp 15 Minuten die Innenstadt - oder das, was man hier so nennt :D.
Hier gibt es die üblichen kleinen Geschäftchen - für eine ausgiebige Shoppingtour nicht wirklich geeignet, aber dafür steht mittendrin das durchaus imposante Rastatter Schloss, welches auch zwei Museen beinhaltet. Besonders das wehrgeschichtliche Museum lockt viele Besucher von auswärts an - eine Schande, dass ich selbst noch nicht drin war...

Die schöne Stadt Baden-Baden liegt nur knapp 15 Kilometer entfernt - vom Bahnhof Rastatt fährt alle 20 Minuten eine Stadtbahn. Allerdings liegt der Bahnhof Baden-Baden etwas außerhalb, und man muss noch mit dem Bus Richtung Innenstadt fahren.
Eher nur mit dem Auto gut zu erreichen ist das Einkaufszentrum Shopping Cite am Stadtrand von Baden-Baden.
Überhaupt ist Baden-Baden eigentlich eher was für die Leute, die mehr schauen als kaufen wollen.

Ein weiteres Ziel wäre Karlsruhe. Die S-Bahn Linie S4/S41 fährt vom Rastatter Bahnhof in einer knappen halben Stunde direkt bis zum Karlsruher Marktplatz.

Wer einfach nur ein bisschen flanieren und die Natur genießen möchte - bis zum Rhein mit seinen schönen Altrheinauen sind es nur wenige Kilometer.

Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch einfach!
 
MURksG
verborgener Text:
MURksG
[Insidermodus ON]

Wie der Rhein? War das nicht die Emscher? :ROFLMAO:

[/Insidermodus OFF]
MURksG

Also mich täten da ein paar Dinge noch so seitab interessieren:

  • Gibt es die Möglichkeit einer Stadtrundrundführung? (Vor allem mit der Möglichkeit etwas zu nicht nur der idyllischen Geschichte..? Gibt es ja mitunter ...)
  • Wie gut ist Sessenheim ereichbar (mit Auto)? (wegen dem Goethemuseum)
  • In dem Rheinpark (aus dem Link hierdrüber gibt es wohl noch den Aalschokker Heini - Ob der wohl an dem Samstag aufhat?
Meine google-Fähigkeiten sind grad etwas eingeschränkt ... aber vielleicht wissen da Ortskundige etwas zu zu sagen ..?

:angel in froher freudiger Erwartung ;)

:)
 
Stadtführungen werden von unserer Stadtinformation hin und wieder durchgeführt, ob die das nur an festen Terminen machen oder auch nach Voranmeldung, das muss ich morgen mal in Erfahrung bringen. Vermutlich wird es dann aber eine Mindest-Teilnehmerzahl geben.

Nach Sessenheim ist es etwa eine halbe Stunde mit dem Auto - bei Wintersdorf oder Iffezheim über den Rhein, und dann muss man halt über die Dörfer tingeln.

Der Aalschokker Heini liegt halt so da rum und man kann ihn vom Altrheindamm aus betrachten. Da sieht man aber wirklich nur ein altes Boot im Wasser :). Ich wusste bis eben gar nicht, dass man da noch drauf kann.

Ebenfalls recht populär bei den Touristen ist das Riedmuseum:
PAMINA - Riedmuseum
Überflüssig zu erwähnen, dass ich auch dort noch nicht war...
 
Kartfahren? Nachdem ich meiner Süßen beim letzten SNF-Rennen hoffnungslos unterlegen war, leide ich still und heimlich so vor mich hin ...
 
Das hier wäre die nächstgelegene Bahn - 40 Kilometer entfernt:
Speed-Indoorkartbahn Keltern
Ich kenne sie nicht - auf der Seite kann man sich den Streckenverlauf anschauen - sieht nach einer Strecke vom Typ Monaco aus. Schwer zu fahren, Überholen unmöglich.
 
Stadtführungen werden von unserer Stadtinformation hin und wieder durchgeführt, ob die das nur an festen Terminen machen oder auch nach Voranmeldung, das muss ich morgen mal in Erfahrung bringen. Vermutlich wird es dann aber eine Mindest-Teilnehmerzahl geben.
Habe dort leider niemanden mehr erreicht, ist am Freitag nicht ungewöhnlich :).
Da ich ohnehin davon ausgehe, dass die wegen 3-4 Leuten sowas nicht machen, mal die Frage: Wer würde da denn überhaupt mitgehen?
Ich weiß, blöde Frage wenn man nicht mal Uhrzeit und Dauer ansagen kann...
Ernst gemeintes Interesse bitte durch Klick auf den Danke-Knopf anzeigen :).
 
Ich hab grad mal reingeschaut und wenn ich es mir recht überlege, dann reicht es mir auch noch bei der nächsten BP. Gammas Einwand ist nicht ganz von der Hand zu weisen und ich möchte ja am Abend noch Spaß haben. :D
 
Habe dort leider niemanden mehr erreicht, ist am Freitag nicht ungewöhnlich :).
Da ich ohnehin davon ausgehe, dass die wegen 3-4 Leuten sowas nicht machen, mal die Frage: Wer würde da denn überhaupt mitgehen?

Ach ich glaube da brauchst Du Dir kein Bein auszureissen.
Man weiss ja auch nicht wie das Wetter wird!!
Ich denke wir werden auf jeden Fall irgendwann zwischendurch ein wenig bummeln zum kundig machen und gucken. In diesen Stadtinformationen gibt es immer mal wieder so KOSTENLOSE kleine Führer (Flyer mit kleinen Erklärungen). Die werde ich mir schon noch organisieren. Das reicht.
Vielen Dank :kiss aber für die Nachfrage - das gibt schon Einblick. (y)

ot:
Plan soweit klar :D;):D:
Samstag Kart fahren und Baumarkt (y)(y) :smokin
Sonntag Stadtrundgang und Schloss mit den Privat-Appartement für den Markgrafen
 
Gibt es denn vielleicht da irgendwo einen:


  • Zoo?
  • Abenteuerspielplatz?
  • nen Raum zum Kickern?
  • Kletterpark?
  • Eishalle?
  • Typischen Raststatter Spezialitäten-Laden?
  • Billiard-Raum?
  • Disco? (für die Zeit, nach dem BJ)
  • Indoor-Spielplatz?
  • Einer Halle, in der Mann/Frau vielleicht eine Ballsportart ausüben kann?
  • Einen Internet-Anschluss?
 
Da ja schon so einige am Freitag anreisen, trifft man sich mind. im Hotel, spät. in meinem Palast. Da kann man ja das ein oder andere für den Samstag auch noch absprechen:). Zumal ich glaube. die anwesenden Mod. müssen/möchten ja auch noch eine Art der Dienstbesprechung durchführen, oder?;):)

Stelle mich für Samstag als Fahrbereitschaft für max. 5 Personen, sprich wir 2 und 3 weitere zur Verfgügung.
 
Oben