Darf man zwei Pakete zusammenkleben?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich muss zwei Pakete an die selbe Person verschicken - die Kartons haben unterschiedliche Größe.
Darf ich die z.B. mit Klebeband zusammenkleben und sie dann als einzelnes Paket verschicken, hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Habe ich schon mehrfach gemacht zu meiner aktiven eBay-Zeit, gab keine Probleme. Muss halt wirklich nur perfekt halten - wenn hinterher nur ein Paket beim Empfänger ankommt, nimmt sich der Versanddienstleister natürlich nichts davon an.
 
Habe ich in der Firma schon des öfteren gemacht, aber nur wenn wir Sachen mit DPD versendet haben, dann aber auch wie schon oben erwähnt Bombenfest.

Kommt meiner Erfahrung auf den Lieferanten an.
 
Hast du's schon verpackt? Ich hab mal auf der Post mitbekommen, wie jemand mit so nem zusammengebastelten Paket wieder heim geschickt wurde, von wegen das Paket muss ein Quader sein... :unsure:s
 
Genau die Info habe ich jetzt auf der DHL-Seite auch gefunden - wenn es nicht quaderförmig ist, wird es wie Sperrgut behandelt und ist entsprechend teuer.
Ich werde die Klebebandrolle mit zur Post nehmen und das vor Ort klären :).
Und wenn der Typ hinterm Schalter sich quer stellt, wickel ich ihn damit ein :devil.
 
Das ist der Moment, in dem die Faulheit über die Sparsamkeit triumphiert
Sehe ich nicht so. Die Vernunft hat gesiegt! Berechne doch bitte mal Deinen Stundenlohn und was Dich das Verpacken (um es in Quaderform zu bringen) gekostet hätte.

Manchmal ist es erschreckend, was wir an Zeit verschwenden, um ein paar Cent zu sparen ...
 
@Duftie: Richtig erfasst, aber ich wollte nicht angeben. Wenn ich hier meinen Stundenlohn reinschreibe, wird drei Tage im Forum nichts gepostet, weil ihr alle Tränen in den Augen habt :p
 
Oben