Internet Allgemeine Forum Frage

SystemCrasha

nicht mehr wegzudenken
Abend die Herren, lang nicht mehr hier gewesen :)

ich hab eine allgemeine Frage undzwar, wenn ich den Namen meines Forum-Profils in einer Sucmaschine eingebe, kommen automatisch die Posts und Foren als Ergebnisse. Kann man das irgendwie selber einstellen oder muss ich den Forum-Leiter dafür fragen oder geht das gar nicht?

lg(y)
 
Und hier nochmal die lange Version:

Nein, kannst du nicht einstellen, da die Forenbetreiber ja nur bedingt Einfluss auf die Suchmaschinen haben. Die Robots indizieren das Netz, und diese Indizes werden dann in den Suchmaschinen verwendet.

Man kann ein Forum nur z.b. komplett gegen Suchmaschinen sperren, sodass keine Beiträge von niemanden angezeigt werden.
Siehe: SELFHTML: Diverse technische Ergnzungen / robots.txt - Robots kontrollieren
 
AFAIK nicht vor der nächsten indizierung der Seite. Bis zu diesem Zeitpunkt wird noch der alte Name angezeigt, aber bei einem klick drauf, kommt der neue.
Du findest infos zu z.B. Google hier: Eine Seite oder Website aus den Suchergebnissen von Google entfernen : Inhalte aus Google entfernen - Websuche-Hilfe

Die Sache ist aber die, dass Google nicht der einzige Suchmaschinenanbieter ist, der existiert (auch wenn man das manchmal glaubt oO ).

Was einmal im Netz ist, wird sich nicht so leicht wieder entfernen lassen...

EDIT: Man könnte meinen, dass das Internet geschaffen worden wäre, einen Atomkrieg zu überstehen. Ist zwar nur eine Legende, aber zäh isses...
 
Oben