USB Stick geht nicht mehr

Dragonlei

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe da einen älteren USB Stick zuhause liegen gehabt (zu Vista Zeiten), jetz wollte ich den mal wieder verwenden, aber jetzt kann ich auf die Daten nicht mehr zugreifen ! Mein USB ANschluss ist nicht defekt, habe es bei Windows 7 und Vista probiert, geht nicht.
Zwar leuchtet der USB Stick wenn man ihn reinsteckt aba der Datenzugriff geht halt nicht !
Muss ich den nun wegschmeißen oder kann man sowas auch reparieren, etc. ?

Danke
 
also es öffnet sich überhaupt kein automatisches fenster für den zugriff, ich weiß also nicht welche daten überhaupt droben sind, kann die daten also nicht einsehen !
 
Und wie sieht es unter "Computer" im Explorer aus? Wird da ein weiteres Laufwerk angezeigt? Was passiert, wenn Du da drauf klickst?
 
Gude,

ich hab seit gestern Abend auf einmal das Problem, dass ich auf meinen Stick(SanDisk) und meine ext. Festplatte(WD) keinen Datenzugriff mehr hab. Ich stecke irgendwas von beiden in den Port und die Geräte werden in der Sidebar angezeigt dann kommt auch schon die automatische Wiedergabe und die Meldung, dass ich den Stick/die Festplatte überprüfen und reparieren soll allerdings bleibt die Funktion nach ner gewissen Zeit hängen. Wenn ich dann auf "Abbrechen" drücke bekomme ich alles ganz normal im "Computer" angezeigt hab auch Zugriff auf den Stick/die Festplatte sprich Ordner und Dateien werden angezeigt aber ab dort hab ich dann keinen Zugriff mehr... lädt ewig und anschliessend kommt dann "Keine Rückmeldung"... Dieses Prozedere hab ich jetzt schon mehrmals wiederholt aber ohne Erfolg.
H die ext. Festplatte auch schon mit Tune Up 2009 überprüft und dann regt sich da nach ner Zeit auch nix mehr.

Betriebssystem: Vista Home Premium 32-bit Service Pack 2
CPU: Intel 2,13GHz
RAM: 2,00Gb
Anti-Virus: Avira AntiVir 2010

Hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Danke Marc
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Das passiert mit allen USB-Speichermedien an allen Anschlüssen? Dann würde ich ein USB-Treiberproblem vermuten, aber auch ein Schädlingsbefall kommt in Betracht.
Kannst Du die USB-Geräte mal an einem anderen Computer ausprobieren?
 
ThX:)

hab leider keinen anderen PC oder Laptop allerdings wurden die Medien direkt von meinem Fernseher erkannt und es ließen sich Filme und Mp3#'s ohne Probleme abspielen. Eine Überprüfung mit AntiVir ergab auch nichts aber bei einer Überprüfung mit Win-Defender blieb das Programm jetzt zweimal bei der selben Datei hängen "C:\Windows\Installer\9af6fa.msp->PATCH_CAB"
 
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:00:37, on 03.11.2010
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18975)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe
C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Windows\System32\igfxpers.exe
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\RocketDock\RocketDock.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Users\Marc\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Marc\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Marc\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files\ICQ7.0\ICQ.exe
C:\Users\Marc\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Marc\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Marc\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = QIP: ????? ? ?????????
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = QIP: ????? ? ?????????
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = Root: HKCU; Subkey: Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchUrl; ValueType: string; ValueName: '; ValueData: '; Flags: createvalueifdoesntexist noerror; Tasks: AddSearchQip
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Windows Internet Explorer provided by QIP.ru
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe -s
O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "C:\Program Files\RocketDock\RocketDock.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\Marc\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Users\Marc\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubedownload.htm
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Marc\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubetomp3.htm
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: ICQ7 - {88EB38EF-4D2C-436D-ABD3-56B232674062} - C:\Program Files\ICQ7.0\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7 - {88EB38EF-4D2C-436D-ABD3-56B232674062} - C:\Program Files\ICQ7.0\ICQ.exe
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - (no file)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - (no file)
O9 - Extra button: QIP Infium - {0E08744C-AE6C-45FF-8FB1-16CC24177CA5} - C:\Program Files\QIP Infium\infium.exe (file missing) (HKCU)
O9 - Extra button: QIP 2005 - {1EF681F7-A04B-4D6D-9012-A307CCA55610} - (no file) (HKCU)
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll
 
Das System sieht sauber aus - ich würde mal nach dem aktuellsten Chipsatztreiber schauen und diesen installieren.
 
Hab ich auch probiert... Nix zu machen:(
Naja... Hab meine Problem jetzt anders gelöst und ein MacBookPro gekauft... Nie mehr Windows Probleme:)
Aber danke für die Hilfe
 
Oben