[Programmierung] suche software-tester

snoop

chronische Wohlfühlitis
suche software-tester

hi @ll !!

ich bastel seit ca. 3 monaten an einem programm ... und nun brauche ich noch tester, die evtl bugs finden .. oder das programm zumindest erstmal bewerten ;)

wozu es dient und was es macht, erfahrt ihr auf der seite:
beam.to/cd-xl
(ist keine warez-site und hat auch keine tausend banner als werbung! dient nur der aktualisierung und vorstellung des programmes ... falls sich welche nicht trauen, hier zu klicken ;) )

wär nicht schlecht, wenn jemand was dazu schreiben könnte! thx!

mfg mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade es gerade 'runter. Werde mich im Verlaufe des Tages mal dazu äußern. Aber erst mal ausschlafen!
 
Hi, Snoop,

Hab's schon auf der Platte, kann es aber erst morgen testen.
Du erhältst so bald als möglich Bescheid, ok?
 
Hi!

Ich habe mir das Programm mal angeschaut. Es ist recht gut, mir geht nur die Liederliste ab! Das suche ich schon die ganze Zeit. Mit automatischen einlesen. Falls wer was in die Richtung weiß, soll mir bitte Bescheid geben!

Danke

mfg
 
ich schaue mir es mal gerne an und werde deine bitte auch bei uns am board erwähnen :D

hier ist der link zum posting auf efb.nu : ** HIER **

gruß cabal
 
Gut gemacht, Snoop!

Ein paar Kleinigkeiten:

Du solltest die Datei-Endung .cdl ändern,
die CD-Druckerei von DATA BECKER und Feurio! von Jens Fangmeier verwenden die auch.
Da is nix mit Doppelklick, wenn man alles so wie ich verwendet.

Ich habe CD- und LP-Compilations mit bis zu 20 Einzelstücken.

Nicht ganz so Kleinigkeiten:

Eine Titel-Liste oder -Seite wäre schön.
Einlesen der CD und Internetsuche bei FreeDB oder CDDB

Ansonsten: Alle Ehre!
 
Du solltest die Datei-Endung .cdl ändern......
das lässt sich machen! werde warscheinlich *.cdx nehmen!
hab damals schon rumgefragt, ob jemand *.cdl-dateien kennt .. da das nicht der fall war, hab ich mich ursprünglich dafür entschieden!

Eine Titel-Liste oder -Seite wäre schön.
versteh ich nicht ganz, was du darunter verstehst!

Einlesen der CD und Internetsuche bei FreeDB oder CDDB
also die suche gibt es ja schon! (optionen - extras) .. bei cddb und anderen seiten!
das einlesen ist mein problem! ich hab absolut keine ahnung, wie man sowas anstellt! falls sich jemand damit auskennt .. bitte melden!!!! ;)

Ansonsten: Alle Ehre!
danke! :)
[ war ursprünglich als projekt für meinen informatik-kurs angedacht, aber mitlerweile hab ich so ca. 6 freunde, die das proggi nutzen :) ]


thx @ cabal für das posting bei EFB.nu !
 
schade schade.....du kommst ein jahr zu spät mit deinen progi :D

hab mal einne woche damit verbracht 800 cd einzulesen....und als mp3 zu coden....
nach ner zeit nimmt mann schon animalische verhaltensweisen an.....
aber nun gut......
das programm macht vom layout ein bedienbaren eindruck!!!
das was mein vorgänger geschrieben hat ....das die cd automatisch erkannt werden fehlt..!!!
frag mal den schaffer von mac...vielleicht kann der dir helfen...http://www.jfaul.de/
volle bildschirmansicht wäre net übel!!!

möchte dein projeckt nicht beeinflussen :D aber wenn dein programm mp3s verwalten
könnte dann würde ich umsteigen......ich suche sowas wie mac bloß mit der option
von jedem verzeichniß eine html seite zu erstellen,,,,

gruß msb...........
 
Hi, Snoop,

damit war gemeint, bei einer Audio-CD nicht nur den Album-Titel, sondern alle Songs anzuzeigen....

noch was:

nimm irgend eine Endung, nur nix mit *.c??, die ist schon hoffnungslos überlaufen...

Kannste ja auch *.snp oder *.sno oder so nehmen, ab W2k geht sogar *.snoop :D

Nachtrag:

Zum Auslesen: schau mal in die Hilfe von Feurio!

http://www.feurio.de

Stichwort "subchannels", wie du die Tips umsetzen mußt, :confused
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

danke für eure antworten :)

also:

@ msb:

das programm dient wirklich nur der verwaltung von cds! die idee kam mir (du wirst lachen *g*) als ich MAC benutzt habe, um meine mp3s einzulesen. da hab ich mich gefragt, wieso gibt es kein programm, dass das mit einfachen cd-titeln macht. also hab ich mich selbst rangesetzt ;)

ich bin momentan dabei, es irgendwie zu integrieren, dass die cds automatisch ausgelesen werden! hab schon eine komponente für delphi, die es ermöglicht, cd-informationen von cddb zu bekommen! aber ich weiss weder, wie man die komponente installiert, noch wie man sie benutzt!

das mit MAC ist eine gute idee! ich werd dort mal nachfragen! vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!

ps: ich glaube kaum, dass ich ein programm basteln werde, dass mp3s verwaltet, weil ich mit MAC mehr als zufrieden bin! hab da auch alle meine mp3-cds (so um die 60 stück) einlesen lassen! funzt perfekt :)

übrigens hat MAC die optionen, von jedem verzeichnis eine html-seite zu erstellen! report schreiben (daher die idee! hab ich bei mir genauso gelöst! man kann die gesamte sammlung als report exportieren)




@ little tyrolean:

jetzt weiss ich, was du mit den einzelnen songs meinst .. tja, lies mal in der versionsübersicht auf der programmseite von cd-xl :
Info:
Ich befürchte, dass es den seit langem geplanten und vielfach gewünschten
Tracklist-Editor leider nicht geben wird! Ich habe Schwierigkeiten beim
Speichern und Laden der Trackliste.. sorry!
du bist also nicht der einzige, der danach fragt ;)

eine grafische oberfläche sowie die idee eines solchen editor steht .. ist komplett fertig! aber an der umsetzung und speicherung hapert es! ...aber früher oder später schaff ich das auch noch! (also, regelmäßig nach updates ausschauh halten ;) )

vorerst bleibt die endung *.cdl ...da es ja noch ein projekt für meinen info-unterricht ist und ich das nicht kurzzeitig ändern will. ab der nächsten version wird dies geändert! ich brauche nur noch ein freies dateiformat! falls jemand weiss, wo man nachlesen kann, welche schon vergeben sind ... bitte melden!!!!!!

danke für den link zu feurio! ich schau's mir mal an! :)


mfg mario / snoop




warte immernoch auf das kommentar von rsjuergen ;)






Nachtrag:
ebs: " volle bildschirmansicht wäre net übel!!! "
ein maximiertes hauptfenster? wirds wohl nicht geben! dann müsste ich zu viel neu programmieren! sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
snoop!!!!

weißt du wie lange ich brauche um 610 verzeichniße mit 14000 titteln als html zu erstellen für ne suchmaschiene :kotz

daher....das programm soll pro verzeichniß eine html seite erstellen...nicht von der ganzen sammlung


gruß und gut download.....
 
oooh........ lol!
na gut, das andere würde wohl ne weile länger dauern ;o)

schreib deinen vorschlag doch an die von MAC! dürfte sich recht einfach realisieren lassen! die idee ist gut! ich hab sowas immer per hand gemacht .. hab dann aber wohl bedeutend weniger verzeichnisse als du ;o)
 
Hi, Snoop,

laß dir ruhig Zeit, bis vor ein paar tagen haben wir ja nicht gewußt, daß es sowas gibt...
wozu also eilen?

Mach nur so, wie du es dir denkst, ich bin der letzte, der dir dreinredet. (hab' mal selber programmiert [C 64] und mochte die Kritiker auch nicht besonders)

Also, mach's gut...
 
wohl bemerckt das...ist keine kritik...!!!!!
nur vorschläge........
es gibt zwar taussend programme die das auch können mal einfacher mal leichter....
ich habe wirklich schon ne ganze reihe ausprobiert und war mehr oder weniger
bis jezt immer endtäuscht unzufrieden....weil die sachen die,die progamme bieteten
immer für geringe dateizahlen ausgelegt waren....
snoop hat ne gute idee....ich auch...weil anwender :D
und außerdem beneide ich ihn ....weil er sowas kann und ich grunlegend zu doof bin
für sowas.....bekomme ja nicht mal ne lokale suchmaschiene installiert auf ein apache webserver... :D

mmmhhhh wo wir wieder bei wünschen....sind.... :D :D
habe mal wieder eine gierige idee...
eine option zum auffinden von doppelten dateien mittels checksummen die auch
erkennen kann ob das mp3 besser oder schlechter ist als die vorhandene datei!!!
die checksummen sollten in einner datenbank speicherbar sein und das programm
sollte mit bpftp zusammenarbeiten :D also sobald was upgeloadet wird
soll es gleich überprüft werden......benutze momentan clone spy....das kommt der sache
am nähsten....nur halt mannuelle ausführung.... :mad


nerve ich mit mein vorschlägen :D

gruß msb..........und gut download...
 
hehe! immerhin hab ich ja gepostet, um entsprechende kritik zu bekommen :)

wie gesagt, jede art von verbesserungsvorschlägen überdenk ich mir gegebenenfalls... kann doch durchaus was gutes dabei sein!

mitlerweile fragen immer mehr nach einem tracklist editor, zum einlesen einzelner titel der cds ... da häng ich auch schon ne weile fest! die idee kam mir persönlich auch schon recht früh. aber is halt alles nich so ganz einfach.. mit den paar kleinen kenntnissen, die ich hab ;)
 
hehe! THX :)


ahso.. nebenbei, so zur info:

das ganze war ursprünglich als projekt für meinen informatikkurs gedacht! morgen darf ich das vorstellen! übermorgen ist die abgabe des projektes! also, falls noch irgendwo fehler auftreten, müsst ihr mir das heute oder morgen sagen ;)

ansonsten bin ich selbst mehr als zufrieden mit dem entprodukt :)

also, wünscht mir glück ! ;o)
 
Oben