[Programmierung] suche software-tester

Toi, toi, toi! *spuck* *gg*

Hast du ja gut hingekriegt, sag uns halt dann das Ergebnis!!

cu
 
kriegst ne eins....wenn nicht dann geb mal die adresse von dein lehrer.....den zeigen wir dann mal was unfreundlich ist :)
 
Original geschrieben von kozi
Toi, toi, toi! *spuck* *gg*
Hast du ja gut hingekriegt, sag uns halt dann das Ergebnis!!
wird schon schiefgehen! ;)


Original geschrieben von msb
kriegst ne eins....wenn nicht dann geb mal die adresse von dein lehrer.....den zeigen wir dann mal was unfreundlich ist :)
hehe! naja, bis jetzt gucken mich alle nur doof an und sagen "darauf gibts mindestens zwei 1n" *gg* ...werd ja sehen was bei rauskommt! wie gesagt, bin selbst erstaunt, was ich da zusammengebastelt habe ;)

übrigens wirds dann freitag version 1.0.3 mit kleinen änderungen geben. muss ja das teil freitag abgeben ... also kann ich das auch gleich ins netz stellen ;)
 
abropo.....hab was gefunden!!!!!!! was mein anspüchen endspricht .......!!!!!!!!!!!!1

cd2html....der kann selbstständig von jedem verzeichniß eine hatml seite generieren........toll toll....freu freu
 
@ msb + little tyrolean

zu dem thema kenn ich noch ein anderes absolut geniales tool! *g* wollt das nur mal eben erwähnen!
ich hatte das problem, dass ich oft eine liste aller dateien in einem verzeichnis erstellen muss. dafür gibts viele programme, die das mehr oder weniger gut tun! also hab ich mich rangesetzt und wollt sowas selber machen. tja, zufällig hab ich zwischendurch mal wieder bei lab1.de vorbeigeschaut und ein programm namens DirIt gefunden. man markiert einfach alle dateien / ordner und zieht diese auf ein symbol in einem kleinen fenster (always on top). anschliessend werden dateinamen (pfad, wenn erwünscht) in entsprechender formatierung in die zwischenablage kopiert und können in jedem programm eingefügt werden :)
genau so, wie ich das haben wollte ... für wen das interessant klingt:

http://lab1.de/prod/dir-it/index.htm

soviel zu dem thema ;)


so msb, jetzt bist du dran! her mit dem link *g*
 
Hi, Snoop,

danke für Tip und Proggi,

hoffentlich gefällt es deinen Lehrern ebenso gut wie mir...

Alles Gute für Freitag!
 
..so!
das erste wäre geschafft:

programmvorstellung .. oder ehergesagt erläuterung einer selbst ausgewählten und einer vom lehrer ausgewählen prozedur sowie sicherstellung des hintergrundwissens des projektes.
da ich mit listenstrukturen arbeite, konnte für mich maximal eine 2 rausspringen. tja, und die ist es dann auch geworden *smile*.

ich hoffe, dass ich auf das projekt an sich (endprodukt) ne satte 1+ bekomme *g* immerhin hab ich tausend kleine extras sowie nen (de-)installationsprozess, was so ziemlich niemand aus meinem kurs hat :)
 
einigermassen gute info...

zum thema ... cds auslesen:

so! ich hab nochmal im netz gesucht und ein bisschen rumgemailt!

es gibt mitlerweile programme, die die sog. "DiscID" berechnen. wenn man die hat, kann man über www.freedb.org sowie www.cddb.com die bezeichnung sowie alle namen der titel rausbekommen!

beispiel:
folgen discID gibt das freeware-tool "DiscID Calculator" [Homepage ] aus:
2f119314

anschliessend kann ich per internet-link folgende seite anzeigen lassen:
http://cddb.cddb.com:80.....&proto=4

ich könnte also beim auslesen der cd ein anderes tool (freeware) starten, dort lässt sich der benutzer die discID geben. anschliessend trägt er diese in ein fenster ein und ich könnte die internet-seite von freedb.org öffnen lassen, wo die entsprechenden informationen drin stehen!

das problem besteht jetzt nur noch, wie ich die infos aus der internet-page in mein programm bekomme. bin noch fleissig am grübeln.

ausserdem muss mal bei der suche auf freedb immer eine gültige mail-addy mit angeben (wär aber nicht das problem! ) ;)

ich werd mal beim delphi-forum nach hilfe fragen!

...soll heissen: früher oder später klappt das mit den cd's auslesen auch noch! ;o)




zum thema ... playlist-editor:

ich bin am überlegen, ob ich neben cd-xl einen "kleinen" playlist-editor bastle. dort könnte ich auf jeden fall die dateien von cd-xl einlesen. soll heissen, ich hab dann bereits interpret, titel, label etc.. dann müsste ich mir noch einen kopf machen, wie ich die einzelnen titel abspeichere!

macht mal nen vorschlag, was ihr da pro cd-track so speichern würdet?
Interpret, Titel, Label, Mix, Länge, Kommentar.... noch was?



Das war's für heute ;)


MFG Mario / snoop
 
danke! ich schau's mir an!

und um mal vom thema (sprich, meinem programm *g*) abzulenken .. kennst du den mp3-renatager? auch ein geniales proggy, um die mp3-tags zu bearbeiten! am anfang dacht ich so "o gott, was ist denn das?" .. hab in dem programm nicht durchgesehen! es ist gewöhnungsbedürftig, hat aber tausende optionen! nicht schlecht, das teil! ;)

website: www.renatager.de


PS: bist du eigentlich immer online? kommt mir zumindest so vor ;)
 
Hi,

hab' mir das Proggi angesehen, aber seit ich den MP3-Tag-Editor gekauft habe, ist der Bedarf bei mir ziemlich gedeckt.
Das Teil ist wahrscheinlich das beste Shareware-Programm auf diesem Sektor....

Wenn du so ein bescheuertes Wetter wie wir hier hättest und noch dazu so viel Zeit wie ich, dann.... :D
 
erster versuch eines tracklist-editors

so! die neue version von meinem proggy is fertig! wird am we nochmal komplett überprüft und geht dann anfang nächster woche online!

ich hab mal nen ersten, kleinen entwurf für einen möglichen tracklist-editor gemacht!
an alle: BITTE ANSCHAUEN ... schreibt mal was dazu!

download (423 kb):
http://home.arcor.de/.../tracklisteditor.exe

so, das war's

gute n8 ;o)
 
Hhmm... hat wohl niemand mehr was dazu zu sagen .. naja, dann nich ;)

ab nächste woche wird auf der cd-xl-homepage auch was zu diesem thema stehen! seite wird komplett aktualisiert!

cd-xl kommt dann wie gesagt in version 1.0.3 ...
 
ne ne.....keien angst....hab nur selber probleme...... :)
langsam drehe ich hier durch...will ne suchmaschiene auf mein sever.......bloß ich krieg es nicht hinn....mann so ein sch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben