Festplatte Festplatte defekt?

sirmes

assimiliert
Ahoi Boardies.

Ich wollte (oder will es immer noch) Windows 7 auf meinem Desktop Rechner neu installieren. In der Kiste sind 2 SATA Festplatten und eine IDE-Platte verbaut.

Eigentlich war es schon installiert, allerdings ist es mir nicht gelungen, die IDE-Platte ins System integrieren. Ich weiß von der vorherigen Installation, dass dafür ein Treiber benötigt wird, der sich allerdings nicht mehr installieren lässt. Also habe ich versucht, Win7 nochmal zu installieren und die Treiber vor der Installation einzubinden. Hat auch nicht funktioniert. Aber das ist nur Vorgeschichte.

Bei dieser besagten 2ten Installation von Windows brach die Installation bei "Dateien werden extrahiert" (oder so ähnlich) mit einer Fehlermeldung ab. Nun gut, das hatte ich schonmal, also einfach Rechner ausgeschaltet um Installation von vorn zu beginnen. Und damit kommen wir zum eigentlichen Problem:

Beim Hochfahren bleibt der PC beim checken der Festplatten hängen. Was ich genau meine, sieht man auf dem Bild:

k-DSC00340.JPG

Es geht um die Platte, die als 4th Master aufgeführt wird. Entferne ich die Platte vom Rechner (Kabel abgezogen) fährt er normal hoch.

Ist die Platte jetzt einfach mal kaputt gegangen? Wäre ja mal ein krasser Zufall :(
 
Das könnte wohl möglich sein, hast du eine Möglichkeit die Platte bei an einem anderen Rechner mal zu testen ?
 
Danke für den Tip. Ich hab die Platte gerade bei einem Freund in den PC eingebaut, und siehe da, sein Rechner fährt normal hoch. Ich hab die Platte dann komplett gelöscht und jetzt funktionierts wieder.

Was auch immer das Problem war :unsure:
 
hallo,

ich habe genau das selbe problem .. wäre nett wennmir wer helfen könnte dieses zu lösen .
ich habe mein pc gestern neu aufgesetzt und nachdem windows 7 installiert war musste der pc neu gestartet werden was der pc automatisch macht, aber nachdem hochfahren kam dann eine Fehlermeldung.
1-1.gif

dazu muss ich aber sagen dass ich vor dem neu aufsetzen probleme mit dem pc hatte, probleme wie ... er stürzte ab und nach dem hochfahren kamen immer wieder die selben meldungen wie hard drive error ... wenn mir wer helfen könnte wäre das echt toll ... :)
 

Anhänge

  • post-1-1224623227.jpg
    post-1-1224623227.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen :)
Ich gehe davon aus, dass dieses Problem keine drei Tage Aufschub duldete und Du das Problem inzwischen gelöst hast - falls aber nicht:
Ich würde vermuten, dass hier einfach die Bootreihenfolge im BIOS falsch eingestellt ist.
Wenn die Installation von Windows 7 sauber durchgelaufen ist, dann sollte das System auch startfähig sein.
Um Dir jetzt genauer helfen zu können, müsste ich aber mehr Infos über die in Deinem System verbauten Festplatten und deren Partitionierung haben.
 
Oben