Internet Gutes Antivirenprogramm

Maliko

Vormals Nightstalker
Hi,

ich hab ma ne Frage an euch. Und zwar hat mein neuer Rechner bisher noch kein Antivierenprogramm, da mein Prog das ich bisher immer genutzt habe kostenpflichtig geworden ist. Darum meine Frage. Kann mir jemand von euch ein gutes Kostenloses Antivierenprogramm empfehlen? Und kommt mir bitte nicht mit Avira AntiVir.

Liebe Grüße
Eure Maliko
 
Huhu,

in der Computerbild gibt es Kaspersky 2011.
Damit fahre ich seit Jahren (vorher 2010,2009...) und bin Virenfrei.
Die Zeitschrift kostet allerdings ein paar Cent.
Weiß gerade nicht wieviel, da ich sie mir schon lange nicht mehr gekauft habe.
 
Ich benutze das kostenfreie Avast.

xerxes333

PS Es heißt übrigens Antivirenprgramm. Das hat mit der Zahl 4 (vier) nichts zu tun! Ach ja und wenn wir schon dabei sind: In deiner Signatur heißt es Parlament.
 
ot:
Nur gut, dass die Boardsuche nur 7 Treffer angibt, wenn man nach Antivirenprogramm sucht aber 93 - und darunter ein paar ziemlich gute - wenn man nach Antiviren Programm sucht und dass auch die, mittlerweile für so ziemlich jeden Browser erhältliche Rechtschreibprüfung den Begriff mit einer roten Wellenlinie o.ä. versieht.

Man könnte natürlich auch eine Extension für einen Browser schreiben, die einen vor den bösen Vieren schützt und sie z.B. durch gute Fünfen ersetzt, falls das tatsächlich wörtlich zu nehmen war. :ROFLMAO:
 
hi cesar

Computerbild kostet 2,70 mit Cd-Rom gibt auch eine mit Cd/Dvd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- a-squared Anti-Malware
- NOD32

Und wenn es was kostenloses sein soll:

Microsoft Security Essentials
 
Computersicherheit

Hi Boardies,
vorab erstmal etwas zum lesen: Computersicherheit - Virenscanner
Ich finde diese "Anleitung" zur Funktionsweise recht Anschaulich und hilft den einen oder anderen
zu einem etwas besseren Verständnis.

Hier noch die beste Computersicherheitsseite im deutschen w3, die ich kenne.
Cidres-security.de - Mit Sicherheit durchs Netz! - Startseite


tty.


PS: Auch auf die Gefahr jetzt gesteinigt zu werden, ich benutze Avira Professional & Zonealarm Pro. :weg

Aber ich entwickle mich auch noch weiter ....... Und ausserdem soooo Top Secret sind meine Daten auch wieder nicht. :sleep
Ausserdem gelobe ich Besserung, wenn ich die "SGI" Indigo 2 mein "Linux Mint" zum laufen gebracht habe. ^^
http://www.linuxmint.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

in der Computerbild gibt es Kaspersky 2011.
Damit fahre ich seit Jahren (vorher 2010,2009...) und bin Virenfrei.
Die Zeitschrift kostet allerdings ein paar Cent.
Weiß gerade nicht wieviel, da ich sie mir schon lange nicht mehr gekauft habe.

Wen Du viel Online zockst lass bloß die Finger von Kaspersky, da hab ich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht (mit den Verbindungen zu Servern).

Ich würde (kostenlos) Commodo oder Avast empfehlen.

Ach ja, ich bin auch virenfrei ;)
 
Hier noch die beste Computersicherheitsseite im deutschen w3, die ich kenne.
Cidres-security.de - Mit Sicherheit durchs Netz! - Startseite
Mit der Einschränkung im Satz OK, aber ansonsten ist eine Seite, die auf dem Stand von 2006 ist, nicht mehr so wirklich prickelnd, zumal speziell bei den Definitionen was was ist und wie es sich einschleust einige Fehler vorhanden sind.

Ich würde eher empfehlen, regelmäßig auf heise security herein zu schauen, das ist noch leicht verständlich und die aktualisieren ihre Infos.

Sicherheit ist halt kein Zustand den man herstellen kann, sondern ein fortwährender Prozess.
 
Hi Boardies,

@QuHno
Naja, ich glaube das der Link für einen Newbie völlig okay ist, damit man erstmal eine gewisse
"Sensibilität" für die Materie bekommt. ^^

Heise Security checke ich auch mehrmals in der Woche..... :angel
Ausserdem wenn du eine "bessere" Site kennst, wieso postest du den Link nicht einfach du Nanodenker ? :ROFLMAO:



tty.



PS: Ein Guter Bekannter hat sich in der Computer/Netzwerk-Security selbständig gemacht: PRESENSE Technologies GmbH
Was hälst du von der Site/Firmenkonzept ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Boardies,

@QuHno
Naja, ich glaube das der Link für einen Newbie völlig okay ist, damit man erstmal eine gewisse
"Sensibilität" für die Materie bekommt. ^^

So sehe ich es auch. Das Grundprinzip (ich zitiere einfach mal dene ersten Absatz der Seite : "Viele PC-Anwender kümmern sich nicht -aus Unwissenheit, Nachlässigkeit und/oder Desinteresse- oder nur in unzureichendem Maße um die IT-Sicherheit. Das Versäumnis wird ihnen erst bewusst, wenn sich schädliche Programme auf dem Computer eingenistet haben. Doch dann ist es häufig zu spät und es bleibt nur das Neuaufsetzen des Systems.") ist immer noch das selbe.
 
Ausserdem wenn du eine "bessere" Site kennst, wieso postest du den Link nicht einfach du Nanodenker ? :ROFLMAO:
Weil ich Pico- und Gigadenkern keine Konkurrenz machen will :ätsch

BTW: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn unter Erste Hilfe gibt es auf der von mir verlinkten Heise Seite alle möglichen Grundlageninformationen.

Ansonsten sollte natürlich auch diese Microsoft Seite eine der ersten Anlaufstellen für alle Microsoft Benutzer sein, denn niemand kennt das System so genau wie die. ;)

Das ist übrigens die Endanwender freundliche Seite von MS und wenn man auf einen der 3 dicken Links oben klickt (Schützen sie...) erhält man einen guten und fundierten Einstieg.

Es gibt natürlich auch deren Profi Seiten, aber das kann man einem Anfänger nicht zumuten, genau so wenig wie die weltweit verteilten CERT Seiten. Wer bei den dort zur Verfügung gestellten Infos nicht genau weiß, was er macht bzw. welche der Infos zwar nett zu wissen aber doch eine Nummer zu hoch für einen selbst sind, kann sein System ziemlich leicht zerstören und ich mag hier eigentlich keine "Hilfe, mein System ist kaputt (weil ich woran herum geschraubt habe, wovon ich besser die Finger gelassen hätte)" sehen. Deswegen verlinke ich die Seiten hier nicht.
 
Browser Yeti

@QuHno
Hugh! der W3 & Browser-Jeti hat gesprochen! Indianersmiley.gif


Greetz!
 
Oben