Trockenrasur - Mit welchem Gerät?

Simmel

Senior Member
Huhu :)

Mein Rasierapparat ist am WE kaputt gegangen, nun steht wieder ein neues Gerät an. Nur ist die Auswahl an Philips Produkten ziemlich groß.
Ich habe bis zuletzt das Gerät HQ6695 gehabt, welches bis zum Schluss immer einen guten Erfolg erzielt hat.

Es gibt Mittlerweile Produkte die um einiges moderner und evtl. auch besser sind.
Nur ließt man an der einen Stelle eine gute Bewertung zu dem ausgewählten Produkt und an der anderen Stelle wieder eine schlechte.
Das verunsichert den Kauf eines "Hygieneprodukts" ziemlich, da diese im Laden vom Umtausch ausgeschlossen sind.
Sicherlich bietet hier die Möglichkeit des Onlineshoppings ein Umtauschrecht, nur geht mir dann das hin und her Geschicke auf den Keks.

Wollte lediglich fragen was ihr für Geräte nutzt, oder vielleicht kann der ein oder andere ein Gerät empfehlen.
Es sei bemerkt dass ich bei den Philips Produkten bleiben möchte.
 
Nun, bei den Philips-Geräten kenne ich mich nicht so aus, obwohl ich auch schon überlegt habe zu wechseln.:unsure:
Ich benutze z.Zt. einen Braun ist mittlerweile 23 Jahre alt und war immer zufrieden. Habe mir vor 4 Wochen einen neuen aus der G3-Serie gekauft und bin mehr als unzufrieden. Solch ein schlechtes Rasurergebnis habe ich bisher noch nicht gesehen und greife wieder auf mein altes Gerät zurück.
Dann werde ich wohl doch mal überlegen, die Marke zu wechseln.
 
Ich meine mal gehört zu haben, dass Philips ab und an so etwas ähnliches wie "Alt-für-Neu-Tauschaktionen" (alten Philips abgeben, den Neuen dafür etwas günstiger bekommen) anbietet - also den kaputten nicht gleich entsorgen!


ot:
Habe mir vor 4 Wochen einen neuen aus der G3-Serie gekauft und bin mehr als unzufrieden.
Das kann ich für die 5er Serie bestätigen, am Besten funktionierte bei mir bisher die 1er Reihe, aber auch damit war ich nicht zufrieden.
Mittlerweile bin ich bei einem Remington der untersten Preisklassen gelandet und soweit zufrieden.
 
Ein Bartwuchs kann so unterschiedlich sein, wie die Testergebnisse.

Die Hersteller von Elektrorasieren werden nie an die Ergebnisse einer Nassrasur kommen.
Sie werden aber immer mehr versprechen, als sie halten können.
Wenn man sich die Testkommentare teilweise anschaut, dann sind preisgünstige Rasierer
auch nicht schlechter, als die mit "allen Schikanen".

Ich habe immerhin einen Rasierer gefunden, der recht gut wegkommt.

Erwarte allerdings keine Revolution, gegenüber deinem alten Rasierer. :)
 
Trockenrasur ist für mich nur wasserscheue Faulheitspflege :D

Hatte bis letzes Jahr nur Braun, aber weil die "Braunenpreise" astronomisch sind und ich mit so einem Teil ja einfach die Haare im Gesicht wegkratzen will, habe ich Gamma-Ray's Philips gekauft. Ist auch nicht schlechter oder besser wie so ein Braun-Ding-da von 200 und mehr €. Am Hals bleiben etliche Haare sowiso stehen, ausser man bejagt sie einzeln vor dem Spiegel. Schwitzen darf man bei Trockenrasierern auch nicht, sonst kriegt man die Stoppeln nicht zu fassen. Auch der Braun hat da gehustet.

Ich behaupte: Nassrasur ist doppelt so flott wie Trockenrasur und sauber, absolut sauber, da steht nix mehr, auch kein Haar. :D Ein Hoch auf Rotbart extradünn. :ROFLMAO:
 
Behaupte auch mal das eine Nassrasur genauso schnell geht und ist einfach sauberer und viel frischer. Man sieht manchmal nur wie ein Flickenteppich aus, weil man sich schneidet.Aber dafür ist es sehr erfrischend.
 
Man sieht manchmal nur wie ein Flickenteppich aus, weil man sich schneidet.Aber dafür ist es sehr erfrischend.
Das schneiden? OH JA! Sehr erfrischend! :weg


Da ich normalerweise Bartträger bin, kommt für mich eh nur ein Rasiermesser in Frage, wenn ich ihn mal abnehme (ca 1 Mal pro Jahr) - ansonsten ist waschen, föhnen, legen, bürsten und mit der Schere schnippeln angesagt :D
 
Da ich normalerweise Bartträger bin, kommt für mich eh nur ein Rasiermesser in Frage, wenn ich ihn mal abnehme (ca 1 Mal pro Jahr)

Ist genau richtig, müsste ich eigentlich auch mal wieder machen.:rolleyes:

Bin nur zu faul, darum rasiere isch nur aus.:D;)
 
Bart? Solche Suppenreusen? Ich lasse doch nicht im Gesicht sprießen, was anderen am Arsch wild wächst? Bääää. :ROFLMAO:

@Jonn, wechsle alle halbes Jahr die Klinge, dann schneideste Dich auch nicht so sehr. :D Ich schneide mich mit den Rotbart extradünnen weniger als mit anderen Klingensorten.

Aber bei Aldi sollen neue Naßrasierautomaten aufgestellt werden, damit mehr Männer zum Einkaufen angelockt werden. :angel
 
Trockenrasur - Mit welchem Gerät?

Trockener Waschlappen? :weg


Aber jetzt ohne Flachs:
Mir reicht ein einfacher günstiger Trockenrasierer (aktuell von Braun). Was besonders am Hals stehenbleibt, wird mit einem billigen 2-Klingen-Rasierer vorsichtig trocken nachgeschabt. Die Klingen gelegentlich wechseln, sonst rupft es.


Nachtrag:
Für mich hat dieses Verfahren folgende Vorteile:
Nassrasur weicht die Haut auf, lässt sie etwas quellen. Durch winzige Hautläsionen entstehen kleine Pickel, ich sehe manchmal am Tag danach am Hals aus wie ein Streusselkuchen.
Seit ich es so mache, ist es günstig, trotzdem glatt und ich habe hinterher nur ganz selten einzelne Pickel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bartwuchs kann so unterschiedlich sein, wie die Testergebnisse.

Die Hersteller von Elektrorasieren werden nie an die Ergebnisse einer Nassrasur kommen.
Sie werden aber immer mehr versprechen, als sie halten können.
Wenn man sich die Testkommentare teilweise anschaut, dann sind preisgünstige Rasierer
auch nicht schlechter, als die mit "allen Schikanen".

Ich habe immerhin einen Rasierer gefunden, der recht gut wegkommt.

Erwarte allerdings keine Revolution, gegenüber deinem alten Rasierer. :)

Gerade bestellt. Bin gespannt.

@all danke für die Seelsorge ;)
 
Ich schließe mich mal diesem Thema hier an, da ich auf der Suche bin nach einem Elektrorasierer mit verschiedenen Aufsätzen, muss nicht unbedingt ein Bartschneider sein, aber wäre vielleicht sinnvoll.

Die einzige große Voraussetzung, die erfüllt sein sollte, ist die Fähigkeit, einen Bart auf 3-Tage-Niveau zu kürzen, ohne direkt die komplette Länge zu stutzen.

Da ich aber keine Markenverbundenheit habe, dürft ihr mir gerne von den verschiedensten Produkten berichten, preislich ist ein bisschen was drin, aber günstig & gut ist mir natürlich am liebsten. ;)
 
(Ich bin einer von den bärtigen)

Also: Ich habe so nen Braun - Trockenrasierer. Ganz komisches Gerät...
Hab eher das gefühl das reißt die Haare raus, anstatt sie zu schneiden.
Empfehlen würd ich dir den nicht...
Das Gerät
Die "Klinge"
Ich selbst benutze einen 0815 Kurzhaarschneider und lauf standardmäßig mit 3-5 Tage Bart rum. Wenns mal aussehen soll wie Babyhintern benutze ich einen Nassrasierer.
Je nach dem ob du unrasiert rumlaufen kannst oder nicht (Frau, Freundin, Chef...) empfehle ich dir einen Kurzhaarschneider mit Zacken als Klinge.
 
Oben