Partition nach abgebrochenem Alignment verschwunden

JSspezial

assimiliert
Ich habe mal wieder ein Problem.
Als Zweit-Festplatte läuft bei mir eine WD Caviar Green mit 1,5TB. Diese Festplatte ist auf "Alignment" angewiesen um die optimale Leistung zu bringen.
Aufgrund von Kopieren, Installieren, Klonen usw war irgendwann dann der Punkt erreicht, an dem ich mal wieder ein Alignment-Tool, z.B. WD Align oder Paragon Alignment Tool, bemühen musste.
Letzteres gabs letztens bei GAOTD und so hab ich das gleich mal ausprobiert. Die Meldung, dass man vorher alles sichern sollte, musste ich ignorieren, weil ich schlicht und einfach keine 900GB zum Sichern mehr frei hatte.

Also hab ich das Programm abends gestartet und bin aufgrund der geschätzten Dauer von 22h erstmal ins Bett gegangen.
Dummerweise kam genau in dieser Nacht irgendein unnötiges Update rein, was Windows natürlich unbedingt installieren wollte und deshalb den PC runtergefahren hat. Die Folge war, dass der Align-Prozess abgebrochen wurde und somit die Partition verschwunden war.

Ich hab mitlerweile schon testdisk 6.11.3 und 6.12 beta ausprobiert, immer mit dem Ergebnis, dass geschätzte 20 ehemalige Partitionen gefunden wurden aber nicht die, die ich brauche.

Eigentlich gehts mir nicht um die Partition, sondern die Backups im .tib und .xml Format. Auch waren dort mehrere 100GB an Filmen im .flv Format und dem Format meines Receivers gelagert.

Ich bräuchte also entweder ein Programm, dass diese beiden Formate oder die Partition wiederherstellen kann. Oder kann ich das mit Testdisk machen und ich bin einfach nur zu blöd dafür?
 
@JSspezial

Ich hab keine Lösung für dich sondern nur ne schlechte Nachricht für Anwender des Paragon Alignment Tool, denn selbst wenn man es wie vorgeschlagen mit Esc abbricht weil man mit der dort angegebenen Zeit nicht gerechnet hat ist die Partition danach futsch.

OK in dem Fall gabs bis auf den DL des Paragon Alignment Tool von allem auf der Partition ein Backup = Schaden gleich Null
 
Es kann sein, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe:
Auf der Partition waren mehrere BackUps von anderen Partitionen, Betriebssystemen usw...

Ich habs mitlerweile geschafft, dass testdisk die fehlene Partition erkennt und wiederherstellt, aber nur im RAW-Format...

Bzgl dem Paragon Alignment Tool kann ich sagen, dass ich davon eher abraten würde. Für WD-Festplatten gibt es WD Align, was auf Paragon basiert, aber die option beinhaltet, den Prozess, bzw den Inhalt gegen Stromausfälle oder Abbrüche zu schützen. Die Partition ist dann zwar trotzdem erstmal weg, kann aber mit testdisk direkt wiederhergestellt werden, anders als beim Paragon-Tool.
 
Das wird jetzt zwar auch nicht helfen, aber ich habe das Align meiner WD-Platte Tool von Acronis (gibt es auch auf der HP von WD zum Download).

Von dem Tool von Paragon habe ich schon in diversen Foren eher negatives gehört, auch soll es deutlich länger benötigen wie das Programm von Acronis (wobei ich das Alignment auch über nacht laufen ließ, so dass ich über dessen tatsächliche Dauer nichts sagen kann, aber am nächsten morgen war es fertig).
 
So, ich habe nun doch ein Programm gefunden, dass meine Daten wiederherstellen konnte:
iCare Data Recovery, kürzlich erst als Giveaway kostenlos zu haben^^
Es hat zumindest mal alle Dateien und insgesamt 836 Partitionen (o_O) gefunden, leider waren im Endeffekt alle BackUps "ungültig" lt. Acronis, d.h. nicht verwendbar, aber immerhin hab ich nurn alle Filme und PS3-Spielstände wieder :p
 
Oben