iPhone und iPod touch als USB-Stick verwenden

bastla

mit bastla_Assi
Hallo zusammen!

Sicherlich habt ihr euch auch wie ich oft darüber geärgert, dass man das iPhone oder den iPod touch nicht, im Gegensatz zu anderen iPod-Modellen, als USB-Stick oder als ein anderes Flashspeichermedium verwenden kann.
Zumindest nich von Haus aus. Abhilfe schafft zwar hier die App "USB Drive", die man sich wahlweise runterladen kann, wenn man das iPhone oder den iPod touch gejailbreakt hat. Wenn man allerdings nicht auf die Garantie verziechten will, die beim Jailbreak entfällt, habe ich folgenden Tipp für euch (Hinweis: Um diesen Tipp in vollen Zügen ausnützen zu können, muss auf allen PCs, auf denen das iPhone/der iPod touch als Speichermedium verwendet werden soll, iTunes Version 9 oder höher installiert sein.):

1. Ihr ladet euch auf das iPhone/den iPod touch die kostenlose App USB Disk!
2. Schließt euer iPhone/euer iPod touch an den PC an und öffnet iTunes.
3. Klickt in der Geräteliste auf euer iPhone/euren iPod touch!
4. Klickt oben auf den Reiter "Apps"!
5. Scrollt ggf. soweit hinunter, bis das Fenster Dateifreigabe vollständig zu sehen ist!
6. Klickt USB Disk an!
7. Rechts daneben in dem Fenster könnt ihr euch die Dateien angucken, die für diese App auf dem iPhone/iPod touch gespeichert sind.
Mit Hinzufügen... ladet ihr eine oder mehrere Datein auf das iPhone/den iPod touch, mit Speicher unter... speicher ihr die markierte(n) Datei(en) auf den PC.

Ja, ich weiß, dass dies auch viele andere Apps können, allerdings könnt ihr euch bei USB Disk die Dateien, falls das Format unterstützt wird, sofort öffnen, angucken, lesen, hören usw. Außerdem ist es in Deutsch und vielen anderen Sprachen verfügbar. Für weitere Informationen siehe den o. g. Link.

Bevor wieder tausend Fragen kommen, wie "Bei meinem Freund auf dem PC klappt es net" etc. schreibe ich hier noch mal ausdrücklich, dass auf dem PC iTunes installiert sein muss!!!
Sonst funktioniert es wirklich nicht. :(

Gruß
bastla
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben