Wer kommt mit? Alle Jahre wieder: Weihnachtsmarkt Köln am 18.12.2010

ot:
Wenn Schneeschaufeln angesagt ist, ist sowieso keine Zeit, am Stock zu schrauben. Es sei denn, es wäre der vom Schneeschieber ... :weg

Oops ... falscher Thread merk' ich gerade ...
 
Ja ja, ältere Rentner diskreminieren. Das kannste. Aber wo bleibt der Beweis, daß es Dir noch dreckiger geht als mir? Dazu kommt, daß es heute Mittag wieder ein paar Meter (lang :D ) dazugebengelt hat. Und nun gehe ich in's Eckchen und bedauere mich selbst, von Euch Banausen ist ja kein Mitleid für einen armen, alten, kranken, schwachen, unterdrückten Rentner zu erwarten. :devil
 
Und nun gehe ich in's Eckchen und bedauere mich selbst, von Euch Banausen ist ja kein Mitleid für einen armen, alten, kranken, schwachen, unterdrückten Rentner zu erwarten. :devil

DOCH:trost
Es gibt auch noch andere hier, die wesentlich mitfühlender sind.
Nimm das Fläschchen von Penny mit in Dein Eckchen.
Ich versuche es mal hier in dem weniger verschneiten Rheintal mit Glühwein.
:)5:)5
 
:cry: :cry: auch das noch! :cry: Das schlägt dem Fass die Krone in's Gesicht.

Ich sitze hier und ersticke bald vor Gram an meinem Schabau, daß ich (wir) nicht auch auf dem Aldermaat Rum saufen können. :cry: Der ganze Sprit alleine schmeckt einfach nur wie destilierets Stroh bei dem Gedanken an Kölle und Euch.

Ich will eine effektive Klimaerwärmung, nicht nur das Geseiere von selbsternannten Wettergurus.

Es ist nun gerade 18.33 und es sind schon 7,7° minus und der Mond ist grellweiß. Also im Moment vollkommen Wolkenlos, das gibt eine knackige Nacht.

Ich nehme mir ein Fläschchen Seelenwärmer und lege mich unter ein Brötchen. :) Ich hoffe, das wärmt :sex ein bischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem jetzt alle auf dem Heimweg oder schon zuhause sein sollten, liege ich hier auch schon fast. Es war mal wieder sehr nett! Abgesehen von den schattigen Füssen gab es dieses Jahr sogar noch richtig Schnee zum Abschied! Ich freue mich schon auf das nächste Mal!
 
komisch - die Rückfahrt ging genau so schnell wie immer.
Kein Vergleich zur Hinfahrt :geheule

Die Zeit dazwischen verging wie im Flug - Danke an all die bezaubernden Menschen! :kiss

:)
 
Wir sind auch wieder glücklich und gut zu Hause an gekommen :)auch wenn der Zug Verspätung hatte.
Wir hatten einen sehr schönen Tag, uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren das erste - aber bestimmt nicht das letzte Mal dabei.
Mir hat der Glühwein sehr gut geschmeckt ;):D
 
Das ist schön, daß es, mit ein bischen Verspätung, ansonsten aber glatt ging. Wir saßen hier und haben bald geheult, weil wir nicht konnten. Zum Glück sind wir nicht gefahren, denn am Nachmittag/Abend hat es über 15 cm Mist hingelegt. Wir währen nie nach Hause gekommen, selbst jetzt ist noch keine Flocke geräumt. Das währe das blonde Vergnügen geworden. Die a4 muß schon goldig ausgesehen haben. Und dann links weg in die Pampa, Richtung Brötchenhome. Mit Ketten hätte ich mich ja noch getraut, aber mit blanken Socken in den Schnee? Keine Cance bei Steigungen und Gefälle von teilweise über 8%.

Wie war die Wegbeschreibung zu uns? Biegen Sie von der geteerten Strasse links in den Feldweg. Achtung, Sie verlassen nun die Zivilisation. 20 Km weiter, wo es knirscht, knuspert einer am Brötchen rum. :ROFLMAO:
 
Das ist schön, daß es, mit ein bischen Verspätung, ansonsten aber glatt ging. Wir saßen hier und haben bald geheult, weil wir nicht konnten. Zum Glück sind wir nicht gefahren, denn am Nachmittag/Abend hat es über 15 cm Mist hingelegt. Wir währen nie nach Hause gekommen, selbst jetzt ist noch keine Flocke geräumt. Das währe das blonde Vergnügen geworden. Die a4 muß schon goldig ausgesehen haben. Und dann links weg in die Pampa, Richtung Brötchenhome. Mit Ketten hätte ich mich ja noch getraut, aber mit blanken Socken in den Schnee? Keine Cance bei Steigungen und Gefälle von teilweise über 8%.

Wie war die Wegbeschreibung zu uns? Biegen Sie von der geteerten Strasse links in den Feldweg. Achtung, Sie verlassen nun die Zivilisation. 20 Km weiter, wo es knirscht, knuspert einer am Brötchen rum. :ROFLMAO:

Also Lolly,
Ich kann nur nochmal sagen wir hatten einen super tollen Tag:) und haben nicht bereut daß wir in Köln waren.
Magic hatte sich zwar gleich mal auf den Hosenboden gesetzt :D war aber nicht schlimm. :ROFLMAO:
 
Ach, schee :D
Das Kulturniveau lag deutlich auf Höhe von ca. 1,50m - 1,60m.
Auf dem Weg zum Bahnhof habe ich bei jedem Fußanheben deutlich gespürt, wie die Durchblutung für kribbelnde Wärme gesorgt hat. (Die Rückfahrt an sich war.. äh.. speziell)

Duftie, danke für den Kakao! :kiss
 
Das Kulturniveau lag deutlich auf Höhe von ca. 1,50m - 1,60m.
Aber nur, weil ich immer von oben gedrückt habe, damit es nicht steigen kann :D.

Ich bin bei dem Thema momentan absolut humorfrei, tut mir leid. Wessen einzige Sorge es ist, seinen Hintern nur ein paar Meter weiter in ein warmes Büro zu tragen, der mag das schön und idyllisch finden. Wer aber privat und beruflich ständig dem Dreck ausgesetzt ist, sieht das anders.

Ich hatte ja keine Ahnung, dass es so schlimm ist und entschuldige mich daher für meine taktlose Bemerkung. Ich war der Meinung, dass Ihr wenigstens in den Sommermonaten mal ein paar Tage Ruhe habt :ätsch.
Mich mit Glühwein zuschütten kann ich auch hier zu Hause. Ich fahr aber die weite Strecke gerne, um Leute zu treffen, die man nur selten sieht.
Wenn die dann wegen schlechter Laune absagen, ist man halt sauer.
Nimm es einfach als Kompliment, dass es mir nicht egal war :).

Und von meinen Sorgen hast Du ja so gar keine Ahnung. Weißt Du, wie weit 500 Meter Fußweg werden können, wenn Dich nur die Müdigkeit voran treibt und unterwegs der quälende Gedanke an Dir nagt, es könnte eventuell Arbeit auf Dich warten? :ätsch
 
wir übten uns in Gelassenheit

die besinnliche Adventszeit ist ja immer eine, in der man sich in solchen Fähigkeiten üben kann.
Rückschau, Vorschau - sich DER Dinge freuen, die einem wichtig sind, diverse Widrigkeiten, die sich stellen, nicht zu sehr überzubewerten. Leben ist ja heute. :) (y)

Diese Gelegenheit hatten wir gestern erneut. :angel

Der Jahrtausendwinter erfreut mein Herz ja nun überhaupt nicht (n). Ich hasse dieses sch***weiss abgrundtief. (erwähnte ich glaube ich schon mal)
Es brauchte also schon so einiges an Überwindung meinerseits mich dem wilden Schneetreiben auszusetzen. Schon früh (11:00) drängelte fragte der Liebste: wann fahren wir denn? Gibt es einen Zeitplan? (Wir müssen alles ganz locker angehen!) :sleep
Um 12:00 war ich für die Antwort bereit: 14:00!
Fümpf nach fährt die Bahn und am Bahnhof - nach Köln fahren die Bahnen alle 20 Minuten. (Jedenfalls war das noch vor 2 Jahren so....) Das dauert dann so ca 50 Minuten bis Köln und gut ist es. Und überhaupt fahren die Bahnen heute eh bestimmt mit Verspätung! Dachten wir befriedigt gemeinsam. :smokin

Die Bahncard hatte ich dieses Jahr abbestellt und eingetauscht in ein anderes Ticket. Mit dem kann ich zu bestimmten Zeiten im gesamten Ruhrgebiet (VRR) herumfahren und kann auch noch einen anderen Menschen mitnehmen.
(In diesem Falle erfreulicherweise mich;) der, nixweiss)

Köln liegt ausserhalb dieses Gebietes.
Also - nachgucken im Internet, was muss ich wo zuzahlen.
Keine Info für mich abrufbereit.

Also flugs bei der Bahn (Duisburg) angerufen.
Die wusste aber nix. Falsch - die wusste die Telefonnummer von einem der es wissen sollte - eine Nummer der VRR.
Es meldete sich: die Bahn Münster.

Aha - vorsichtiges Nachfragen: JA - bei uns sind Sie richtig!
Da müssen Sie ein Anschlussticket NRW lösen - 6 Euro vierzig pro Nase und von Köln aus zurück vier Euro vierzig. Das heisst da aber ... [.. rhabarber rhabarber.. Altersdemenz? habe ich heute schon wieder vergessen :cry:]

Der Automat an der Haltestelle (den ich eigentlich mittlerweile in und auswendig zu kennen glaubte) zeigte aber nix dergleichen. Die Zusatztickets dorten haben einen anderen Zweck.

Ratlosigkeit und dann der Entschluss: schauen wir am Bahnhof. Die Bahnautomaten nun haben ihre Software mittlerweile auch geändert. Modernisiert. Wiedererkennungswert ist gegeben - aber es gibt viele Zusatzfunktionen.

Geübte Spielautomatenuser haben ja erfahrungsgemäss immer viel Freude diese neuen Feinheiten zu ergründen.
Nach einer viertel Stunde hatten wir viel neues Input in uns aufgesogen, leider aber immer noch keine Zusatzfahrkarte nach Köln.

Und weissnix (Madame desgleichen) übte sich in Gelassenheit. :angel
Wenn nix klappt, dann fragt man halt einen der es weiss.
Servicepoint der DB. Die Schlange wies via Nordpol.
Wir übten uns in Gelassenheit. :angel

Der Liebste hatte mittlerweile einen Flyer ergattert mit den Abfahrtszeiten Duisburg - Köln / Köln - Duisburg. (Ist ja nicht so, daß wir NULL Erfahrung im Verkehr haben - ich meine im öffentlichen Personennahverkehr);)

dk.jpg


Den nächsten RE konnten wir schon nicht mehr erreichen - und mittlerweile (?) fahren die auch nicht mehr sehr häufig.
Kurz entschlossen - ohne den Liebsten zu informieren :angel- verliess ich die Schlange mit dem Ziel ICE- Karten zu lösen.
weissnix schrieb:
(und das hat mich ein wenig ;) wütig gemacht weil ich Schlangesteher war und in dieser Position in keiner Weise ins Geschehen eingreifen konnte)
Schluss jetzt mit lustig!

Längeres miteinanderleben hat den Vorteil, daß man nicht soviel reden muss - man kennt die gegenseitigen Stimmungen genau ohne sie explizit erklären zu müssen. Man weiss genau, wann der Zeitpunkt erreicht ist: Du machst mich WAHNSINNIG!! :eek:

Ein Blick sagt dann auch: wir sollten uns jetzt in Gelassenheit üben .... :angel

Ab auf den Bahnsteig um den ICE 14:54 zu bekommen. Die Uhr zeigte: 14:45

Komischerweise wurde der Zug nicht angezeigt.

Misstrauisch schauten wir auf dem Abfahrts-Plan auf dem Bahnsteig nach. Kein Zug, der um diese Zeit fährt.

Das glaube ich jetzt ja nicht! (O-Ton weissnix)

Auf Zugdurchsagen in Duisburg zu lauschen ist unnötig. Die sind zu leise. Die versteht man vielleicht! wenn man direkt unter dem Lautsprecher steht.

Ich: ich geh mal runter - denn unten in der Bahnhofshalle gibt es ja die Automaten, wo man spielen nachgucken kann.
weissnix schrieb:
(natürlich mal wieder ohne mich zu informieren über diese Absichten, und das hat mich, na? ja stimmt - ein wenig ;) wütig gemacht)
Früher waren die sinnvollerweise auch mal AUF den Bahnsteigen wie ich ja HIER schon mal feststellte ...

... wohl wissend, daß der Liebste gerade denkt: die Frau macht mich WAHNSINNIG! .. :angel
weissnix schrieb:
und sie hatte sooooo recht :D

Übrigens: der Duisburger Bahnhof wurde vor kurzem modernisiert.
dazu gehört AUCH - es gibt in der Halle unten keine deutlich sichtbaren Uhren mehr.
Eine weitere Gelassenheitsübung ... :angel

Also - keine Ahnung warum - diesen ICE gab es jedenfalls nicht - wir fanden uns irgendwann wieder - fast gelassen
weissnix schrieb:
(ich hatte ja in der Zwischenzeit Gelegenheit genug gehabt mich in aller Gelassenheit durch - madamesuchenderweisebedingtes- mehrmaliges Ablaufen des gesamten Bahnhofsbereiches in eine völlig gelassene Stimmung zu laufen) und wir fanden nicht nur uns irgendwann wieder, sondern auch heraus warum es diesen ominösen ICE auf den aushängen Abfahrtplänen nicht gab!
Dieser ICE fährt nur im Sommerhalbjahr!:wand steht aber nur im winzigstkleingedruckten und ist erkenntlich an der 19 im weiter oben ersichtlichen Flyer

- und beschlossen kurz entschlossen: nehmen wir halt den nächsten ICE nach Düsseldorf und schlagen uns von dortaus weiter durch Richtung Kölner Hbf

Der Düsseldorfer Bahnhof hat überall Uhren - hach - schöööön.
Und gut hörbare Zugdurchsagen.
Naja - jedenfalls wenn eine alleine angesagt wird.
Es werden aber meistens für ALLE Gleise Abweichungen angesagt. Die Summierung dieser Ansagen ist schon eine weitere Gelassenheitsübung wert. Ganz wichtige Durchsagen werden dann lautstärkepotentiert durchgegeben: die kleine Julia hat ihre Eltern verloren und kann am Servicepoint abgeholt werden. we apologize for any inconvenience ... Der Zug nach Berlin hat wegen Streckenproblemen eine Verspätung von 70 Minuten.

Ich: Nehmen wir den nächsten RE?

Er: Bist Du verrückt? - Wir haben für den ICE bezahlt! und außerdem siehst du doch das der RE völlig überfüllt ist!!

Zweieinhalb Stunden für diese Fahrt.
Das Horoskop für heute im Zug gelesen besagte:
Sie können über den Dingen stehen und sind sicher in Ihren eigenen Gefühlen. Eine herrliche Voraussetzung um gut zu flirten.
weissnix schrieb:
was wir natürlich nicht getan haben ;) wir waren ja völlig gelassen - Das bestätigt eine SMS die ich um 15:26 Richtung Kölner Weihnachtsmarkt geschickt habe um dort evtl. Wartende über unseren Verbleib zu informieren. Der Text: Hallo Martin, ich glaub man nennt es Chaos! Ein Zug fährt nicht, der andere fällt aus und der dritte hat 30 Minuten Verspätung, jetzt sitzen wir völlig entspannt im ICE nach Düsseldorf der um 14:49 ab DU fahren sollte und harren der Dinge die da kommen :) und wir lassen nicht locker! Gruß, K+K

weissnix schrieb:
Die Antwort-SMS ließ nicht lange auf sich warten: "Schöne Schei.... - wir sorgen derweil dafür, dass der Glühwein nicht absteht und ihr nachher frischen bekommt. Bis dann!"
Diese Botschaft stimmte uns dann sofort frohgemut, wir fuhren völlig enspannt unserem Glühwein und, wie sich sehr bald herausstellte, auch sehr liebenswerten Menschen entgegen. Der dann folgende sehr schöne Nachmittagsabend mit einem wirklich schönen und sehenswerten Weihnachtsmarkt am Alter Markt war den gesamten Aufwand allemal wert und ich sage klar und deutlich: Ich/wir würden es jederzeit wieder so machen!:) Danke an alle Anwesenden, und das kommt sicher nicht nur vom weissnix

sondern auch von der Madame :)
 
Hallo Martin:)
Danke für die Bilder(y)
Gestern war es mal wieder richtig supi;):D
Es hatte mir/uns mal wieder sehr viel Spass gemacht:D
Meine Frau (war das erste mal dabei) war einfach nur begeistert:D
Sie will nächstes Jahr auch wieder mit:eek:D
Auch war es mal wieder schön ein paar von den alt bekannten
Gesichtern;) wiederzusehen(y):)2

P.S.: der Supi Spezial Glühwein hätte mir fast den Rest gegeben;):ROFLMAO:
 
ot:
Ich wäre ja auch gerne gekommen, aber 10 Minuten zu Fuß von uns war ein Weihnachtsjazzkonzert,
zu dem wir jedes Jahr hin gehen, nur diesmal war es direkt im Tennisclub in unserer Nähe und das sind
schon zwei Argumente. Es war wie immer genial, lustig und urgemütlich, kurz einfach geil!(y)
Die machen zwischendurch immer eine Juxverlosung und derbe Späße mit den Leuten. :ROFLMAO:

Jetzt müssen wir gleich schon wieder weg, Weihnachtsessen. :lecker


Danke für die Bilder! Schön, dass doch noch einige Leute dabei waren. :)
 
Oben