Internet Fehler 678 bei Verbindungsaufbau

Merker

kennt sich schon aus
Hallo!

Habe schon lange das Problem, dass beim Versuch ne Verbindung aufzubauen öfters nach paar Sekunden diese Meldung erscheint:

xtf3K.jpg


Bis jetzt habe ich noch keine Antwort im Internet gefunden, das dieses Problem lösen konnte. Manchmal funktioniert es gleich beim ersten mal, aber manchmal geht's auch nach 5 Versuchen nicht.
Die Verbindung wird über das Speedmodem 200 hergestellt.
 
have you tried off and on again?

Hi Merker ! :)
have you tried off and on again ?
Hast du mal einen Rechnerneustart versucht und natürlich noch die Stromzufuhr deines Modems/Routers für ~ 10 Sek. unterbrochen ?

Das sollte dann eigentlich funzen. Es sei denn, du hast irgendwelche komische Sachen mit deinem Rechner gemacht oder installiert.... !?

Hier noch ein Vid zum schlaumachen ... :D : http://www.youtube.com/watch?v=gt9j80Jkc_A


Viel Erfolg ! (y)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich schon versucht. Das Problem besteht auch nicht erst seit gestern, sondern das ist seit Anfang an so gewesen.
 
Versuche mal über einen Freund das Modem zu tauschen oder versuche es mit einem Router. Gehe stark davon aus, das Dein Modem einen Defekt hat. An dem Netzwerkadapter dürfte es nicht liegen.
 
Der Fehler 678 kann so ziemlich alles bedeuten - schlechte Verkabelung, Wackelkontakt, Leitungsstörung etc.
So wie Du das aber beschreibst, dass es nach mehreren Versuchen irgendwann funktioniert, ohne dass irgendetwas verändert wird, tippe ich darauf, dass es ein Synchronisationsproblem ist - was wiederum am DSL-Modem, aber auch am Anschluss selbst liegen kann. Ich würde also auf jeden Fall auch mal beim Provider beantragen, dass die Leitung durchgemessen wird.
 
Da ich eigentlich sofort auf einen Speedport 200 getippt hatte und damit richtig lag, gehe ich stark von einem Defekt des Modems aus. Es ist eigentlich ein typischer Fehler des Speedport 200. Eine Freundin hatte das gleiche Problem.
Versuche bitte noch einmal Deine Zugangsdaten und Passwort neu einzutragen, das hilft unter Umständen auch.
 
Oben