Optische Maus reagiert nach Pause nicht sofort

Jonn

Realist
Hallo, ich habe eine optische Maus wie der Titel schon sagt die nach eine kurzen Pause (ca.5 Min.) den Eindruck macht als wenn sie eingefroren ist.Erst nach mehrmaligem hin-und herschieben auf dem Tisch geht sie wieder.Nutze das Teil am Notebook und gleichzeitig funktioniert das Touchpad einwandfrei.Habe gegooglet und die Boardhilfe genutzt aber nichts hilft weiter.Es ist eine rel. günste Funkmaus.Hier der Link: Conceptronic Optische Maus 800/1600 dpi Wireless 2.4 GHz mit Nano Empfänger USB.

Hat noch jemand ne Idee?
 
Meine Maus schaltet sich ab, Stromsparmodus. Ist allerdings ein MS Fabrikat, aber das könnte auf andere Mäuse auch zutreffen. Einfach klicken oder bewegen und sie springt wieder an.

LG
 
Erst nach mehrmaligem hin-und herschieben auf dem Tisch geht sie wieder

Du solltest ein dunkeles Mauspad benutzen, die Oberfläche des Tisches könnte zu hell sein. Genauso kann es passieren, wenn Du eine Oberfläche benutzt, die unterschiedliche Farb/Helligkeit hat.;)
 
Nein, Du musst damit nicht leben! Nimm bitte eine dunkele Oberfläche, auf dem die optische Maus dann laufen sollte. Ich habe hier eine optische Maus für unter 10 Euro.
 
Oben