Suche Spiele für LAN-Partys

Maddin87

Herzlich willkommen!
Hallo Leute,

ich suche für diverse LAN-Partys Spiele, die für Neueinsteiger einfach zu erlernen sind und auch auf älteren Rechnern laufen. Es dürfen durchaus lustige und nicht ganz ernst gemeinte Games dabei sein - bei uns steht der Spass am Spielen mehr im Vordergrund als das Gewinnen.
Bisher haben wir oft gespielt: CounterStrike 1.6 LAN(Abenteuer Dauerfeuer :D ), Soldat (Soldat :: Homepage) mit gemoddeten Waffen, StarWars JediKnight II, Flatout2, Trackmania Sunrise, Trackmania Nations, Airfix Dogfighter, WarRock

Habt ihr ein paar neue Ideen für uns?

Danke schonmal!

greetz
Maddin
 
Also wenn ihr auf Worms steht, so könnte ich euch noch Hedgewars empfehlen, welches vom Spiel her wie World Party ist, aber auch kleinere Neuerungen, wie die verschiedenen Mützen und Köpfe aus 3D mit sich bringt.

Steht seinem Vorbild quasi in nichts nach, ist Multiplattform (spricht Windows, Linux und OS X) und zudem noch kostenlos :)

Ansonsten natürlich noch Blobby Volly 2 und für die Poker-Fans vielleicht noch PokerTH :D

Hoffentlich hilft dir das etwas :)
 
Folgendes kann ich empfehlen:

Ego Shooter:

Counter Strike
Call of Duty 4
battlefield2

Strategie:

Company of Heroes
Warcraft 3
Empire Total War

Rennspiel

Need for Speed (egal welchen teil)

Die oben gennante Spiele spielen meine freunde und ich auf einer Lan immer. Einiege der Games muss man halt sich etwas vorher einspielen, bei anderen versteht man eigentlich das meiste gleich am anfang.
 
Ein weiterer Klassiker ist die c&C serie. Mein Lieblings teil davon ist Generäle.
Ein weiteres Spiel was auch Fun macht ist Stronghold Crusader.
 
Wow, cool mit so vielen vorschlägen hätte ich nicht gerechnet...
Werde die nächsten tage mal mit testspielen verbringen :)
Danke für eure Hilfe!
 
Oben