FC Fenster minimieren geht nicht richtig mit MS IntelliMouse Radklick

pink-ink

Herzlich willkommen!
Hallo Marek,

ich benutze den FC sehr gerne, besonders die Tabs finde ich irre praktisch, und das Ordneranlegen mit F7, das fehlte mir immer beim WindoofExplorer.

Der FC hat bei mir allerdings ein bestimmtes Problem mit dem Minimieren per Mausklick:
(Siehe "FC_minimiert.png" im Anhang)

Wenn ich bei meiner IntelliMouse zum "Minimieren" auf die Radtaste drücke, dann sollte das FC-Fenster eigentlich verschwunden sein.
Stattdessen minimiert sich das Fenster nach links unten auf den Desktop zu einem Mini-Fenster.
Nur am "maximize" Button an dem Mini-Fenster kann ich das FC-Fenster wieder aufmachen.
Durch Klicken auf die Taskleiste öffnet sich in diesem Zustand das FC-Fenster nicht mehr.

Es gibt auch wenige andere Programme, bei denen das so ist (z.B. Scribble Papers). Scribble Papers ist wohl in C++ geschrieben und FC in Delphi, daher kann das Problem vermutlich nicht bei Delphi selbst liegen, oder wird eventuell bei beiden Programmen die gleiche (ungünstige?) Methode der Windows API verwendet? (keine Ahnung, mal ins Blaue geraten)

Eventuell hilft dieser Thread, zumindest die Problembeschreibung ist sehr ähnlich:

Ich würde Luftsprünge machen, wenn Du eine Lösung für dieses Problem hättest. ;)

Viele Grüße,
pink-ink

OS: WinXp SP3
 

Anhänge

  • FC_minimiert.png
    FC_minimiert.png
    22,4 KB · Aufrufe: 206
Hilft vielleicht der Schalter "Minimieren in Sysem-tray" unter Einstellungen > Allgemein was?

Dass MS-Mäuse immer etwas anders sind als andere Mäuse, bei denen alles einfach so klappt, habe ich auch schon bei diversen anderen Programmen festgestellt.
 
Dankeschön für Deine Idee.
Ich hab's ausprobiert. Der Effekt bleibt leider der gleiche:

"Minimieren in System-Tray" eingeschaltet:
  • "minimieren"-Button klicken: Fenster verschwindet, Symbol in TNA erscheint, Programm-Balken verschwindet von Taskleiste (y)
  • Mittlere Mausradtaste klicken: Fenster minimiert sich auf den Desktop nach links unten (n)

"Minimieren in System-Tray" ausgeschaltet:
  • "minimieren"-Button klicken: Fenster verschwindet, Programm-Balken bleibt auf Taskleiste, kein TNA Symbol (y)
  • Mittlere Mausradtaste klicken: Fenster minimiert sich auf den Desktop nach links unten (n)

Ob das nur mit der MS Maus so ist oder auch mit Mäusen anderer Hersteller, weiß ich nicht. Ich hab halt nur diese eine Maus mit Radtaste.
 
Oben