FTP - unbenutzbar?

highdee

Herzlich willkommen!
Hallo,..
Erstmal ein grosses Lob! FreeCommander begleitet mich seit Jahren und ich finde es fantastisch!,.. sehr gutes Programm,..

Aber nun wollte ich den "intergrierten FTP Client" nutzen, aber es scheint nicht zu funktionieren,..
Als ich ein wenig herumprobiert habe, stelle ich fest, es funktioniert schon, aber leider nicht per Drag & Drop???

Leider bin ich nicht flexibel genug um mich darauf einzustellen. Ich benutze FreeCommander gerne und ausschliesslich mit der Maus und fast nur mit Drag & Drop,.. ansonsten macht die 2 Fenster Ansicht ja gar keinen Sinn, oder?

Aber das FTP kann ich so nicht nutzen, schade nicht war?

Ich vermute nun, dass es irgendwo eine Einstellung gibt, die es doch möglich macht Drag & Drop mit FTP zu nutzen, ich aber diese Einstellung nicht finde,.. Kann das sein?

Wenn Ja, dann sagen Sie mir doch bitte wie ich das einstellen kann,..

Wenn Nein, dann: Wieso nicht?
Ist es echt zu schwer, das zu programmieren,..?
Für Sie als Profi sollte das doch keine Schwierigkeit sein!

Also, dann sehen Sie das als Anregung für die Zukunft,..

Es wäre sehr nett, wenn Sie mir diesbezüglcih Antworten würden!
Vielen herzlichen Dank!

High Dee
=======
 
Hallo - netter erster Beitrag! :)

Leider bin ich nicht flexibel genug um mich darauf einzustellen. Ich benutze FreeCommander gerne und ausschliesslich mit der Maus und fast nur mit Drag & Drop,.. ansonsten macht die 2 Fenster Ansicht ja gar keinen Sinn, oder?

Mein Tipp:
Schalte am besten die Symbole im Splitter (Extras -> Einstellungen -> Ansicht -> Splitter) ein bzw. gewöhne dich an die Kopieren-/Verschieben-Tasten. Der Hauptsinn der genau 2 Fenster ist nämlich, dass sich diese Befehle immer auf das andere Fenster als Ziel beziehen. Das hat dann im Vergleich zu Drag & Drop auch zusätzlich noch den Vorteil, dass das Quell-Fenster während des Kopier-Prozesses weiterhin mit der Maus bedienbar ist.

Da glaube ich die Standard-Einstellung bei diesen Tasten ein zusätzliches Bestätigungsfenster im Gegensatz zu Drag & Drop bewirken, kannst du das auch unter Extras -> Einstellungen -> Bestätigungen ausschalten.
 
Hallo,,..
Danke für die Antwort,..

Okay, ich sehe schon, es funktioniert ja ganz gut wenn man sich mal an die F5 Taste gewöhnt hat. Das mit den Bestätigungen kriege ich auch hin, dass mich kein Fenster mehr nervt, das nochmal einen klick verlangt,..

Aber leider hab ich nun ein neues Problem mit FC FTP,..

Ich neige also doch eher dazu wieder auf LeechFTP zurückzugreifen.

Ich habe sehr viele verschieden Unterordner auf meinen Webspaces,.. die ich mit einem Klick (Shortcuts) ansprechen möchte.
Konkret soll ein klick auf meine gespeichert FTP Verbindung, die "pix" heisst, auch gleich aufm Server direkt in den Ordner pix springen, der im Server auf /home/hlm/public_html/ liegt.
Leider macht das der FTP Client nicht,.. ;-(
egal was ich eingebe in "Server-Pfad", die Verbindung wird immer nur bis /hlm aufgebaut.
Das Protokoll sagt ständig public_html/pix 550 no such file or directory, was eine blanke Lüge ist, denn der Ordner ist sehr wohl vorhanden,..

Ich meine, dafür ist doch der Eintrag "Server-Pfad" da, um da was einzutragen,..
Erwarte ich schon wieder zu viel, oder mache ich was falsch,.. ???

mfg
High Dee
=======
 
Oben