Mehrfaches Umbenennen Dateinamen mit . (Punkt)

Jaro

Herzlich willkommen!
Hm, vielleicht ist es ja zu spät. Aber ich bekomm es nicht hin, beim mehrfachen Umbennenen Dateinamen, die einen Punkt . enthalten, umzubenennen (musste dafür wieder auf den guten alten TC zurückgreifen).

Beispiel: Dateinamen
Alpha.gut.doc
Beta.sehr gut.doc
Gamma.gut.doc

nun möchte ich stattdessen haben:
Alpha - gut.doc
Beta - sehr gut.doc
Gamma - gut.doc

Aber wenn ich bei "Suchen" ein "." eingebe, geschieht überhaupt nichts. Jemand eine Idee? Gibts doch nicht, dass ich der erste und einzige bin, der jemals einen Dateinamen mit einem Punkt mit dem FC umbenennen wollte?
 
Funktioniert hier wie gewünscht. Hast du die aktuelle Version bzw. andere Einstellungen im Multi Renamer?
 

Anhänge

  • 2010-09-24_234314.png
    2010-09-24_234314.png
    30,3 KB · Aufrufe: 346
Sorry, hast natürlich recht. Ich wollte ein Beispiel machen, und habs nicht getestet (naja, es war ja schon spät).

Also es funktioniert bei Dateien, aber nicht bei Ordnern. Anbei ein Screenshot zum Beleg.

Ich verwende die Version 2009.02a.
 

Anhänge

  • Punkt bei Ordnern.png
    Punkt bei Ordnern.png
    38,6 KB · Aufrufe: 284
Du hast recht, ist in der 413 (beta for Donors) behoben:

Bug: multirename replace function doesn't work on folder names if you want replace the dot char

Screenshot:
FC 2009.02a (413) (06.07.2010)
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 248
https://www.supernature-forum.de/fr...ger/96141-mehrfachumbenennen-von-ordnern.html

Der Fehler wurde aber mittlerweile in der nicht öffentlichen Version behoben:

Post subject: FreeCommander 2009.02a donor Build 413
PostPosted: 06.07.2010, 18:35
Bug fixed: IP address and computer name doesn't work when entered in address bar
Bug fixed: multirename replace function doesn't work on folder names if you want replace the dot char
New: 64 bit context menu will be showed on Windows 64


You can now control 64 bit context menu with the following line in the freecommander.ini:
[Form]
ShowContextMenu64Bit=1
AutoCloseTimeContextMenu64Bit=10

You can call 64 bit context menu with right click
- for calling 32 bit context menu use LeftWin+RightClick
- if you prefer to see for right click always 32 bit context menu: define ShowContextMenu64Bit=0; with LeftWin+RightClick you can call then 64 bit context menu

Quelle

Zugriff darauf gibt es nach einer Spende.
 
Vielen Dank für die Hinweise.
Guter Zeitpunkt für eine kleine Spende. Nicht viel (nur 10 Euro), aber meine finanzielle Situation sieht momentan nicht so rosig aus.

Mann kann ja schließlich auch 2x spenden, aber immerhin etwas. Wenn jeder, der FC nutzt, 5 Euro spenden würde, so würde es - glaub ich - mind. 5x pro Jahr ein update geben :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht der Anlass :), gerade jetzt habe ich gelesen. Die Version 2009.02b war für mitte September geplant - ich bin also wenige Tage zu spät :).
 
Oben