Vista Fenster lassen sich nicht öffnen

Stahlchen

Herzlich willkommen!
Hallo!
Ich habe seit gestern ein etwas merkwürdiges Problem und hoffe, dass hier jemand weiß wie ich das beheben kann. Ich habe auf meinem PC Windows Vista und das läuft eigentlich problemlos. Seit heute morgen kann ich jedoch mit einigen Anwendungen, die bisher einwandfrei funktioniert haben, nicht mehr arbeiten. Wenn ich zum Beispiel Skype starte, wird mir das unten auf der Taskleiste als "offen" angezeigt, es erscheint aber nicht als Maske auf dem Bildschirm. Klicke ich es dann auf der Taskleiste an, öffnet sich für einen Sekundenbruchteil das Fenster und dann "fliegt" es nach rechts "aus dem Bildschirm raus" und nichts weiter passiert. Skype ist aber aktiv, denn ich sehe auf der Taskleiste, dass ich neue Nachrichten habe. Ähnlich läuft es auch mit meinem Download-Manager bei Firefox. Firefox selber funktioniert einwandfrei, aber wenn ich den Download-Manager anklicke, öffnet sich auf der Taskleiste das Fenster und dann ist der Rest wie eben bei Skype beschrieben. Ich habe dann keine Möglichkeit, mit diesen Sachen zu arbeiten und ich bin nun ziemlich ratlos woran das liegen könnte.
Habe alles mögliche drüberlaufen lassen (CCleaner, Spybot...), habe schon alle möglichen Foren durchforstet und auch von dort einige Tipps probiert (Systemwiederherstellung, Windows Search 4.0 deinstalliert...), aber alles ist unverändert. Ich war zwei Tage nicht an meinem Rechner und habe nichts neues gemacht...vor zwei Tagen ging noch alles.
Keine Ahnung welche Infos ihr da jetzt noch braucht - aber HILFE! :(
 
Alles erledigt! Ich habe das Problem dank meiner Schwester lösen können. :D
Die beiden Dateien waren nur irgendwo im "Nirvana" und mussten zurückgeholt werden. Also alles gut!
 
Oben