Musik Was haltet ihr von HipHop?

Eric Pahl

kennt sich schon aus
Ich möchte wissen was ihr von Hip-Hop haltet.
Also und wie sieht es mit der Kleidung aus?
WElches sind euere Lieblingsrapper.
..............................................................................
Ich persönlich höre ausschließlich Amerikanischen HipHop.
HipHop Kleidung bin ich nicht so, mag sein ich trag da und da mal die Weastcoast-Sneaker aber ich trage halt keine weiten Hosen, XXXL-Shirts und Kopftücher.
Ich mag Tupacs und Snopp Doggs Musik sehr.
 
Wenn ich die Wahl zwischen HipHop und einem Tumor hätte würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Tumor vorziehen.

Und was die Kleidung betrifft: Ich lache mir jedes Mal ins Hemd, wenn ein möchtegern-Hopper seine Hose in den Knien hängen hat. Dem könnte man in den Hintern treten und wegrennen. Beim Verfolgen würde der glatt auf die Fresse fliegen. Ich hätte nur ein Problem, wenn er bewaffnet wäre... :unsure:

Meine Lieblings-Hip-Hop-Fanseite jedoch ist die hier :D

Man könnte (lange Rede kurz) sagen, dass ich von Hip-Hop nicht sonderlich viel halte :)
 
Da Hip-Hop ein riesiges Gebiet umfasst, lässt sich aus meiner Sicht gar keine endgültige Aussage schreiben.

Da ich schon als Schüler merkte, das mein Geld einfach nicht für alle Musik, die mir gefällt reicht, habe ich mich sehr früh dafür entschieden, mich auf deutsche Musik zu spezialisieren. Das umfasste damals auch den gerade erblühenden Hip-Hop in deutscher Sprache. Also solche Bands wie die Fanta 4, Advanced Cemetry, Cora E, State of Departmentz, F.A.B., Phase V, Such a Surge, Der Tobi und das Bo, Fischmob, Fettes Brot, usw.

Ich bin zwar damals mehr als nur einmal ausgelacht worden, weil: "Deutscher Hip-Hop wird sich nie durchsetzen!", aber drei, vier Jahre später kamen sie dann alle angekrochen, weil ich die Scheiben aus den Anfängen der Bands alle zu Hause hatte. ;)

Natürlich war dann ab und an ne Hardcore oder auch Crossover Hip-Hop-Band mit englischen Texten dabei, aber das war dann doch eher die Seltenheit. (Highjacker, Ice-Cube, usw.)
ot:

Dazu sei gesagt, das ich eigentlich eher aus dem Heavy-Metal und Punkrock Lager komme.


Wobei solche Interpreten wie: Rödelheim Hartreim Projekt, Sido und Bushido an mir komplett vorbei laufen.

Für mich sind das Spinner wie Dieter Bohlen. Mit der Dummheit der Leute Geld machen.

Zu den Klamotten, habe ich die Einstellung: Die "großen" Rapper aus Amerika bekommen ein Schweine Geld dafür, damit sie solche Sachen auftragen, damit dumme/dämliche/hohle Kiddies sich die Sachen kaufen.

In der Werbebranche wird sowas als "Create a Need" bezeichnet.

Ich bin in keinster Weise bereit, irgendeinem Logo oder einem Trend oder ähnlichem zu folgen. Die Shirts oder Pullover mit nem Logo drauf, hab ich alle Geschenkt (sind glaub ich, nur drei Oberteile) bekommen. Kaufen würde ich mir so etwas niemals!
 
Ich möchte wissen was ihr von Hip-Hop haltet.
Garnichts... oder noch weniger

Also und wie sieht es mit der Kleidung aus?
Find ich persönlich unschön, Hosen sind zum Tragen da, nichts zum Hinterherziehen und die Kleidungshersteller haben sich schon was bei der Größenangabe gedacht :p

WElches sind euere Lieblingsrapper.
Jene, die etwas gehaltvolles in ihrer Musik ausdrücken, also beinahe keine, und nichtmal die hör ich :p

Meine Haltung zu HipHop kann man auch ganz gut durch diese Interessengemeinschaft beschreiben ;)
 
Mir geht's da ähnlich wie Schpaik, ich mag die Fantas, Beginner, Blumentopf usw. während ich mit Sido, Bushido und Konsorten gar nichts anfangen kann.

Ansonsten höre ich auch eher anderes, Metal, Rock, Irish Folk und auch ganz gerne Reggae und überhaupt alles was mir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten höre ich auch eher anderes, Metal, Rock, Irish Folk und auch ganz gerne Reggae

Irish Folk manchmal aber Reggae ist so überhaupt nicht mein Ding.

(Ich würde ja nun gerne auftrumpfen, welche Musikrichtungen ich so alles höre, aber ich muss zugeben, das ich längst den Anschluss verpasst habe, wie denn die ganzen verschiedenen Richtungen heißen..;))

Vielleicht sollte ich es andersherum schreiben....

Ich höre keine Volksmusik, keine Schlager (außer sie stammen aus den 20er oder 30er Jahren des letzten Jahrhunderts), keinen Dance-hatta-chatta-Scheiß,"Trance", falls es solches noch gibt, kein Goa(r?), nur ganz wenig Pop (30 oder 40 Lieder hab ich in der Richtung....), .... usw. usf.!

Oder anders ausgedrückt: Ich höre stumpf, was mir gefällt!

Darunter fallen auch Bands, die in meinen Augen eher Mist sind, aber es irgendwo für meine Ohren ein oder zwei Lieder brachten, die mir einfach gefallen. Zum Beispiel: Mystique Circle, Die Toten Hosen, Foyer de Arts, Fya, Beastie Boys, Gun, Hungry Lucy, Jace Everett, Kneipenterroristen, Krepuskule, Kudu, Lafee, nicolette, Pantera, Stahlhammer, Totenmond, usw.
 
HipHop ist Musik? Das wußte ich noch gar nicht. Ok jetzt mal ernst. Hip Hop ist ein weitgefächerter Begriff der viel einbezieht. Aber eherlich gesagt habe ich eher eine nunja sagen wir nicht gerade gute Haltung zum HipHop. Und was die Klamotten betrifft, nungut jeder soll sich anziehen wie er will, wenn er denkt er kommt mit Hosen die in den Kniekehlen sitzen und dicken Basecaps die schräg auf dem Kopf sind cool rüber soll dies auch weiter denken. Da habe ich wenigstens was zum lachen.
 
Mir geht's da ähnlich wie Schpaik, ich mag die Fantas, Beginner, Blumentopf usw. während ich mit Sido, Bushido und Konsorten gar nichts anfangen kann.

Ansonsten höre ich auch eher anderes, Metal, Rock, Irish Folk und auch ganz gerne Reggae und überhaupt alles was mir gefällt.

bei mir ist es so das ich mal eine kurze zeit lang deutsch hiphop gehört habe, aber dann es mir zu dumm wurde.
Ich persönlich höre ja wie gesagt nur die Amerikaner. Sido, Bushido usw. sind für mich alles welche die einen auf "Wanna be Gangsta" machen, aber selbst in keiner Weise cool sind.
Ich mein ich höre halt ausschließlich sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=jvvF4lZt0PU&feature=related

Edit:
oder hier noch eines meiner lieblingslieder:
http://www.youtube.com/watch?v=BmdWP-ThwyQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Urgs,ne das ist nichts für mich. Dabei dachte ich immer Tupac wäre cool, allerdings wusste ich das nur vom Hörensagen, jetzt bin ich eines besseren belehrt. ;)
 
Also solche Bands wie die Fanta 4, Advanced Cemetry, Cora E, State of Departmentz, F.A.B., Phase V, Such a Surge, Der Tobi und das Bo, Fischmob, Fettes Brot, usw.
Hehe, hab ich auch alle hier liegen, gab's besonders günstig (= für lau) hinterher geschmissen als ich noch nebenher für den ÖRR gearbeitet habe. War grad die Zeit in der es sich die ersten getraut haben den Kram auf Deutsch zu machen. Bei den Promo CDs, LPs und Singles (Vinyl!) war allerdings auch ein Haufen grottenschlechtes Zeug dabei :D

... und mir ist es egal, wie sich die Musik nennt oder welchem Genre sie angehört, so lange sie gut gemacht ist und bei Gesang, Sprechgesang, Gespreche der Text nicht völlig verblöde(t|nd) ist, ist es OK. Mit "gug ma was füan pöhser Gangstsah ich bin und ich f+++e alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist (ansonsten benutze ich meine K(n)arre als Schwanzverlängerung weil ich eigentlich ein geistig minderbemitteltes armes Würstchen bin welches nur das Glück hatte auf einer Welle mit schwimmen zu können)" kann ich allerdings wenig anfangen - genau so wenig wie mit Schmerzilein von den Wildecker Fettklumpen.
 
ich find die Diskussion hier auch ziemlich lächerlich und oberflächlich. über jedes andere Genre gibt es genau so viele dumme Klischees.

"NAS hat gesagt das Hip-Hop tot ist? Das war er schon bei seinem Duett mit Jennifer Lopez!"
 
Allerdings werden die auch immer wieder bestätigt, wenn man sich den typischen HipHop - Hörer mit entsprechender Kleidung etc. anguckt. Natürlich kann man nicht alle in einen Topf werfen, mein bester Freund mit 16 ist auch mit Baggys rumgelaufen und hat teilweise HipHop gehört der mir gar nicht gefallen hat, dafür konnte er mit den Fanta 4 z.B. gar nichts anfangen. Blöde war/ist er natürlich trotzdem nicht.
 
HipHop? Sind das nicht diese Geräusche zu denen sich die Rapper gegenseitig beleidigen und wenn einer keine Antwort mehr auf die Beleidigungen des anderen hat, darf er den anderen abknallen? :D

Mal im Ernst, meinetwegen kann man das Jaulen einer Knochensäge schön finden, solange man damit keinen anderen belästigt. Bei HipHop geht es mir da ganz ähnlich. Es gibt sicherlich einige sehr gute Stücke, die ich mir gut anhören kann, aber die Masse ist in meinen Augen grenzdebiler Schrott, der den Niedergang der Menschheit provozieren könnte ... ;)

Eine andere Meinung habe ich allerdings auch nicht über die Volksmusik!
 
Oben