Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Macht keinen Spass.......

  1. #1
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    Macht keinen Spass.......

    grrrrrrrrrrrrrrr,

    bin heute extra per ISDN auf den Server gegangen um zu testen.

    Resultat: Ich kann schneller laufen als mein TL fliegt.

    Irgendwas stimmt mit dem Server nicht. Entweder man hat Lags
    oder er ist down. So macht das spielen keinen Spass!!!!

    An meinem Zugang kann es ja nun definitiv nicht liegen.

    Hab übrigens auch die letzten Tage auf anderen NGZ-Servern gespielt.
    Die haben fast alle ähnliche Probleme.

    Auf anderen Servern hab ich das so gut wie nie. (ausser NGZ)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: Macht keinen Spass.......

    ich bin auch gegangen weil es keinen Sinn macht das Spiel in Diashow zusehen

  4. #3
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: Macht keinen Spass.......

    Weiss nicht, wo das Problem liegt aber ich hab auch keinen Bock mehr.
    Beim letzten Mal hab ich gefragt, wer Probleme hat, und es war kaum einer. auch heute war zumindest bei mir absolut perfekt. Kein einziger Lag. Aber wenn ihr alle meint, es liegt am Server wird er halt gekündigt.
    Punk

  5. #4
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: Macht keinen Spass.......

    ich tus mir ja an weil ich mit euch zocken will aber gleich Kündigen halte ich für übertrieben

  6. #5
    Senior Member Avatar von TheWonder
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    From here to eternity
    Beiträge
    2.433

    AW: Macht keinen Spass.......

    Ich brauch nicht erwähnen, dass ich Probs hatte, oder?

    Während Dreary hab ich dreimal den Server mit veränderter unrealtournament.ini gejoint, immer hatte ich Probs. Folgende Werte hab ich für die Pakete versucht:
    Tip von Punky:
    [Engine.Player]
    ConfiguredInternetSpeed=12500
    ConfiguredLanSpeed=10000
    Tip von darka:
    [Engine.Player]
    ConfiguredInternetSpeed=7000
    ConfiguredLanSpeed=25000
    Eigenvariante bzw. Standard:
    [Engine.Player]
    ConfiguredInternetSpeed=20000
    ConfiguredLanSpeed=20000
    Inetverbindung ist T-DSL.

    Ich glaub immer weniger, dass es an meinem Rechner liegt.

    So long,
    TheW

  7. #6
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: Macht keinen Spass.......

    Ist ja nur ein Vorschlag zur Problembehebung

  8. #7
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: Macht keinen Spass.......

    So, UT neu installiert. (eh man da wieder die Einstellungen hat.... )

    Lief bei DM gut und ohne Lags.

    Mit der alten UT Version allerdings auch.

    Langsam verhärtet sich der Verdacht, das diese Probleme nur bei ctf
    auftauchen.

  9. #8
    R.I.P. :-( Avatar von Netzhai
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    Die thüringische Rhön am
    Beiträge
    3.318

    Cool ..also leute

    ...mußte nun donnerstag wegen rechneraufmüpfigkeiten das
    hantuch werfen un den termin platzen lassen
    hab das teil auch wieder hinbekommen un sogleich den härtetest
    gestartet freitag gezockt von 8:00 uhr bis 1:00 uhr
    ohne unterbrechung

    das ergebnis war
    weder die "kiste" noch euer server
    ==> haben ermüdungserscheinungen gezeigt
    lief alles super erst dan DM keine klagen meiner seits

    ...mußt ich halt ma loswerden

    Cu TMN

    ..burn baby burn

  10. #9
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.197

    AW: Macht keinen Spass.......

    Bei mir hat's hin und wieder mal geruckelt, bei CTF, aber dramtisch war's nicht....

  11. #10
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: Macht keinen Spass.......

    Also,
    wir scheien nicht die einzigen mit diesem Problem zu sein.
    Folgendes hab ich im NGZ-Forum gefunden.

    [Zitat]
    Ich habe mich lange dagegen gewehrt hier posten zu müssen aber mittlerweile sehe ich keinen anderen Ausweg. Wir hatten und haben erneut Probleme mit unserem UT-Server. Was die Sache problematisch ist ist die Tatsache das Hanuta derzeit wohl keine Zeit mehr hat. Ein Problem ist es deswegen weil er nach meiner Erfahrung der einzige bei NGZ war der sich in Sachen UT auskennt. Er war der einzige den man nicht erst überzeugen und überreden musste etwas zu tun statt vorher lieber ein Dutzend anderer Dinge zu probieren von denen man aber wusste das sie nichts bringen werden und dies auch sagte.

    Zum Problem an sich...

    Als NGZ unseren UT-Server freigeschalten hatte zeigte dieser ein eigenartiges Phänomen. Fand wenig "Action" auf dem sichtbaren Bereich eines Spielers statt sanken die Packets, sprich die Informationen die der Server an den Client schickt, stark ab bis zu einem Wert von gerade mal 6. Immer wenn das passiert steigt im Gegenzug der Ping rapide an was ein spielen unmöglich macht.

    Nun gibt es bei UT-Servern einen entscheidenden Wert der sich Tickrate nennt. Bei einer normalen und sowohl für ISDN- als auch für DSL-Nutzer spielbaren Tickrate von 35 sollte der Server eigentlich konstant 30-35 Packets senden was auch eine höhere Updatefrequenz darstellt (darauf genauer einzugehen würde jetzt nichts bringen).

    Das Problem bestand und wir versuchten es zu lösen doch kein Admin wusste woran es lag. Leider versuchte man immer wieder die Tickrate auf astronomisch hohe Wert von 60+ zu setzen was 1. den Server für ISDN-Nutzer unspielbar macht und 2. auch nicht die Lösung des Problems war.

    Irgendwann kam mir dann die Idee einfach einen einwandfrei funktierenden UT-Server eines anderen Clans bei NGZ spiegeln zu lassen und dabei traf ich, ebenfalls nachdem ich bei einem anderen Admin auf taube Ohren gestossen bin, auf Hanuta. Dieser war so freundlich nicht lange zu diskutieren sondern meine Idee in die Tat umzusetzen und siehe da... unser Server lief einwandfrei!

    Nun sprach sich in der UT-Szene rum das die Server von NGZ wirklich gut sind und auch der Support seines gleichen sucht. Normalerweise ist der Support von NGZ auch erste Sahne nur sollte man eben kein aussergewönliches Problem haben.
    Je mehr UT-Clans nun aber Server bei NGZ bestellten desto öfter tauchte das von mir beschriebene "Packets-Problem" auf. Da ich aber das Problem und dessen Lösung kannte war dies weniger schlimm und so mancher Clan wandte sich wohl an Hanuta.

    Unser Server lief nun gute drei Wochen einwandfrei als plötzlich und ohne das eine Änderung am Server vorgenommen worden wäre Mitte letzter Woche das Problem erneut auftrat. Nun ist es aber so das wir 1. in den drei Wochen mehrere hundert MB Daten aufgespielt haben, wir uns 2. mitten im ClanBase EuroCup befinden und den Server dringend brauchen und 3. zu allem Übel Hanuta auch noch nicht verfügbar ist.

    Ich wollte deshalb den Vorschlag machen das wir uns zusammen mit einem Admin sowie einem Vertreter eines weiteren Clans der zur Zeit ebenfalls das gleiche Problem hat zusammensetzen und eine Lösung finden. Dies Aussicht das das Problem alle paar Wochen wieder auftritt ist nicht gerade berauschend.


    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Stahl (s1^Pleasure im IRC)

    62.4.67.249:7807
    [/zitat]

    Wie können wir denn prüfen, wie hoch die Tickrate bei uns ist, bzw. wie viele Packets gesendet werden??

  12. #11
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: Macht keinen Spass.......

    Hi Joe,
    die Tickrate wird in der server.ini eingestellt und steht bei uns auf 35, die Packete siehst du im Spiel, wenn du F6 drückst. Das oben beschrieben Problem besteht aber bei uns nicht, sowohl der Realping( auch unter F6) als wie auch die Packets sind stabil und ohne Verlust.
    Punk

  13. #12
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: Macht keinen Spass.......

    also nur mal zu meinem problem von gestern:

    1. UT neu installiert - daran kanns net liegen
    2. Ping ok (79-92) - akzeptabel (allerdings kein tracert gemacht, hab ich vergessen)
    3. Rechner verursacht nicht das ruckeln - ausgeschlossen (will ja net prollen aber an der hardware KANN es nicht liegen !)

    fazit: die probleme müssen serverseitig oder an der leitung/route liegen.

    ich will ja nicht meckern oder so, aber so wie es gestern war machts keinen spass... ich habe meine rockets abgefeuert und teilweise gar nicht gesehen - bis ich dann in der explosion der eigenen rockets draufgegangen bin. ein kollege sass gestern noch dabei und der hat das auch als unspielbar bestätigt...

    fraglich ist nur, weshalb nicht alle diese probleme haben ?

    auch wenn es fatalistisch klingt... wenn diese probleme anhalten bin ich punks meinung - dann sollten wir den server kündigen und einen neuen suchen !

    edit: dies ist selbstverständlich KEINE kritik an dir punk oder an sonstwem (wie auch - du kannst ja nix für den server!), sonden einfach nur eine zusammenfassung der dinge aus meiner sicht.

  14. #13
    darkangel24

    AW: Macht keinen Spass.......

    Ich finde auch wir sollten den Server bei NGZ eventuell kündigen und nen anderen Server suchen, bei serverz.de gibt es nen ganz guten Server, ich weiß z.B., dass die Mavericks da einen ihrer Server haben und sie haben keine Probleme!!!

    Der Server kostet allerdings 20€ mehr, dafür haben wir aber einen Rechner für uns alleine, 2Mbit Leitung, ich glaube das sollte reichen, oder?

    Durch die 20€ müsste allerdings jeder ca. 1 - 1,5€ mehr im Monat zahlen, aber ich glaube das würde jeder hinbekommen!!!
    Und 1,5€ um mehr Spaß zu haben dürfte meiner Ansicht nach nicht zu viel verlangt sein.

    Am besten ihr schaut euch das mal an und sagt dann was ihr davon haltet.

    Wer keine Lust 1,5€ mehr zu zahlen, der sagt bitte auch bescheid!!!

    @Leader: Als erstes würde ich sagen, dass ihr dazu Stellung nehmt, (hätte ich auch erstmal per PN machen können), aber ich fand das passte gerade so gut hier rein!!!

    Also ich hätte nichts gegen den Public- oder Clanserver für 14 Mann, mehr sind wir meist ehh nicht!!!

  15. #14
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: Macht keinen Spass.......

    Original geschrieben von BigMäc
    auch wenn es fatalistisch klingt... wenn diese probleme anhalten bin ich punks meinung - dann sollten wir den server kündigen und einen neuen suchen !

    edit: dies ist selbstverständlich KEINE kritik an dir punk oder an sonstwem (wie auch - du kannst ja nix für den server!), sonden einfach nur eine zusammenfassung der dinge aus meiner sicht.
    Ich glaub, da haben wir uns missverstanden
    Dann mieten wir nen anderen Server, dann haben halt andere Probleme Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Support als NGZ (versuch mal woanders, morgens um 10 oder Nachts um 1 anzurufen ) Und der Serverping ist auch super.
    Aber lasst euch nicht abhalten
    Gruß
    Punk

  16. #15
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: Macht keinen Spass.......

    [sarkasmus] naja wenn einige nen guten ping haben und andere nen schlechten, dann können wir als lösung ja auch zwei termine machen: einen für die leute die dann gut spielen können und einen für den schrott, der dann sehen kann wo die lags herkommen [/sarkasmus]

    wie ich geschrieben habe : wir sollten jetzt nicht sofort kündigen und nen neuen server suchen, sondern sehen dass wir die probleme in den griff bekommen - aber wenn diese anhalten kann es doch nicht sein, das 30-50% der leute auf unserem server nicht ordentlich spielen können.

    deshalb:
    AUFFORDERUNG an alle mit serverproblemen, ihre probleme genau zu schildern (event. tracert zu starten) um gemeinsamkeiten bei dem problem zu finden. welche anderen möglichkeiten zur fehlersuche es noch so gibt, keine ahnung - wer sich damit auskennt ist herzlich zur fehlersuche eingeladen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht euch am meisten Spass?
    Von Cesar im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 23:28
  2. Viel Spass beim Fußball
    Von oldie43 im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 19:25
  3. Boardparty 2004: Viel Spass
    Von Blacky89 im Forum Boardsofa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 18:36
  4. Boardparty 2004: Spass
    Von susann im Forum Boardsofa
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 11:48
  5. Viel Spass
    Von Astrominus im Forum Boardsofa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •