Kaufberatung Smartphone mit Datenflatrate

Amon

assimiliert
Ich möchte mir ein Smartphone mit Datenflatrate zulegen, ich denke es wird ein HTC Wildfire, da es das kann was ich will und preislich im Rahmen liegt. Nun frage ich hier nach Empfehlungen für einen Mobilfunkanbierter/Vertrag. Ich möchte eine Datenflatrate, Drosselung ab 1GB verbrauchtem Volumen ist ok, Telefontarif interessiert mich nicht, dafür hab ich Festnetz. ;)

Kriterien sind natürlich Netzabdeckung und Monatsgebühren. 15€ hab ich so im Sinn, Schmerzgrenze wären 20€.

Freue mich auf eure Tipps. :)

Wenn jemand meint das Wildfire geht gar nicht, nimm dieses oder jenes, natürlich auch raus damit.

Gruß :)

Amon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie praktisch - habe mir gerade ein Smartphone zugelegt und wollte eben dieselbe Frage stellen (bei einem ähnlichen Preisrahmen). Danke Amon :D.

Telekom fällt wohl schon mal raus - der günstigste Datentarif fängt bei 24,95 an - und da sind nur 200 MB drin. :(

Base scheint ganz interessant zu sein, für 10 Eurönchen unbegrenztes Surfen mit dem Handy (E-Plus-Netz, die AGB muss ich noch nach Fallstricken durchackern, aber heute nicht mehr) - ob die allerdings eine Rufnummernmitnahme anbieten, weiss ich - noch - nicht.
 
Günstig sind da Base und o2, beide fangen da mit 10€ an, Drosselung ab 1GB jeweils.
Bei Telekom kann man für 10€ dazubuchen, müsste auch bei einem Prepaidtarif möglich sein, was effektiv auch auf 10€ Grundgebühr kommt.
Vodafone ist mir grad zu unübersichtlich, da auf der HP blickt ja keiner durch! :D
 
Grade bei den kleineren Anbietern wie O2 und Eplus musst du sehen wie gut der Empfang in deiner Nähe ist. Surfen oder noch besser Videostreaming kann bei schlechter Verbindung echt nerven. Aus meiner Erfahrung (NRW-Kreis Soest) ist die beste Alternative O2 (z.B. Freenetmobile), recht ordentliche Verbindung und recht günstig.
 
Base scheint ganz interessant zu sein, für 10 Eurönchen unbegrenztes Surfen mit dem Handy (E-Plus-Netz, die AGB muss ich noch nach Fallstricken durchackern, aber heute nicht mehr) - ob die allerdings eine Rufnummernmitnahme anbieten, weiss ich - noch - nicht.

Rufnummernmitahme kostet 10€ bei E+, meinte der Verkäufer, brauch ich aber nicht. Ich hab mich spontan im E+ Shop für's Samsung Wave entschieden, machte doch einen sehr viel besseren Eindruck als das HTC zum ähnlichen Preis. Jetzt wird erst mal zusammen gebastelt. Hab die 10€ Datenflat, musste aber noch 5€ für telefonieren dazu nehmen, sonst kann er's mir nicht verkaufen, meinte er, allerdings kann ich die 50min "flat" jederzeit wieder kündigen :unsure:. Und 10€ im Monat fürs Handy, da ich nur 79€ für bezahlt habe, also 25€ bzw. 20€ im Monat für den Spass. Jetzt wird's erst mal zusammengebaut, morgen mehr...
 
Ich bin mit AldiTalk zufrieden. 14,99€ für 30 Tage... Und mein Handy als Modem nutzen kann ich damit auch. ;) Nur das Handy muss man selbst kaufen oder der z.B. mit "O2 My Handy" ohne Simkartenvertrag "finanzieren".

Wie man die Internetflat mit dem Handy nutzt habe ich hier gefunden. Funktioniert 1a! Und selbst die anderen Kosten sind vollkommen ok. :)

Edith sagt: Oh... zu Spät... :)
 
Mein bisheriger Provider hat mein gedankliches Flehen erhört und bietet nun auch einen Datentarif an (10 EUR für 500 MB, danach Drosselung auf GPRS). Da ich mit der Netzabdeckung sehr zufrieden bin bleibe ich dabei und kann mir auch den Aufwand mit der Rufnummermitnahme sparen. :)
 
Ich bin schon länger bei Vodaphone.
.... wenn man mal in Unserer Mafiarepublik unterwegs ist, dann merkt man, das man nahezu durchweg einen guten bis sehr guten Empfang hat.
 
Naja, Eplus ist für seine gute Internetverbindung ja nicht gerade berühmt. Da ist man bei vodafone oder tcom (heißen die grad tcom?) schon besser aufgehoben.
Ich selbst hab für mein htc hero Fonic (im 02 netz) genommen. Was ich da vor allem gut finde ist das man per SMS ein Datenflat aufschalten kann für einen Monat. Die ersten 200 MB sind auf HSDPA-Geschwindigkeit, der rest dann GPRS. Kosten liegen bei knapp 10 Eus im Monat. Per SMS kann man das bequem wieder stoppen. Und das o2 Netz is gerade bei mir zu Hause gut ausgebaut.
 
Warum schlägt mein WOT eigentlich Alarm, sobald eine Fonic-Seite angezeigt wird? :ROFLMAO::D
Aber zur Info ab 3.Nov. gibt es neue Tarife bei T-mobile, stark ausgerichtet auf Smartphones.;)
 
Naja, Eplus ist für seine gute Internetverbindung ja nicht gerade berühmt. Da ist man bei vodafone oder tcom (heißen die grad tcom?) schon besser aufgehoben.
Da sagt meine persönliche Erfahrung mit eplus und t-mobile aber das Gegenteil.
Ok, in Ballungsgebieten habe ich mit eplus oft nur UMTS, wo ich mit t-mobile HSDPA habe - aber kaum kommt man ein bisschen aus der Stadt raus, hat man mit t-mobile oftmals gar kein Netz mehr, während mit eplus wenigstens noch GPRS oder EDGE funktioniert.
Mir ist das mehrfach passiert, ich habe meine t-mobile Prepaid-Karte inzwischen entsorgt.
 
N'abend zusammen. :)

Mein Sohn nutzt seit ca. 2 Monaten den NetzClub - Zahlen können Andere.

Bisher hat er auch erst eine Werbe-SMS bekommen. Wen diese Bedingung nicht stört, ist mit 0 € Kosten sicher gut beraten. Geschwindigkeit soll auch gut sein.

Risiko an und für sich keins, da erstens O2 dahinter steckt und zweitens man jederzeit aussteigen kann.
 
GB012. Hallo, ich bin Gerald und hier für BASE als „Netzbotschafter“ unterwegs.
Für alle, die per Handy ins Netz wollen und noch kein passendes Smartphone haben: BASE bietet ab November ein Paket aus Smartphone und Internet Handy Flat zum Festpreis an. Das Angebot könnt ihr leider erst ab 1.11. auf der BASE-Seite sehen. Daher vorab schon mal diese Info:
Sechs Handys stehen zur Wahl, vom „einfachen“ Nokia 5230 bis zum Samsung Galaxy i9000. Da variiert dann natürlich der Preis von 11 Euro im Monat fürs Nokia bis zu 29 für das Galaxy. Laufzeit beträgt 24 Monate. Danach sind dann (momentan) 10 Euro im Monat für die Datenflat fällig.
Leider steht die schnelle Verbindung von bis zu 7,2 MBit/s nur bis zu einem Datenvolumen von 200 MB im Kalendermonat zur Verfügung. Danach wird’s langsamer.

Connect hat sich das Angebot schon mal angesehen: connect.de/news/base-datenflat-smartphone-ab-11-euro-1025438.html.

Noch ein Hinweis zur Netzabdeckung und dem hier (und auch sonst) oft monierten lückenhaften Datennetz: E-Plus ist sich dessen wohl bewusst und baut sein Netz seit Monaten massiv aus. Schwerpunkt ist das bestehende Highspeed-Datennetz, zusätzlich wird ein HSPA+-Netz aufgebaut, das Datenübertragungen von 21,6 MBit/s ermöglicht. Wann dies in welcher Region zur Verfügung steht, kann ich leider nicht sagen.

Schönen Gruß
Gerald
BASE-Netzbotschafter
 
Nu sei mal nicht so hart. Der letzte Beitrag ist 10 Tage her und immerhin passt die Werbung zum Thema.
 
ot:
Ich muss dazu noch sagen, dass GeraldBee2010 sich per Mail bei mir gemeldet hat - es handelt sich hier also nicht um versteckte oder heimtückische Werbung.
Ein Werbebeitrag ist es zweifellos, aber wir sind hier ja alle mündige Verbraucher und werden das einzuordnen wissen. Wär doch schön, wenn hier von jedem Provider ein persönlicher Ansprechpartner verfügbar wäre :).
 
Ich muss sagen, da Gerald sich gleich zu Anfang als "Netzbotschafter" geoutet hat, empfinde ich das nicht als so nervtötende Werbung, wie bei Beiträgen in denen so getan wird, als wäre man nur ein "glücklicher Verbraucher". ;)

Günstige Tarife findet man übrigens ganz einfach bei teltarif.de
 
GB017.
Hallo nochmal,
vielen Dank für die umfassende Resonanz :D

Um es ganz klar zu sagen: Ich habe nicht die Absicht irgendwen unaufgefordert mit Werbebotschaften voll zu müllen. Jeder nutzt das Internet und sein Telefon nach seinen persönlichen Bedürfnissen. Ob BASE immer das passende Angebot hat, sollte jeder auch genau so individuell selbst entscheiden. Aber dafür braucht man eben die entsprechende Info. Da kann manchmal auch teltarif durchaus hilfreich sein, wie bastelmeister so richtig sagte.

Also falls denn jemand Fragen zum Thema mobiles Internet oder Datennetze hat, beantworte ich sie gern. Natürlich werde ich auch versuchen, bei anderen Problemen rund um BASE/E-Plus zu helfen.

Schönen Gruß
Gerald
BASE-Netzbotschafter

"Live long and prosper" :)
 
Oben