10 Jahre SNF: Mitfahrgelegenheit (Bus?)

Ernst_42

schläft auf dem Boardsofa
Bezug: Supis Vorschlag, mit einem Bus aus dem Rheinland anzureisen.:)

Da der Beitrag doch ein paar Danke kassiert hatte, möchte ich die Idee aufgreifen und eine kleine Umfrage starten:

[highlight]Bestünde denn Interesse, mit einem Bus nach Rastatt und zurück zu reisen?[/highlight]

@Supi:
  • Wäre denn ein sicherer Stellplatz für einen Bus vorhanden? (Kosten?)

@Interessenten:
  • Wer? (Für welche Boardies gilt die Antwort?)
  • Anreisetermin Freitag oder Samstag? (Bitte mit frühest möglicher Startzeit.)
  • Rückreisetermin Sonntag Abend oder ...?
    (Bitte mit ungefährer Angabe, wann ihr wieder daheim sein wolltet.)
  • Zustiegsort? (Ggf. müsste vielleicht die eigene Anreise zu einem geeigneterem (=zentralerem) Zustiegsort in Kauf genommen werden.)
  • ...? (Wichtiges, auch wenn ich es nicht gefragt habe, bitte trotzdem schreiben.)

  • [highlight]Wer hätte einen gültigen Führerschein (für Bus und ggf. >8 Personen, und wäre obendrein auch noch breit bereit genug, seinen/ihren Obolus durch das Fahren einzubringen?[/highlight] (Falls man einen Bus ohne Fahrer überhaupt mieten kann.)

Mit der Anfrage möchte ich erst mal horchen, ob sich eine weitere Organisation lohnt und unter einen Hut bringen lässt.
Je nach gewünschten Zustiegsorten und der Herkunft eines (hoffentlich zu findenden Fahres), können wir ja dann eine Route festlegen.
Auch die Suche nach einem Unternehmen, bei dem wir den Bus chartern können, wird sich sinnvollerweise an der Route ausrichten.

Dass die wenigsten vor der Haustür abgeholt werden können, versteht sich von selbst (Bustauglichkeit... ;) ),
aber mir schwebt schon vor, dass man keine Weltreise hinlegen soll, nur um sich mal wieder in einem Bus mit ein paar Boardies unterhalten zu können.

Was ein Bus für die Reise kostet, kann ich (noch) nicht sagen.
Eckpunkte sind:
Freitag (Samstag?) früh bis Sonntag Abend,
Strecke < 1000km


Auch wenn der Vorschlag von Supi auf Bus und Rheinland ausgerichtet war, darf der Thread gern als Sammelstelle für Mitfahrgesuche und -gebote benutzt werden.
 
So, dann geh ich gleich mal mit gutem Beispiel voran:


Wer :


Ernst_42 und MissiMaus



Anreise :


Freitag,
gerne ab 08:00 Uhr, wenn's sein soll auch früher.


Rückreise :


Sonntag Abend (ich hab' mir für Montag Urlaub genommen;))



Zustiegsort :


Bonn.
Dank ÖPNV lassen sich viele bustaugliche Stellen ganz gut erreichen.


Sonstiges :


nix



P-Schein :


Nicht vorhanden




Grüße
 
ot:
Kleiner Tip:
Ein Fahrer mit P Schein wird wohl von der offiziellen Lenk-und Ruhezeit nicht ausreichen wenn der Bus quer durch Deutschland tingel soll
vom Ruhrpott zum Geburtstag reicht allerdings ein Fahrer
 
ot:
Und sollte es nur ein 9-Sitzer werden interessiert das keine Sau :D Ich denke für nen großen wären es zu wenige Teilnehmer
 
Dann melde ich mich mal als potentieller Mitfahrer an.
Allerdings wäre wohl eine größere Meute von Boardies besser, damit sich die Kosten im Rahmen halten.
Am schönsten wäre es natürlich, wenn Supi in die stark besiedelten User-Gegenden je einen Bus schickt und uns einfach auffordert einzusteigen.:angel

Wer:

Anreise:

Rückreise:

Zustiegsort:

Sonstiges:

P-Schein?


abock und gisqua


Freitag


Sonntag


Bonn / Neuwied


wir bringen einen Hund und Gute Laune mit




nein
 
Also ich wäre auch an solch einer Mitfahrgelegenheit interessiert und wäre da auch recht flexibel, wobei mir die Abfahrt am Sonntag gegen spätestens Mittag ganz recht wäre. Einziges Problem ist, dass ich erst am Samstag ein Zimmer habe...

Wer:
Psycho

Anreise:
Zur Not freitag

Rückreise:
Sonntag Mittag

Zustiegsort:
Bei Bonn geh ich mit / Alles was näher richtung Norden/Emsland geht wäre natürlich besser

Sonstiges:
Ich brauch dann natürlich für Freitag noch irgendeine Übernachtungsmöglichkeit

P-Schein?
Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Kleiner Tip:
Ein Fahrer mit P Schein wird wohl von der offiziellen Lenk-und Ruhezeit nicht ausreichen wenn der Bus quer durch Deutschland tingel soll
vom Ruhrpott zum Geburtstag reicht allerdings ein Fahrer
Da hatte ich wohl nicht so gut ausgedrückt.

Ich meinte das wirklich bezogen auf Supis Vorschlag (Rheinland...). Da kommt auch meine Abschätzung mit 1000km her.


Also ich wäre auch an solch einer Mitfahrgelegenheit interessiert und wäre da auch recht flexibel, wobei mir die Abfahrt am Sonntag gegen spätestens Mittag ganz recht wäre.
Ähem, vergiss bitte nicht, dass der Fahrer wohl einer von denen wäre, die am Vorabend der Rückfahrt mit uns eine tolle Party feiern... :saufduo
Da muss vielleicht auch erst wieder ein wenig Blut in den Allohol zurück.

Deswegen eher Sonntag Nachmittag.

Wenn das mit dem Bus nix wird, werde ich einer derer sein, die ein paar verkaterte Boardies zurückfahren.
Und da ich nicht vorhabe, die Party nüchtern zu überstehen, gehe ich von einer Rückfahrt nicht vor Nachmittag aus.

Was meinst du?

[Edit]
Ich möchte jedenfalls nicht Mitfahrer sein, wenn die Gestalt hinter dem Steuer jeden Kontrolletti durch bloßes Ausatmen in einen lallenden Zustand versetzen kann. :trinken1 :trinken4 :breakdanc
[/Edit]

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, auch wenn die Anfrage erst eine Woche alt ist... die Resonanz hält sich bisher in (unwirtschaftlichen) Grenzen.

Vielleicht melden sich ja noch einige Interessierte bis zum - sagen wir mal - 09. Oktober, dann hat man mit immer noch fünf Wochen genug Zeit, um sich eine alternative Reisegelegenheit (ggf. mit Reservierungen) zu organisieren.

Muntere Wochenendsgrüße
 
Nun, da ich mich, bzw. wir angemeldet haben, könnte ich eine Mitfahrgelegenheit anbieten. Für 2 Pers. falls die Frauen nicht mal wieder mehr im Koffer haben, als nötig. :devil
Es sind für mich ca. 421 km, Fahrzeit ca. 5 Std. (mit Pausen, im Auto wird nicht geraucht :smokin)
Ich fahre folgende Strecke:
A1 bis Westhofener Kreuz, die A45 bis Gambach, dort auf die A5 bis Rastatt.

Wir fahren am Freitag zwischen 10-11 h von hier los. Bin auch bereit bis 20 km von der Autobahn abzufahren. Die Rückfahrt haben wir für Sonntag nach dem Frühstück geplant, ergo zwischen 9-10 h.
Sollte ein Reisekostenzuschuss (wir fahren einen Diesel, ich hoffe auf 6,8 l/100km zu kommen) in Erwägung gezogen werden, ist es schön, aber keine Bedingung.:);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer:
Nightstalker

Anreise:
Samstag

Rückreise:
Sonntag

Zustiegsort:
Duisburg, Oberhausen, Bochum, Gelsenkirchen, Essen, Recklinghausen, Münster und umgebung.

Sonstiges:
nüx

P-Schein?
Nein
 
Hinsichtlich der Bus-Idee sind definitiv zu wenige Meldungen eingegangen (vor allem, um einen extra zu bezahlenden Fahrer einzusparen)...

Damit ist die Bus-Idee wohl gestrichen.
Bus-Idee

Immerhin hat schon der Erste eine Mitfahrgelegenheit angeboten, das ist ja dann auch ein kleiner Erfolg. :)

Grüße
 
Schade... Naja, wenn noch jemand, ne Mitfahrgelegenheit am Samstag aus Richtung Norden (Emsland) oder NRW hat, dann bitte melden. Ansonnsten biete ich dann wohl eine Mitfahrgelegenheit an...
 
Ich suche auch noch eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum NRW (Großraum Duisburg, Essen, Bochum, Düsseldorf). Würde mich, sollten wir zu 2 sein, zu 50 Prozent natürlich an den Spritkosten beteiligen. Ich fahre am Samstag
 
Oben