SuSE recordmydesktop FPS Fail

Chom

gehört zum Inventar
Hallo,

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich mit recordmydesktop ein Problem und zwar, nach dem ich erst die qt version nicht zu laufen gebracht habe und daher voll deinstalliert habe, habe ich die GTK Version ausprobiert, die läuft schon mal.
Ich habe in den Einstellungen 30 FPS gewählt.
Wenn ich jetzt aber mir die Ergebnisse angucke, ist zwar die der Sound richtig (volle Länge) aber das Video hat nur um die 0.4 FPS.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Mein System:

openSUSE 11.3 KDE 4.4
Kernel: 2.6.34.4-0.1.1

Hardware Siehe meine System Beschreibungen
(<-- Hier irgendwo).

RecordMyDesktop: 0.3.8.1-3.1
gtk-recordmydesktop: 0.3.8-9.1

Ich habe es auch mit der Terminal Version probiert:
Code:
Ferdinand@linux-4uxh:~> recordmydesktop --fps 30 
Initial recording window is set to:
X:0   Y:0    Width:1920    Height:1080
Adjusted recording window is set to:
X:0   Y:4    Width:1920    Height:1072
Your window manager appears to be KWin


Detected compositing window manager.
Reverting to full screen capture at every frame.
To disable this check run with --no-wm-check
(though that is not advised, since it will probably produce faulty results).

Initializing...
Buffer size adjusted to 4096 from 4096 frames.
Opened PCM device hw:0,0
Playback frequency 22050Hz is not available...
Using 44100Hz instead.
Recording on device hw:0,0 is set to:
2 channels at 44100Hz
Capturing!
^[[A^[[A^[[A^[[B^[[B^[[B^C
*********************************************

Cached 210 MB, from 258 MB that were received.
Average cache compression ratio: 18.5 %

*********************************************
Saved 1598 frames in a total of 1594 requests
Shutting down.....
STATE:ENCODING                                                                                                                                                                     
Encoding started!                                                                                                                                                                 
This may take several minutes.                                                                                                                                                     
Pressing Ctrl-C will cancel the procedure (resuming will not be possible, but                                                                                                     
any portion of the video, which is already encoded won't be deleted).                                                                                                             
Please wait...                                                                                                                                                                     
Output file: out.ogv

Hier habe ich es mal als mp4 konvertiert (ffmpeg -sameq -ab 128k ) und auf YT hoch geladen:
youtube.com

Und hier die original OGV Datei, (9,8 MB als Zip: 9,4 MB):
Original OGV (out.ogv.zip)

Falls Informationen fehlen, bitte Bescheid sagen.
Ich bin dankbar für alle Infos.

PS: Grafiktreiber:

xorg-x11-driver-video-radeonhd: 1.3.0_20100325_f6c9991-1.13
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass der Radeon-Treiber ein wenig langsam ist ... Gibt es dafür nicht auch einen propertiären von AMD? Evtl. mal den ausprobieren.

Compositing könnte auch noch ein "Hemmschuh" sein - probier´ doch mal das ganze ohne aus ...

Ansonsten ???
 
Naja ich hatte unter 11.2 ja auch den radeonhd Treiber, da hat ja alles funktioniert (war aber eine andrer Version, denn z.b. in Spielen hatte ich nur 5-7 FPS, jetzt habe ich in allen Spielen auch 3D min.50 FPS).
Und wenn ich den proprietären Treiber nehme, zerschie0ßt der mir egal wie ich es auch anstelle mein System...
 
Habe es jetzt auch ohne das flag fps probiert, keine Änderung und auch ohne compositing ist es das selbe :(

Ach ja, heute kam ein Kernel Update, habe jetzt 2.6.34.7-0.2.2 aber das Problem besteht immer noch.

Noch etwas:
Wenn ich es mit FFplay wiedergebe, erhalte ich folgenden Hinweis:
Code:
[ogg @ 0x80bccf0]Could not find codec parameters (Data: skeleton)
Er spielt das Video jedoch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Programm auch *.avi oder *.mpg Container codieren (?) ... probier´s halt mal damit.
Bei ogg-Video hatte ich beim Abspielen ab und zu mal komische Effekte ...
 
Nein, recordmydesktop kann nur OGV.
Aber ich habe es ja auch schon konvertiert und es ist das selbe, auch mit 5 verschiedenen Player angespielt und es ist das selbe.

Und andre Aufnahme Programme laufen auch nicht (XvidCap, Istanbul).
 
GELÖST

Ok, gelöst: habe nach langen probieren, einfach mal die libtheora Version aus dem 11.2 Repo genommen, mit der geht es wieder :eek: entweder ist in der lib nen Bug, oder in recordmydesktop, wird die lib anders interpretiert als die neue...

PS: Ist die Version 1.0.0-2.5 aus dem 11.2 Standard Repo.
 
Das könnstest Du sogar auf dem Bugzilla von Novell posten, dann sollte das relativ zeitnah gelöst werden.
 
Hi, Danke für den Tipp, werde ich auch machen, aber meinst du diesen Bugtracker? NOVELL

Einfach bei Produkt openSUSE 11.3 (oder?), dann schreibe ich den.
 
Oben