Koran verbrennen oder nicht?

Die Einstellung und die Probleme werden dadurch nicht gelöst, aber sponsern will ich diese Leute nicht noch.
Gegen die im Grundgesetz garantierte Meinungsfreiheit habe ich nichts, aber man sollte zwischen einer Meinungsfreiheit und dem Aufruf zur Gewalt unterscheiden können und die ist nicht mehr vom Grundgesetz abgedeckt.
Aber das alles würde mich nicht dazu animieren, den Koran zu verbrennen. Schon alleine der Respekt vor dem Glauben anderer Menschen würde mich davon abhalten. Von der Wissenschaft und Forschung angeleiert, brannten schon einmal Bücher in Deutschland, weshalb schon darüber keine Diskussion mehr angeleiert werden dürfte.
 
Ich habs auch nicht so mit Bücher verbrennen. Gut, wenns kalt ist und der Weg zum Wald ist zugeschneit oder wenn mal das Toilettenpapier ausgegangen ist, dann lassen die Teile sich schick Zweckentfremden, aber einfach mal so, weil mir der Inhalt nicht gefällt daraus ein sinnloses Feuer machen ist nicht so meins.

Wenn ich mir jedoch so überlege, wohin wir als Deutschland nicht überall Geld zahlen (Abgaben, Beiträge, Entwicklungshilfen, etc.), dann bleiben sich für mich die Ausgaben für diese politischen Wirrköpfe ziemlich gleich.
Mir ist es tatsächlich lieber, das die hier sind und man vielleicht ein bisschen Einfluss nehmen kann, als das die Leute in einem Umfeld leben, wo ihre Phantastereien auf fruchtbaren Boden fallen und es mit den Einfuhrbeschränkungen von Waffen und Sprengstoff nicht sehr weit her ist.

Natürlich liegt bei uns in Deutschland auch Diverses im argen, so das leider eben nicht voll auf die Problematik eingegangen werden kann. Aber Grundsätzlich habe ich mehr Vertrauen zu unserem System als zu ganz vielen anderen. Auch wenn mir vieles "stinkt" und ich so gar nicht damit einverstanden bin hier in diesem Land.
 
Natürlich würde auch ich nur solche Bücher, wie Kohls Autobiografie, "dem Feuer übergeben" oder sie auf der Toilette zweckentfremdet, aber keine Klassiker oder sonstige wertvolle Bücher wie der Koran, die Bibel oder die Tora.
Bei dem Rest stimme ich dir zähneknirschend zu. :D
 
Definitionssache.. ganz klar! - Am besten fragst du die UNESCO. Die traut sich ja auch irgendwelche Brücken oder Steine zum Weltkulturerbe auszurufen. ;)

@tschubbl - was hast du gegen Kohls Autobiographie? - Finde ich sehr informativ! ... besonders die Stellen, die nicht im Buch vorkommen. :ROFLMAO:
 
Oben