Koran verbrennen oder nicht?

Leben und leben lassen

Was du nicht willst das man dir tu' das füg' auch keinem andern zu!

Was soll noch dazu schreiben? Jedem das Seine!

Mir ist mittlerweile Religion völlig Schnuppe.
Ich kann nur Missionare nicht leiden, egal ob Links, Rechts oder Religiös.

Äh, Digi, Du kommst recht Rechts herüber. (Nur mal so.)

Und ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht,
ist irgendwie Ansichtssache.

Ich finde zu einem Staat gehört gar keine Religion!
 
In dem Moment, wo er eine Frau angreift, weil sie ein T - Shirt trägt, hat er, nach meiner Meinung, sein Asylrecht verwirkt.
und
Es steht ihm jederzeit frei, wenn es ihm nicht passt, dass die Mädels und Frauen im T - Shirt ausgehen, dieses Land zu verlassen oder dies zu akzeptieren, wie auch alles andere, was in seinem Gastgeberland Brauch ist.
Ich hab so ein Gefühl, als wenn du hier von einem konkreten Fall sprichst. Ohne weitere Infos möchte ich eigentlich nur ungern weiter darauf eingehen. Vielleicht wäre es dir möglich, mich mit ein paar Informationen zu versorgen, was wann wo passiert ist?


roots schrieb:
Ich finde zu einem Staat gehört gar keine Religion!
Ja, das wäre schön! - Ich bin eindeutig dafür, das Religion (welche auch immer) Religion bleibt und Politik in ihrer Ecke. Schön getrennt. Leider neigt Politik dazu sich in alle Bereiche des Lebens einzumischen.
Ich fände es auch schön, wenn es keine Parteimitglieder in Vorständen gäbe damit wir Wirtschaft und Politik besser trennen könnten. Leider kann ein Mensch vieles sein und eine Einmischung in die menschliche Vielfalt ist nicht erlaubt. Da kann man noch so oft von Interessenkonflikt reden, eine Trennung von diesen ganzen Dingen wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
 
Dass du digitaldouchebag verteigigst in Ehren, Schpaik. Aber nur, weil er auch nenn ich's mal "anarchistische Züge" an den Tag legt negiert das nicht seine (hm ist schwierig festzunageln ausländerfeindlich, nationalsozialistisch, rechts.. trifft es alles und auch wieder nicht) rechte Gesinnung. Auf jeder fall bringt er immer wieder Verschhörungstheorien und Themen aus der rechten Ecke. Ich lese hier ja nun auch schon 'ne Weile mit und auch wenn er ansonsten unbeständig ist und oft soviel "Satire" reinbringt, dass man kaum noch irgendeine Meinung o. ä. rauslesen kann, bzw. es in alle Richtungen interpretieren kann, ziehen sich "rechte Ansichten" doch wie ein roter Faden durch seine Posts. Da helfen auch keine Titanic Bildchen.

Auf dem Gymnasium wurde ich auch mal in der Umkleide gefragt ob ich rechts oder links wäre, damals hatte ich gar keinen wirklichen Plan was damit überhaupt gemeint war und sagte Mittel oder so. Im Prinzip gehe ich ja mit roots, jedem das seine, aber rechtsradikalität nimmt für mich schon eine Sonderstellung ein. Toleranz für eine Gruppe zu fordern, deren Alleinstellungsmerkmal Intoleranz ist finde ich scheinheilig. Aufgrund von, Rasse, Nation oder Religion sich anderen gegenüber überlegen zu fühlen und daraus noch irgendwelche Ansprüche abzuleiten finde ich einfach dermaßen bescheuert, naja ich kann es einfach nicht verstehen und nachvollziehen.

Klar Meinungsfreiheit, aber die Frage stellt sich hier mMn gar nicht. Man kann sich ja die Frage stellen möchten wir hier einen Störenfried, der immer wieder auch mit Hetze und rechter Gesinnung provoziert in unserem "Club" haben. Und da hätte ein Auschluss nichts mit Zensur und Beschneidung der Meinunsfreiheit zu tun. Wenn ich mich selber frage: digis Themen hieren nähren meine Sensationslust, es wird kontrovers, gibt Zoff, kommt Leben in die Bude. Aber passt das wirklich zu einem "Wohlfühlboard"? Und ich halt's da ganz mit SoKo, zwar werden vielleicht kontoverse Diskussionen angeregt, aber mit digi selbst kann und mag ich da nicht auf Augenhöhe diskutieren.
Übertragen in die analoge Welt wäre da meine Entscheidung ganz klar, hätte ich einen solchen Störenfried in meinem "Verein" oder "Club" würde ich für einen Ausschluss stimmen.
Aber ich weiß, wir sind hier keine Demokratie und mein Post will auch nicht als "Stimmabgabe" verstanden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ein Gefühl, als wenn du hier von einem konkreten Fall sprichst. Ohne weitere Infos möchte ich eigentlich nur ungern weiter darauf eingehen. Vielleicht wäre es dir möglich, mich mit ein paar Informationen zu versorgen, was wann wo passiert ist?
Lass doch mal eine Frau, so bekleidet, vielleicht auch noch mit halblangen Hosen, in Berlin oder Hamburg durch Viertel gehen, die überwiegend von Moslems bewohnt werden. Nicht nur dort dürfte das Problem bestehen. Auch ist mir, von Dozentinnen die Intolleranz ihnen, als Frau, gegenüber von den islamischen Studenten bekannt. Natürlich nicht von allen allen Studenten und auch nicht von allen Bewohnern dieser Viertel. Natürlich verdamme ich deshalb nicht die islamischen Menschen oder deren Koran aber solche Leute haben weder in Deutschland, noch in einem anderen europäischen Land etwas zu suchen. Dabei ist es unwesentlich in welcher Funktion sie sich in diesen Ländern befinden.
 
...
Toleranz für eine Gruppe zu fordern, deren Alleinstellungsmerkmal Intoleranz ist
...

Radikale, egal ob Rechts, Links oder Religiös, es trifft auf alle zu!!

Intolerant sind'se alle!

Meine Toleranz kennt auch Grenzen und die werden in dieser Ellenbogengesellschaft
recht oft überschritten. Auch in der Politik, oder gerade da.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Omg, was hast du denn da zitiert? Fordern mit V? Das ist nicht meine übliche Rechtschreibung, aber manchmal hab ich so seltsame Wortverwechslungen im Hirn und denke beispielsweise "vor" während ich fordern schreibe.
 
In meinen Augen ist Digi eher ein linker Querulant, was ich auch ganz gut finde. Aber das ist meine Meinung und vielleicht irre ich mich auch. Zwar bin ich ihm durchaus schon einmal begegnet, aber so gut, einen Menschen komplett zu durchleuchten innerhalb von einer Stunde, bin ich dann doch nicht.

Das er sich jetzt selbst abgeschossen hat, hat er selbst zu verantworten. Etwas extrem zu überziehen ist eine Sache. Jemanden persönlich so zu beleidigen hier oder sonstwo geht nicht! Mit so etwas wäre er aus jedem mir bekannten Forum rausgeflogen. Ich hab zwar vorher schon auf die Boardführung vertraut, das sie mal eben nicht so aus Lust und Laune sperrt, für das Verständnis wieso er jetzt weg vom Fenster ist der Post unten hilfreich. Insofern danke an chmul für die Aufklärung.

Ich könnte dir von mir selbst auch nicht so genau sagen, wo ich denn jetzt so genau stehe. Ich denke, die genaue Begriffsbestimmung überlasse ich da einfach anderen. Aufgrund meiner eigenen Geschichte versuche ich halt sehr die Hintergründe für etwas zu beleuchten. Sozusagen Ursache und (Aus-)Wirkung. Die allermeisten "Taten" haben eine Vorgeschichte. Ein einfaches schwarz und weiß, gibt es nach meiner Ansicht schlicht nicht. Das gilt für das weltpolitische Geschehen genauso wie für den kleinen Mann auf der Straße.

aber solche Leute haben weder in Deutschland, noch in einem anderen europäischen Land etwas zu suchen. Dabei ist es unwesentlich in welcher Funktion sie sich in diesen Ländern befinden.

Solche Leute wirst du jedoch in jedem Land finden. Völlig egal ob dies nun Asylanten, Emigranten oder alteingesessene Staatsbürger sind. Ich denke, du machst dir das zu einfach.

Natürlich ist das nicht schön, wenn Flüchtlinge ihre persönlichen Ansichten oder Vorurteile mitbringen und nach Außen tragen und dadurch andere Menschen zu diskriminieren. Jedoch solltest du vielleicht mal überlegen, wieso es überhaupt Flüchtlinge sind. Die sind das nämlich nicht freiwillig. :(
Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit sind das Flüchtlinge geworden, weil der Westen (wir und unsere "befreundeten" Staaten) da unten (oder rechts von uns) irgendwelchen Mist gebaut haben. Die sind hier bei uns, weil wir scheiße sind! - Klingt hart? - Ja, isses auch!

Jetzt einfach zu sagen: "Das sind Gäste, die haben sich anzupassen!", halte ich für ein verantwortungsloses Verhalten.
Wir sind wahrscheinlich zu einem großen Teil mitverantwortlich, dass das so ist, wie es jetzt ist.
 
ot:
Hat digi echt so etwas wie chmul angedeutet hatte zu SoKo geschrieben? Dann hat er sich allerdings selbst abgeschossen, Rocket-Launcher gegen die Wand sozusagen.

Ich hab jetzt auch nicht die Lust oder Zeit irgendwelche Belegposts rauszusuchen, aber digis Beiträge waren nach meinem empfinden oft die "Essenz von irgendwelchen Verschwörungstheorieseiten mit rechtem Einschlag" wo auch ganz oft die braune Gesinngung recht deutlich zu Tage trat und das war keine Satire. Der Aufhänger hier im Thread ist da ja auch bestes Beispiel, und sorry Schpaik so schlimm die verlinkten Beispiele auch sein mögen, aufgrund dieses Posts mag ich da nicht drüber diskutieren, da in meinen Augen diese schrecklichen Schicksale hier eindeutig für Hetze mißbraucht wurden, so wie sich das bei digi liest.
Wundert mich schon ein bisschen, dass du das anscheinend ganz anders empfindest und dir das nicht genauso auffällt wie mir. :unsure:s

Klar hat jeder seine Hintergründe und Gründe warum er so tickt wie er tickt, aber so erleuchtet, dass ich da bedingungsloses Verständnis für alles und jeden habe bin ich noch nicht. ;) Und selbst wenn jemand Gründe für seinen Dachschaden hat (kindheitstraumata oder was auch immer) darf er sich ja auch irgendwann einmal weiter entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Nur für's Protokoll und zur Entwirrung jeglicher Verwirrungen:

Ich hatte ihn eigentlich nur deswegen und auch nur für 2 Wochen gesperrt, weil er im "Witzige Bilder"-Thread wieder einen Vogel abgeschossen hatte und ein User, der ihn dafür kritisierte, beleidigt wurde.

Hätte ich zu diesem Zeitpunkt gewusst, was er hier so alles an verbalem Dünnschiss absondert, hätte ich den Zeitraum deutlich größer gewählt ("bis die Hölle zufriert" gibt es leider nicht). Mal schauen, ob ich das nachträglich nachholen kann...
 
Mal was On-Topic:
Ein Asylbewerber mag erstmal nur Gast hier sein. Ein Türke der hier in dritter Generation lebt ist hier aber genauso deutscher wie Du und ich. Auch wenn er Muslim ist, seine Frau ein Kopftuch trägt und er freizügige Kleidung kritisiert. Wenn er deshalb Frauen die in seinen Augen zuviel Haut zeigen dumm anspricht und meinetwegen als Schlampe bezichtigt, ist das nicht in Ordnung, genausowenig wie es in Ordnung ist wenn ein anderer sie aus selbigem Grund dumm anbaggert oder gar sexuell übergriffig wird. Idioten gibt es überall, egal welcher Hautfarbe, Religion oder auch nicht Religion.
Ob mich jetzt ein Muslim oder ein freikirchlicher Christ von der einzigen Wahrheit überzeugen will, ist mir auch gleich nervig und schnuppe wie weit verbreitet und wie lange ansässig die jeweilige Religion hier ist.

Religionen aber prinzipiell zu verteufeln und für allen Fannatismus etc. verantwortlich zu machen finde ich auch überzogen.
Mein Empfinden ist, Menschen brauchen Geschichten, und diese Geschichten haben durchaus Menschen dazu gebracht sich anständig und sozial verträglich zu verhalten. Nur wenn diese Bücher wortwörtlich interpretiert wird's eng, und viele Verhaltensmaßregeln sind schlicht nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Ich habe meinen ganz persönlichen Glauben und der darf sich auch immer mal wieder ändern, in düstereren Stimmungen auch eher zum Agnostizismus.
 
@Amon

Nein, sowas hat er nicht gesagt. Das war nur ein Beispiel von mir.

Bitte lasst das Thema Digi jetzt auf sich beruhen und kehrt wieder zur ursprünglichen Diskussion zurück, so denn ehrliches Interesse an einer vernünftigen Diskussion vorhanden ist. (y)
 
Solche Leute wirst du jedoch in jedem Land finden. Völlig egal ob dies nun Asylanten, Emigranten oder alteingesessene Staatsbürger sind. Ich denke, du machst dir das zu einfach.
Ich glaube weniger, dass man solche Leute unter den Asylanten, die froh sind ohne angst wieder schlafen zu dürfen, finden wird, sondern unter den hier lebenden Ausländern, die sich zu diesen Hardcore Islamisten entwickelten.
 
...
Und ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht,
ist irgendwie Ansichtssache.

Ich finde zu einem Staat gehört gar keine Religion!

Dieser Meinung bin ich auch. Deutschland ist ein säkularer Staat und Religionen sollten dementsprechend reine Privatsache sein. In staatlichen Schulen z.B. sollten deshalb eigentlich weder Kreuze noch religiös behaftete Kopftücher etwas zu suchen haben. Auch Religionsunterricht sollte dort ein Tabu sein.

"Wer das Atom spalten kann und über Satelliten kommuniziert, muss die hierfür erforderliche intellektuelle und emotionale Reife besitzen. Diese zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass man in der Lage ist, falsche Ideen sterben zu lassen, bevor Menschen für falsche Ideen sterben müssen." Dr. Michael Schmidt-Salomon

Zu diesen falschen Ideen gehören auch die Religionen, die sich als die einzig wahren verstehen und die mittels gewaltsamer "Missionierung" durch ihre Anhänger im Namen ihres "einzig wahren Gottes" verbreitet wurden und bis heute noch werden.

Sure 4,104
Pa: Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Feind aufzusuchen und zum Kampf zu stellen.

Sure 5,35
Pa: Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg.

Sure 8,39 [textgleich mit Sure 2,193]
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 9,5
Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

Bücher, in denen zur Gewalt gegen Anders- und Ungläubige aufgerufen wird, gehören generell verboten.
Das ist meine Meinung und ich stehe dazu, auch wenn sie nicht der aktuellen Political Correctness entspricht.

http://www.focus.de/finanzen/news/tid-29319/political-correctness-klappe-zu_aid_911015.htm
 
Amon schrieb:
Wundert mich schon ein bisschen, dass du das anscheinend ganz anders empfindest ... :unsure:s
Ob ich das so zufriedenstellend beantworten könnte, weiß nicht. Gerade bei mir wird es wahrscheinlich die wohl doch recht extreme Mischung sein, von meiner familiären Zusammenstellung, dem was ich so erlebt und teilweise auch getan habe. Im Zusammenhang mit dem (lang nicht entdeckten) Klinefelter-Syndrom, liest sich meine Geschichte wie eine Aneinanderreihung von Katastrophen. Die ich hier im Beitrag eigentlich auch schon aufgeschrieben hatte, jetzt jedoch wieder zurückziehe. Ist (gerade bei meinem Stil) recht ausufernd und hat eigentlich nichts in einem Öffi-Bereich zu suchen.
Wer es trotzdem wissen will, darf sich per PN bei mir melden.

Ich weiß jedoch gerade bei Gewalt und auch bei der ein oder anderen Einstellung (Rechts, Links, Mitte, Religion) wie so etwas zustande kommen kann, einfach weil ich es eben als Betroffener oder sehr Nahestehender erlebt habe.

Ein Türke der hier in dritter Generation lebt ist hier aber genauso deutscher wie Du und ich. Auch wenn er Muslim ist, seine Frau ein Kopftuch trägt und er freizügige Kleidung kritisiert. Wenn er deshalb Frauen die in seinen Augen zuviel Haut zeigen dumm anspricht und meinetwegen als Schlampe bezichtigt, ist das nicht in Ordnung, genausowenig wie es in Ordnung ist wenn ein anderer sie aus selbigem Grund dumm anbaggert oder gar sexuell übergriffig wird. Idioten gibt es überall, egal welcher Hautfarbe, Religion oder auch nicht Religion.

Ich befürchte du oder falls der Fall irgendwo bei einem Moslem tatsächlich so auftritt, vermischt da verschiedene Sachen.
Es steht meines Wissens nach nirgendwo im Koran, das es Pflicht ist, ein Kopftuch zu tragen. Vielmehr (nein, kein Zitat) steht da, das die Frauen ihre "Reize" verhüllen mögen. Interessant finde ich, das dies wohl häufig so verstanden wird, das die Haare verhüllt werden. Nun sind mir durchaus einige Leute (Männer wie Frauen) geläufig, die unwahrscheinlich auf diese Tücher abfahren. Da hat der Grund des Kopftuches wahrscheinlich einen völlig entgegengesetzten Sinn erreicht. - Vielleicht sollte das mal einer denen sagen. ;)

Freizügige Kleidung: Supernature hat das mal irgendwo sehr schön gesagt. Er meinte (so in etwa), das er es sehr verletzend findet, das man uns (Männern) nicht zutraut über das kleinste bisschen Selbstbeherrschung zu verfügen.
So ähnlich sehe ich das auch. Jemand der freizügige Kleidung kritisiert oder jemanden (meist Frauen) deswegen anmacht, stellt sich in meinen Augen selbst ein Armutszeugnis aus.
Wobei es hier auch häufig zu einem Kulturenkonflikt kommt. Gerade in den arabischen und osmanischen Gebieten ist es häufig noch Tradition (wie auch bei uns vor noch gar nicht allzu langer Zeit), das der Ehemann seine Frau vor der Hochzeit gar nicht zu Gesicht bekommt. Da wird das halt zwischen den Familien vermittelt und beide Teile (Frau und Mann) müssen dann eben auf das Beste hoffen.

In unserer heutigen Zeit bei uns hier, wo die persönliche Freiheit groß im Vordergrund steht, fällt die Vermittlung eher unter den Tisch und die Weibchen dieser Welt gehen eher ihrem Trieb (man könnte auch Instinkt sagen) nach und putzen sich heraus um große und (finanz)starke Männchen anzulocken. (Mist, ich bin schon wieder bei der Evolutionsbiologie.... ist trotzdem so. Auch wir sind nur Säugetiere.)

Nun ist es leider ein recht großes Problem, das die Alten gerne an alten Traditionen festhalten (machen sie immer, haben es immer gemacht, werden es immer machen. Die Weltgeschichte ist voll von so etwas) und die Jungen sich gerne ins Leben und die persönliche Freiheit stürzen würden. (auch das ist immer wieder durch alle Geschichtsschreibungen belegt.) Ganz unweigerlich wird es da zu Konflikten kommen. Die gibt es zwar immer, wenn man es mit pubertierenden Jugendlichen zu tun hat, aber die ganz extremen Fälle stehen dann auch immer wieder in der Zeitung unter dem Stichwort "Ehrenmorde". Teilweise sogar von Brüdern oder Vätern ausgeführt.

- gruselig -

Zeigt aber leider deutlich auf, das auch dumme, engstirnige Idioten Kinder haben dürfen.


Und das mit den anbaggern und sexuellen Übergriffen ist eine (fast) reine männliche Angelegenheit. Häufig durch Gruppendynamik aber eben auch, weil es schlicht hin und wieder funktioniert. Und etwas, was mal funktioniert hat, wird immer wieder probiert.

Und ich glaube, (jetzt grad beim Korrekturlesen) dass du dich da oben (oder unten.. je nachdem von wo man liest) du dich ganz schön verplappert hast. :D

Ein Türke der hier in dritter Generation lebt ist hier aber genauso deutscher wie Du und ich.


Ja wie nun? Isser nun Türke oder Deutscher? Oder meinst du nicht viel eher ein Deutscher mit türkischer Abstammung? ;)
Religionen aber prinzipiell zu verteufeln und für allen Fannatismus etc. verantwortlich zu machen finde ich auch überzogen.
Mein Empfinden ist, Menschen brauchen Geschichten, und diese Geschichten haben durchaus Menschen dazu gebracht sich anständig und sozial verträglich zu verhalten. Nur wenn diese Bücher wortwörtlich interpretiert wird's eng, und viele Verhaltensmaßregeln sind schlicht nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Ja, verstehe ich nicht, ja, ja, ja, ja. - Was meinst du mit Geschichten?

Religionen, bzw. deren Glaubensgrundsätze kann man zwar durchaus, mit ein bisschen Fantasie und bösen Willen für Fanatismus missbrauchen. Dafür gedacht sind sie meiner Erfahrung nach nicht.

Das mit der Höhe der Zeit ist, finde ich, auch nur so halb wahr. Der Mensch an sich hat sich in den letzten zwei-, drei-, viertausend Jahren nicht großartig entwickelt. Die Grundsätzlich bestimmenden Gefühle sind ziemlich gleich geblieben. Die konnten sich ja auch noch gar nicht entwickeln. Dafür ist diese Zeitdauer zu kurz. Was sich verändert hat, ist die Umwelt in der wir Leben.
Die Übernahme des Humanismus, den die ollen Griechen vor über 2000 Jahren bereits vorformuliert hatten, hat uns, meiner Ansicht nach, mit am weitesten nach vorne gebracht.

Wobei ich dir mit der wortwörtlichen Interpretation durchaus recht gebe. (Sofern ich das so verstanden habe, wie du es meinst?!)
Als Beispiel: Im Neuen Testament sind in den vier Evangelien fast alle Sätze noch einmal extra unterteilt und da stehen Nummern vor. (Nein.. ich weiß jetzt einfach nicht mehr, wie das nun genau heißt - sorry) Da klaubt man sich also Satzteile heraus auf denen teilweise stundenlange Predigen drauf aufgebaut sind.
Aber gerade solche Satzfragmente kann man unwahrscheinlich gut so schön richtig/falsch interpretieren. Je nachdem, auf was man da Bock hat. :( - Halte ich für sehr sehr fragwürdig die Praxis. Andererseits wird dies seit Jahrhunderten bei uns praktiziert. Wird wahrscheinlich mit den Suren im Koran nicht viel anders sein. :mad


tschubbl schrieb:
Ich glaube weniger, dass man solche Leute unter den Asylanten, die froh sind ohne angst wieder schlafen zu dürfen, finden wird, sondern unter den hier lebenden Ausländern, die sich zu diesen Hardcore Islamisten entwickelten.

Mh... ich denke, da schießt du schon wieder ein wenig mit deiner Formulierung übers Ziel hinaus. Diese "Ausländer" sind per Definition "Deutsche mit Abstammung aus anderen Ländern". Wie wahrscheinlich fast jeder Deutsche. Gerade hier in Mitteleuropa kann sich kaum einer rühmen einer lupenreinen Abstammung zu zugehören.

Jedoch wirst du zum Hardcore-Islamisten nicht durch deine Abstammung. Das wird man durch Frust und/oder Orientierungslosigkeit. Im Grunde genommen ist es nur eine Frage, wann welcher "Bauernfänger" dich zuerst am Besten anspricht. Natürlich ist es von Vorteil, wenn man vorher sich selbst schon zu den Muslimen und deren Geschichte dazu gezählt hat. Dann ist das für diese Fänger (zumindest in der derzeitigen Eskalation) meist leichter, aber es ist nicht zwingend notwendig. Gibt genügend Deutsche, die sich von allem möglichen Mist einfangen lassen, weil die Gesellschaft und auch der Staat einfach keinen Halt oder einen Sinn vermitteln können.

ot:
Aber ich finde es durchaus sehr beruhigend, das du deine alte Formulierung nicht weiter verfolgt hast. :) - Ich hatte ernsthaft Sorge, das ich (bei deiner bisherigen geringen Beitragsanzahl) es mal wieder mit einem dumpfen Kackbrazzen zu tun habe. - Hast mich positiv enttäuscht. Auch wenn wir vielleicht unterschiedlicher Ansichten sind. :)



Desperado schrieb:
Deutschland ist ein säkularer Staat und Religionen sollten dementsprechend reine Privatsache sein. In staatlichen Schulen z.B. sollten deshalb eigentlich weder Kreuze noch religiös behaftete Kopftücher etwas zu suchen haben. Auch Religionsunterricht sollte dort ein Tabu sein.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit säkular meinst!?....Ansonsten unterschreibe ich das so.
Leider haben wir hier in Deutschland zwei fette Regierungsparteien, die das "Christlich" in ihrem Namen tragen. Auch wenn deren Politik in meinen Augen arg unmenschlich und daher unchristlich ist, so werden die nicht so schnell von ihren Statuten abweichen.

Was deine erwähnten Suren angeht, hab ich zwar auch einiges gefunden, aber da bin ich wieder bei Beitrag 39. Wobei das ganz klar extrem gruselig klingt, was ich da eben gelesen und gehört habe über deine Beispiele bei meiner Suche. Wobei ich mir jetzt auch gut vorstellen kann, warum "mindestens drei Texte" klar verschwunden sind. Wobei nirgendwo auf die "von Mohammed selbst drauf hingewiesenen" sieben Lesensarten gibt. Traun die sich nicht?

Bücher, in denen zur Gewalt gegen Anders- und Ungläubige aufgerufen wird, gehören generell verboten.
Das ist meine Meinung und ich stehe dazu, auch wenn sie nicht der aktuellen Political Correctness entspricht.

Political Correctness ist klar eine Sache, aber ansonsten gebe ich dir da unumwunden recht! Witzigerweise sind sich alle Oberhäupter dieser drei monotheistischen Glaubensrichtungen einig, das ihre Quelle bei Abraham liegt. Sozusagen den Begründer des Monotheismus.
Wir sind sozusagen eigentlich EINS, nur versuchen wir herauszufinden, welcher unserer einzigen Götter den größeren Schwanz hat. - Traurig, traurig!
 
Ich glaube Schpaik meinte, dass Deutschland zwar so tut als ob es säkularisiert sei, dies aber nicht stimmt.
Schließlich haben wir de facto keine Trennung von Kirche und Staat, oder kommen bei irgendwem die
christlichen Steuereintreiber, um den Zehnten für die Kirche einzufordern?
 
Mh... ich denke, da schießt du schon wieder ein wenig mit deiner Formulierung übers Ziel hinaus. Diese "Ausländer" sind per Definition "Deutsche mit Abstammung aus anderen Ländern". Wie wahrscheinlich fast jeder Deutsche. Gerade hier in Mitteleuropa kann sich kaum einer rühmen einer lupenreinen Abstammung zu zugehören.
So lange sie nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, sind es keine Deutschen. Denen kann man weder die deutsche Staatsangehörigkeit entziehen, noch kann man sie ausweisen. Aber Hassprediger und dessen Anhänger, so fern sie keine Deutsche sind, kann man ausweisen. Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern damit, dass ich nicht einsehe, dass man solche Leute, die alle Annehmlichkeiten dieses Staates, für sich, in Anspruch nehmen, länger hier duldet.
Ich glaube, dass niemand, auf der ganzen Welt, eine lupenreine Abstammung nachweisen kann. Hier in Europa, durch die Völkerwanderungen schon gar nie nicht. :)
 
Davon gibt es mindest einen. Die kann man zwar nicht ausweisen, aber das Gesetz hat Möglichkeiten sie zu belangen.
 
Ich denke, damit verschieben wir die Probleme nur. Ich kann zwar durchaus deinen Standpunkt verstehen, aber ich sehe darin keine Lösung. Gerade durch die "globalen Kommunikationsmöglichkeiten" ist es im Grunde genommen egal, wo die Leute sitzen. Erreichen werden sie die Schwachen und Anfälligen so oder so jederzeit.

Ich befürchte, das es in dem Fall schlicht keine "Patentlösung" gibt, die man einfach mal so auf alle anwenden kann. Mal abgesehen davon das Meinungsfreiheit ein Grundrecht ist was man mal nicht so eben plattwalzen darf.
 
Oben