Vista Bluescreen

Peat

kennt sich schon aus
Guten Abend,

Nachdem ich das Spiel Modern Warfare II installiert hatte,
kam es beim starten des Spiels zu einem Bluescreen,
diesen kann ich mir allerdings nicht erklären.:cry:

0x00000019
Bad_Pool_Header


Ich weiß nicht woran es liegen kann und was ich dagegen tun soll, da ich in sachen Computertechnik eine totale Null bin! :mad

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Peat
 
Mögliche Ursachen:

Defekter Arbeitsspeicher - ist aber unwahrscheinlich, wenn Dein System ansonsten stabil läuft und der Fehler nur im Zusammenhang mit dem Spiel auftritt

Wahrscheinlicher ist hier ein Treiberproblem - schau mal bitte, falls der Bluescreen wieder auftritt, ob da noch eine bestimmte Datei mit angegeben wird.
 
Aus einem Grund, den ich nicht nachvollziehen kann, ist es mir gelungen das problem zu lösen, wie auch immer ich das geschafft habe, aber es läft einwandfrei.

Danke trotzdem. : )

Mfg Peat
 
Hi, ich schon wieder...
leider ist der fehler nun wieder aufgetreten...Ich habe mal nachgeguckt ob noch eine bestimmte Datei angezeigt wird: Nein.
Ich weiß auch nicht warum es jetzt aufeinmal wieder nicht funktioniert!
Ich habe nichts verändert....
Hoffe ihr könnt mir helfen. : )

Mfg Peat

Edit: Jetzt habe ich gerade das spiel gestartet. Ich kam auch in die Lobby, doch als das Spiel beginnen sollte und ich im Ladebildschirm war kam dieser Bluescreen:

0x000000c5

Hoffe das hilft weiter. : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peat

Es kann sein das du an deinem Ram einen Speicher oder Lesefehler hast.
Teste dein Arbeitsspeicher doch mal mit Memtest und sag uns was raus gekommen ist.
MFG

Sascha
 
Ich habe hier zuhause noch einen 2GB Riegel rumliegen...würde es etwas bringen ihn einzubauen, zurzeit habe ich 2x1GB Riegel DDR2 RAM.

Memtest läuft gerade...
 
memtest: Copying between 552f937 and 552f8ef did not result in accurate copy.
MemTest has detected that your computer cannot accurately store data in RAM.
You need to fix it.

Kann damit nichts anfangen ich hoffe aber ihr. ;)
 
Spontan würde ich sagen, der RAM ist defekt.
Aber poste doch mal bitte Dein Mainboard und die verbauten RAM-Speicher, vielleicht kann man dann noch Tipps geben? Ist es evt. Mischbestückung, also unterschiedliche RAM-Größen und/oder -Hersteller?
 
Da müsste ich mal ein bisschen nachforschen, aber würde es etwas bringen einfach einen neuen Riegel einzubauen?
 
Du hattest mich am anfang ja gefragt ob bestimmte Dateien angegeben werden...ich glaube ich habe welche übersehen:
C:\Windows\Minidump\Mini091110-02.dmp
C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\WER-65015-0.sysdata.xml
C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\WER47E1.tmp.version.txt
 
Tschuldige,
hier die Daten:
Motherboard Name: MSI MS-7318 (Medion OEM)
Motherboard ID: 02/02/2007-PT890-VT8251L-6A7L8M4DC-00

Arbeitsspeicher: 2GB DDR2 667MHz
1GB DDR2 800Mhz
 
Leider handelt es sich beim MSI MS-7318 des Medion 8822 PCs mal wieder um ein OEM-Mainboard, bei dem es schwierig ist, genaue Infos darüber zu bekommen. Gemäß einem Thema im TweakPC Hardware Forum unterstützt dieses Board auch tatsächlich nur 2x1 GB RAM, soll aber nach Aussage eines Posters ganz unten auch evtl. bis zu 3 GB ohne das Soundproblem vertragen können. Versuchen kannst du es ja mal mit 1x1 GB + 1x2 GB, tauchen die Probleme aber wieder auf, dann gehts halt nicht.

Mehr...

Diese beiden Taktfrequenzen müssen beide Gleich sein!!!
Müssen sie nicht. Sie müssen sich nur im BIOS manuell auf 533 MHz einstellen lassen können (mehr kann das MS-7318 nicht), was bei den meisten Mainboards auch geht. Eine Garantie, dass es mit dieser Mischbestückung auch funktioniert, gibt es allerdings nicht. Meistens klappt es, aber halt nicht immer.
 
Hmmm...ich habe jetzt 1x2+1x1 drin.
Momentan läuft das Spiel aber das tut es eben manchmal.
Melde mich wieder, wenn es nicht mehr klappt!
Vielen dank euch. : )

Mfg Peat
 
Wenn das Problem wieder auftritt, nimm mal den kleineren Speicherriegel raus.
Ich bin mir fast sicher, dass die Mischbestückung für das Problem verantwortlich ist.
 
Oben