Festplatte

opa71

fühlt sich hier wohl
Hallo leute

Wer kann mir mall helfen meine Festplatte von SAMSUNG SP2504C ist ne Festplatte mit 250 GB wird ab und zu mall laut und dann ist eine Weille Ruhe.
muss ich mir nun eine neue kaufen?

Ich Bedanke mich schon mall bei euch

opa
 
Wenn es klackert, dann sieht es so aus, wie du vermutest.
Dann ist die sicher bald hinüber.

Schnellstens Datensicherung durchführen!! ;)
 
Hallo leute

Habe nun noch eine frage .Habe mir nun eine neue festplatte gekauft .Kann ich die SAMSUNG SP2504C ist die alte festplatte gegen die neue ausdauschen Western Digital Caviar Green 1.5 TB (WD15EADS) (1.500 GB) Habe Xp auf mein Pc .

ich bedanke mich schon mall bei euch.

opa
 
Wie benutzt du denn die SAMSUNG SP2504C? Als Zweitplatte und damit als Slave gejumpert
oder ist das die Bootplatte für XP (Master)?
 
hallo Gamma-Ray

Das ist meine Bootplatte für XP (Master) Ich möcht sie ja ausstauchen und nur eine Festpallte haben meine frage war ja ob die Western Digital Caviar Green 1.5 TBWD15EADS) (1.500 GB) genau so gut ist oder besser.

ich danke dir schon mall.

opa
 
Normal sind die Platten schon als Master gejumpert, so dass du diese SATA-Platte einfach tauschen
kannst und beim Booten die XP-CD einlegst, damit du auf der Platte eine Partition anlegen kannst
und diese dann formatierst.
Die andere Platte kannst du ja dann als Slave anschließen und deine Daten usw. rüberholen, würde ich
aber erst mal abgeklemmt lassen. ;)

Du solltest aber vorher E-Mails und Konten sichern und alles, was du bei Programmen so
an Einstellungen hast. Am besten ein Konzept machen und alles aufschreiben.
 
Oben