2xFreeCommander bei "Alt-Tab" Task Switch - das nervt

Salsaholic

Herzlich willkommen!
Hallo,

eine Kleinigkeit nervt mich bei FreeCommander ziemlich:
Wenn ich per "Alt-Tab" vom FreeCommander zu einer anderen Applikation wechseln will, muss ich immer mindestens zwei mal "Alt-Tab" drücken, da FreeCommander zweifach in der Task-Switch Liste auftaucht. Beim ersten "Alt-Tab" bleibt man also beim FreeCommander. Im Taskmanager taucht dagegen nur ein FreeCommander auf. Ich kenne das Problem von Programmen die ein zusätzliches Fenster schwebend offen haben (z.B. Suchfunktion bei MS Office Programmen), aber bei FreeCommander sehe ich so etwas nicht.

Kennt Ihr das Problem? Kann man das abstellen? Wenn man viel über die Tastatur mach ist das ganz schön nervig...

Gruß,
Klaus
 
hm seh nur 2 Fenster von Freecommander wenn ich die Suchfunktion offen habe. Vielleicht eine Neuinstall versuchen.

lg Bernd
 
Hallo Bernd,
ich habe es jetzt mal auf einem anderen Rechner mit Win7 probiert, und hier erscheint fC nur einmal. Komisch... der 1. Rechner läuft unter XP, mit dem Powertoy zum Anzeigen des Fensterinhaltes beim Switchen (was bei Win7 ja eh so ist) - ob's etwa daran liegt?
Klaus
 
Hallo Bernd,
ich habe es jetzt mal auf einem anderen Rechner mit Win7 probiert, und hier erscheint fC nur einmal. Komisch... der 1. Rechner läuft unter XP, mit dem Powertoy zum Anzeigen des Fensterinhaltes beim Switchen (was bei Win7 ja eh so ist) - ob's etwa daran liegt?
Klaus

Bei mir wird unter XP mit Powertoys FC auch zwei mal angezeigt
 
Oben