Umfrage: [SRC]FirstTry gefällt mir

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [SRC]FirstTry

  1. #1
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    [SRC]FirstTry

    Da Benton mich schon vor längerem darum gebeten hat, doch mal eine United-Map zu bauen, habe ich es nun mal versucht. Es ist meine erste United-Strecke, also seid nicht zu kritisch Die AT dürfte unterirdisch sein, denn ich komme mit der Fahrphysik nicht so gut zurecht.

    Die Daten:

    Länge: 2693 Meter
    Copper: 771
    Bronze: 0:52.00
    Silber: 0:50.00
    Gold: 0:48.00
    AT: 0:45.88
    Typ: Singlelap
    Mood: Tag
    Schwierigkeit: 2/10

    Los geht es durch 2 Kurven in den Untergrund. Nach einer Rechtskurve erblickt man schon wieder das Tageslicht. Nun geht es bergauf in eine Rechtskurve, nach der sich die Strecke teilt. Ob man links oder rechts fährt ist egal. Nun geht es wieder bergab auf die Wiese. Hier muss man zur Mitte fahren. Es folgt ein kleiner Hüpfer und 3 Rechtskurven. Nach einer Brücke geht es links rum weiter.

    Nun noch ein Stück geradeaus bis zu einem weiteren Sprung, der auf einem Hügel endet. Hier muss man sich nun links halten, um auf die Zielgerade zu gelangen.

    Da es wie gesagt der erste Versuch ist, habe ich nur einen kleinen Teil der Bauteile verwendet. Entsprechend einfach fällt auch die Strecke aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	[SRC]FirstTry.jpg
Hits:	138
Größe:	383,9 KB
ID:	53084  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    dem Board verfallen Avatar von benton007
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.607

    AW: [SRC]FirstTry

    Mir gefällt die map sehr gut, macht viel Spass, ist flüssig zu fahren und hat ein paar sehr anspruchsvolle Stellen zu bieten.

    Kritik:
    -) Bei dem Sprung in den Tunnel rein stosse ich mit dem Dach gegen die Decke, wenn ich die erste Kurve schön erwische, was mir jeglichen Speed nimmt.
    -) Der erste CP: vielleicht kannst ihn um ein Bauteil zurücksetzen, bin 2 mal dagegen geflogen.
    -) Zielsprung: Da man sehr schnell dahin kommt, sieht man die Schilder danach zu spät, bzw. ich bin sehr oft gegen das rechte gekracht.
    -) Deko: Sieht schon mal gut aus, kann aber in Zukunft ruhig mehr sein. (Du kannst z.B. kleine Teiche und Seen mit Wasser auch als Deko zaubern.)
    -) Intro: fehlt (Ich mag Intros bei United sehr gerne. Guck dir als Beispiel mal das von jaki bei Mistralwind an oder bei mir bei der Carry on jaka).

    In Summe sind es also nur Kleinigkeiten. Schade, dass du früher keine United-maps gebaut hast, dein Potential ist gewaltig.

    2


    (Deine AT ist wirklich nicht gut. )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Jogis map.jpg
Hits:	113
Größe:	319,6 KB
ID:	53094  

  4. #3
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: [SRC]FirstTry

    Das man beim Sprung in den Tunnel oben anstoßen kann ist mir bewusst, aber das passiert eigentlich nur dann, wenn man die Kurven davor sehr gut erwischt, und das ist mir auf Grund meiner bescheidenen United-Fahrkünste nicht oft gelungen. Diese Einfahrt in den Tunnel kann man aber doch sicherlich "sanfter" gestalten? Hier fehlt es mir schlicht an Kenntnissen über die Bauteile.

    Bei dem ersten CP hatte ich zwar Bedenken, dass man da dran springen könnte. Ich habe es aber nie "geschafft". Wie man sieht ist es aber doch möglich - wenn man die Fahrphysik vom United beherrscht

    Ich denke das der Zielsprung nicht so das Problem ist. Man sieht das zwar recht spät, aber nach ein paar Runden weiß man es ja. Man könnte das aber sicherlich noch besser ausschildern.

    Auch bei der Deko gilt - mangelnde Kenntnisse der Bauteile. Da muss man sich halt erstmal einarbeiten.

    Intros finde ich auch bei Stadion-Maps eher nervig. Deshalb gibt es bei mir auch keine.

    Zitat Zitat von benton007 Beitrag anzeigen

    (Deine AT ist wirklich nicht gut. )
    Ich weiß

  5. #4
    dem Board verfallen Avatar von benton007
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.607

    AW: [SRC]FirstTry

    Zitat Zitat von DerJogi Beitrag anzeigen
    Diese Einfahrt in den Tunnel kann man aber doch sicherlich "sanfter" gestalten?
    In der Umgebung nicht, da hilft nur das Tempo leicht drosseln.

    Und zu den Intros: ich verwende die im United meist immer für was witziges, beste Beispiele Carry on jakabar oder Carry on AK. Jaki dagegen ist eher der stilvollere. United ist in der Regel eher für Geniesser, und das beginnt dann schon beim Intro.

  6. #5
    chronische Wohlfühlitis Avatar von G3RNI
    Registriert seit
    07.04.09
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    817

    AW: [SRC]FirstTry

    Die MAP sieht ja sehr schön aus, sobald ich wieder fahren kann, werde Ich sie testen! xD

  7. #6
    chronische Wohlfühlitis Avatar von G3RNI
    Registriert seit
    07.04.09
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    817

    AW: [SRC]FirstTry

    So Zuhause aus dem Krankenhaus und Ich konnte es mit meinem Joystick überraschend gut fahren und auch in den ersten Anläufen deine AT schon deutlich holen!

    Sehr schöne Strecke mit netten Übergängen und Passagen die wirklich nicht leicht Noslide zu fahren sind!
    Deko und Ausschilderung könnten noch verbessert werden, aber für deine erste United-MAP großartig. Bau bitte weitere!
    Zu den Schildern:
    Es müssen nicht immer die kleinen von Nadeo sein, sondern man kann auch andere größere, besser sichtbare Schilder einbauen ... wie bei meinem Track! (Pure Wildness)

  8. #7
    gehört zum Inventar Avatar von FlyerMeier
    Registriert seit
    11.02.10
    Beiträge
    732

    AW: [SRC]FirstTry

    Hi Jogi! ,
    ich als unerfahrener rallye-fahrer finde deine map schonmal sehr gut.
    Ich fahre selbst eigentlich kaum United, und wenn dann nur Coast-Server.
    Aber deine map finde ich schonmal sehr schön gebaut. Ich habe nur 2 Kritikpunkte. Erstens das mit dem tunnel, kennst du ja schon.
    Und zweitens, dass die Fahrphysik des Rallye-Envoirments irgentwie nicht so richtig gefordert wird... Es ist sehr Full Speed-lastig(und das von einem der gerade so Gold geschafft hat )
    Trotzdem hat deine map als erste map auf jeden Fall eine

    2+


    verdient

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •