Wagenfeld Lampe - Zugschnur gerissen

Blackthorne

assimiliert
Hallo,

hat jemand hier im Forum eine Anleitung oder einen Tipp, wie ich die Wagenfeld Lampe WG 24 auseinander schrauben kann, um die gerissene Zugschnur wieder zu befestigen.

Bisher habe ich durch googlen nur herausgefunden, dass es mit etwas handwerklichem Geschick gehen soll. Ich habe jetzt bei der Lampe alles abgeschraubt, was so ohne Weiteres geht, zum Kern des Problems bin ich aber nicht gekommen.

:)
 
Ich habe von tecnolumen eine Einbauanleitung zugemailt bekommen - wenn also irgendwann jemand von euch das gleiche Problem hat, kann ich ihm weiter helfen.

:)
 
Also für alle, die keine Anleitung zugeschickt bekommen haben:

Strom abklemmen!

Lampenschirmhalter- Ring an den 3 seitenschrauben lösen und abheben.

Jetzt die beiden äußeren silbernen Schraubgewinde unter der birnenfassung gegeneinander vorsichtig etwas verdrehen und nur leicht lockern. Damit bekommt man etwas Spiel beim öffnen des innengewindes.

Jetzt innen in der Fassung (Strom ist immer noch abgeklemmt?) die kleine Schraube mit dem Konterblechstück (verhindert das aufschrauben des Innengewindes) lösen und beides rausnehmen.

Jetzt könnt ihr den gewindekopf ganz abdrehen, an das Innenleben und die Kordel am Drehschalter entfernen/ anbringen. Und das sieht geöffnet so aus :

image.jpg

Bitte Vorsicht, alles auf eigene Gefahr, ohne Gewähr.
 
...? also wenn ich sehe was das Teil kostet und über 3800 User darauf zugegriffen haben, kommt die Antwort wohl nie zu spät
 
Oben