Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wagenfeld Lampe - Zugschnur gerissen

  1. #1
    assimiliert Avatar von Blackthorne
    Registriert seit
    07.07.03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.091

    Wagenfeld Lampe - Zugschnur gerissen

    Hallo,

    hat jemand hier im Forum eine Anleitung oder einen Tipp, wie ich die Wagenfeld Lampe WG 24 auseinander schrauben kann, um die gerissene Zugschnur wieder zu befestigen.

    Bisher habe ich durch googlen nur herausgefunden, dass es mit etwas handwerklichem Geschick gehen soll. Ich habe jetzt bei der Lampe alles abgeschraubt, was so ohne Weiteres geht, zum Kern des Problems bin ich aber nicht gekommen.


  2.   Anzeige

     
  3. #2
    R.I.P. Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.870

    AW: Wagenfeld Lampe - Zugschnur gerissen

    Frag doch mal bei TECNOLUMEN nach
    die wissen es genau da die Rechte ja bei Ihnen liegen und vielleicht geben sie Dir einen Tip

  4. #3
    assimiliert Avatar von Blackthorne
    Registriert seit
    07.07.03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.091

    AW: Wagenfeld Lampe - Zugschnur gerissen

    Zitat Zitat von RollerChris Beitrag anzeigen
    Frag doch mal bei TECNOLUMEN nach
    die wissen es genau da die Rechte ja bei Ihnen liegen und vielleicht geben sie Dir einen Tip
    Denen habe ich heute schon eine Mail geschickt. Mal sehen, wann sie antworten.


  5. #4
    R.I.P. Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.870

    AW: Wagenfeld Lampe - Zugschnur gerissen

    Viel mehr wirst du wohl auch leider nicht machen können. Wenn die nicht wollen liegt es einfach an den Patentrechten

  6. #5
    assimiliert Avatar von Blackthorne
    Registriert seit
    07.07.03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.091

    AW: Wagenfeld Lampe - Zugschnur gerissen

    Ich habe von tecnolumen eine Einbauanleitung zugemailt bekommen - wenn also irgendwann jemand von euch das gleiche Problem hat, kann ich ihm weiter helfen.


  7. #6
    R.I.P. Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.870

    AW: Wagenfeld Lampe - Zugschnur gerissen

    Feiner Zug von TECNOLUMEN

  8. #7
    assimiliert Avatar von Blackthorne
    Registriert seit
    07.07.03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.091

    AW: Wagenfeld Lampe - Zugschnur gerissen

    Zitat Zitat von RollerChris Beitrag anzeigen
    Feiner Zug von TECNOLUMEN
    Sehe ich auch so!


  9. #8
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    03.10.14
    Beiträge
    1

    Grinsen AW: Wagenfeld Lampe - Zugschnur gerissen

    Also für alle, die keine Anleitung zugeschickt bekommen haben:

    Strom abklemmen!

    Lampenschirmhalter- Ring an den 3 seitenschrauben lösen und abheben.

    Jetzt die beiden äußeren silbernen Schraubgewinde unter der birnenfassung gegeneinander vorsichtig etwas verdrehen und nur leicht lockern. Damit bekommt man etwas Spiel beim öffnen des innengewindes.

    Jetzt innen in der Fassung (Strom ist immer noch abgeklemmt?) die kleine Schraube mit dem Konterblechstück (verhindert das aufschrauben des Innengewindes) lösen und beides rausnehmen.

    Jetzt könnt ihr den gewindekopf ganz abdrehen, an das Innenleben und die Kordel am Drehschalter entfernen/ anbringen. Und das sieht geöffnet so aus :

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	5529
Größe:	458,5 KB
ID:	77479

    Bitte Vorsicht, alles auf eigene Gefahr, ohne Gewähr.

  10. #9
    R.I.P. Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.870

    AW: Wagenfeld Lampe - Zugschnur gerissen

    Ich glaube die Antwort kommt vier Jahre zu spät

  11. #10
    fühlt sich hier wohl Avatar von Boreas
    Registriert seit
    24.03.09
    Ort
    Vorhölle Hakenfelde
    Beiträge
    99

    AW: Wagenfeld Lampe - Zugschnur gerissen

    ...? also wenn ich sehe was das Teil kostet und über 3800 User darauf zugegriffen haben, kommt die Antwort wohl nie zu spät

Ähnliche Themen

  1. DSL Lampe am Router
    Von Cesar im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 13:40
  2. Supi Lampe entdeckt !!
    Von Autoöl im Forum Boardsofa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 20:49
  3. [Information] Bauhaus Wagenfeld Lampe
    Von Bluescreen im Forum Boardsofa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 17:04
  4. Computer — schnell wie eine Lampe
    Von klaus im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 08:52
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •