[Diskussion] Bist Du im Netz offener?

Verrätst du mehr Details im Net über dich?

  • Klar warum ne..

    Stimmen: 5 23,8%
  • Geht niemanden was an...

    Stimmen: 4 19,0%
  • habe kein internet...:D

    Stimmen: 9 42,9%
  • Solang wie es unter uns zwein bleibt...:D

    Stimmen: 3 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Kamikaze

gesperrt
Bist Du im Netz offener?

Beim sozialen Umgang im Netz werden die normalen menschlichen Verhaltensweisen nicht verfälscht.

Im Netz tauscht man lediglich schneller Intimitäten aus und lässt sich schon mal dazu hinreißen, nicht ganz die Wahrheit zu sagen.

Dies sind die Ergebnisse einer Studie, die Wissenschaftler auf der Jahreskonferenz der British Psychological Society vorgestellt haben.

Sie sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Männer und Frauen im Chat genau die gleichen geschlechtsspezifischen Verhaltensmuster zeigen wie im normalen Leben.

So sprechen Männer immer gerne schnell von ihrem sozialen und wirtschaftlichen Status, auch wenn der im Netz meist beschönigt ist. Und ebenfalls wie im real life sind die weiblichen Chatter hilfsbereit und versuchen den Gesprächspartner aufzubauen und ihm mit Ratschlägen weiterzuhelfen.

Zudem wird im Chat mindestens eben so heftig geflirtet wie im Alltag. Bisher vermutete man einen Mangel an Kommunikationsmöglichkeiten, aber Körpersprache wird im Chat ganz einfach durch die so genannten Emoticons ersetzt.

Auch wenn man denkt, dass Anonymität Misstrauen hervorruft, ist das Gegenteil der Fall: Durch die Anonymität des Netzes werden erstaunlich schnell intime Details verraten, man öffnet sich dem Gesprächspartner schneller als bei gewöhnlichen Bekanntschaften.

Aber die Möglichkeit, Unsicherheiten zu verbergen, die Offenheit und Ehrlichkeit sind nur die eine Seite der Medaille. Gleichzeitig hat das Internet auch einen anderen enthemmenden Effekt - immer wieder werden Aggressivität und unsoziales Verhalten beobachtet.

Daher sollte man nicht zu schnell intime Daten wie die persönliche Adresse oder Telefonnummer verraten.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Flirten in Chats? Wie schnell verratet Ihr Details oder Eure Telefonnummer? (ich weiß SM, du gibst jeder glei deine nummer.. :ROFLMAO: )
 
Ich bemühe mich., so zu sein wie immer.
Ob's mir gelingen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Man muß auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß man mal einem Boardie begegnet, dann ist es mit Fassade und so schnell vorbei.
 
Bin im Reallive schlimmer :D Ne Quatsch. Hab mich noch nie irgendwo Verstellt, auch nicht im Netz.
Nur ein Unterschied gibts. Im "ganz normalen Leben" sind die Themen nicht so Abgegrenzt. Da hört sich manches gaaaanz anderst an, als es so Nackt geschrieben steht, ohne das schmutzige Grinsen und die Restmimik dabei :angel ich würde also von Hexxxlein Real viel weniger Prügel beziehen als hier :ROFLMAO:
 
Lolly, eher das Gegenteil. Du weißt doch, wie Weiber im RL sind. :ROFLMAO:

Ich kann mich gar nicht groß verstellen, da ich viele, nicht nur von diesem Board, auch im wirklichen Leben kenne.

Flirten im Chat, nie!!! Ich lass mich doch nicht mit Frauen ein. ;)

Hmm, ich habe nicht abgestimmt, da fehlt ein "verhalte mich wie im RL".
 
Ich kann da leider auch nichts anklicken........... :confused :confused :confused


Ich bin, wie ich bin, wie ich bin...........................................
 
aaaalsooo, ich komm im web besser mit den leuten klar, und bin vieeeel beliebter als im rl. das liegt wahrscheinlich daran, dass hier mein unangenehmer eigengeruch nicht übertragen wird... *g*.
 
also so wie ich hier bin, bin ich auch im reallife! ;)
, also ccol, witzig, spontan, intelligend, einfach der beste... :D , und auch ein klein bissel eingebildet.. :D
 
Oben