BAT Datei: Programm automatisch beenden wenn anderes Programm beendet wird

Vordack

assimiliert
Moin Leute,

also ich sitze ein wenig fest...

Von Anfang an:

Ich habe Teamspeak 3 Client und Teamspeak 3 Server auf meinem Rechner.

Alles funzt.

Ich möchte eine Batch Datei erstellen die erst den Server Startet, dann den Client startet und wenn ich denn Client beende (mit dem X) der Server automatisch beendet wird.

Das habe ich mittlerweile:

start ts3server_win64.exe
start ts3client_win64.exe

(Hierdurch werden beide nacheinander gestartet)

taskkill /im "ts3server_win64.exe" /F

(hierdurch wird der Serverdienst beendet)

Was mit halt fehlt ist eine WENN DANN Schleife die quasi sagt "WENN st3server_win64.exe" beendet DANN taskkill /im "ts3server_win64.exe" /F damit es so funzt wie ich möchte. Nein, die Bat Datei muss ja quasi solange laufen bis das Programm beendet wird und dann erst das Kill ausführen...

Leider habe ich NULL Ahnung von Schleifen in Bat Dateien.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Cheers,
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

habs herausbekommen, war gar nicht so schwer.

Hier meine Lösung:

start ts3server_win64.exe
call ts3client_win64.exe
taskkill /im "ts3server_win64.exe" /F

Funzt Super^^
 
Oben