GEMAfreie Musik?

Jochen 11

assimiliert
Hallo,
Gibt es eigentlich eine umfassende Datenbank in der man GEMAfreie bzw Lizenzfreie Musik/Künstler suchen kann? Durch Googeln findet man zwar einiges, aber wenn man dann Sätze liest wie "Umfangreiche Datenbank mit über 1000 Titeln..." kann das eigentlich bei der Menge die es an Musik gibt nur ein Witz sein!
Die Webseite Professioneller gemafreier Musikkatalog - Jamendo PRO stellt schon einiges an Musik bereit die unter cc vertrieben wird, fallen euch noch mehr solcher Anbieter ein?
Der Sinn und Zweck meiner Frage ist, dass ich mir gerne ein kleines freies legales Musikarchiv zusammenstellen würde um für eventuelle Anstehende GEMAfreie Partys gewappnet zu sein!
Bei der Gelegenheit dürft mir mir natürlich auch gleich eure Lieblingsmusik aus dem Bereich empfehlen.
 
Ehrlich gesagt hängt das alles davon ab, welche GEMAfreie Musik du brauchst und für was genau? Vor kurzem brauchte ich auch gemafreie musik gewerblich (Mod: Abo-Link entfernt) und ein Top Angebot dafür habe ich natürlich online bekommen, also bei dem Anbieter music2biz.

Ich finde es echt cool, dass man ein 30 Tage kostenloses Abo bekommt, wo man alle Features ausprobieren kann. Sie haben über 4000 Stunden Musik, 80000 Lieder in der Datenbank, die jederzeit auch offline verfügbar sind und vieles mehr, das ganz hilfreich und toll sein kann.

Wenn du interessiert bist, sollst du mal einen Blick auf ihr Angebot werfen! :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben