BT 2010 - Rennberichte und Stimmen zum Turnier

Wer entscheidet das Turnier für sich?

  • Andreas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bravo10

    Stimmen: 1 4,0%
  • Jakobus

    Stimmen: 1 4,0%
  • Jockel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marcus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Meddle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Palette

    Stimmen: 4 16,0%
  • Pitti

    Stimmen: 0 0,0%
  • Riemer

    Stimmen: 1 4,0%
  • Schpaik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dede

    Stimmen: 1 4,0%
  • Ember

    Stimmen: 6 24,0%
  • Stoffy

    Stimmen: 5 20,0%
  • The Next One

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Emporer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Timelord

    Stimmen: 0 0,0%
  • Urinstein

    Stimmen: 1 4,0%
  • Veit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Johnny

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sommer

    Stimmen: 5 20,0%
  • sirmes

    Stimmen: 0 0,0%
  • KEY

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Auch Sonic durfte mal ran.

1. Die Gruppenphase ist jetzt eigentlich schon vorbei, wie hast du abgeschnitten?

A: Naja, kann ich noch nicht sagen denn bei mir sind noch 2 Duelle offen! Nämlich Jako vs Palette und Marcus vs Palette! Und dass sind echt harte Duelle!
Ich würde mich sehr freuen wenn ich durch die Gruppenphase durchrutschen würde! Ich möchte mich noch einmal beweisen! ;)


2. Bist du mit deinem Abschneiden zufrieden?

A: Ja und Nein! Ich bin sehr stolz auf mich gegen Pitti und Marcus gewonnen zu haben, denn dass sind für mich schon echt harte Brocken!
Das Nein weil, ich mich jetz schön ärgere in all meinen Matches wichtige Punkte durch grobe Fehler verschenkt zuhaben!
Ich wundere mich schon das ganze Tunier wieso ich so ehrgeizig bin! :D
Spaß hat es aber auch gemacht, was ja wichtiger Bestandteil des Tuniers ist!


3. Du hattest mit Jako, Stoffy, Pitti und Palette nicht gerade eine einfache Gruppe. Keine einer von denen den Titel holen?

A: Natürlich schafft es entweder Jako oder die Ente, weil sie ja gegen mich gefahren sind und das gibt ihnen Kraft! :D


4. Wie betrachtest du die bisherige Atmospähre beim Turnier?

A: Sehr gechillt würde ich sagen! Dass geht irgendwie so ruhig und ohne groß zu meckern über die Bühne (bis auf eine Ausnahme SRY Schpaik! )
Aber es macht trotzdem noch viel Spaß, weil die Duelle auf einen hohen Niveau sind!


5. Hat dich bisher irgendein Fahrer überrascht?

A: Klingt jetz arrogant aber ich staune über mich selber! :D Ansonsten hab ich die Gruppen garnet so beobachtet!
 
Da sich das Teilnehmerfeld langsam lichtet, wäre es doch mal schön, wenn man von denjenigen ein Feedback über das Turnier zu hören, die schon raus sind.
Ja, ihr könnt (und sollt) einfach in diesem Thread antworten.

Also mir persönlich hat das ganze viel Spaß gemacht.
Ich ärgere mich am Ende zwar ein wenig, dass ich nicht wirklich großes Losglück gehabt habe, aber was solls. ;)
Mit der Organisation bin ich natürlich wie jedes Jahr total zufrieden und freue mich schon auf's nächste Turnier. Da werdet ihr schon sehen :ROFLMAO:
 
Jo, kann ich mich nur anschließen, war ein schönes Turnier mit einer hervorragenden Organisation.

Naja ich jedenfalls bin jetzt eine Woche weg und wollte nur noch mal den 5 verbleibenden Fahrern viel Glück wünschen...ein bisschen bedauer ich euch ja, dass ihr noch zuschauen dürft aber was soll, am Strand in Barcelona wirds mir auch gut gehen *angeb* ;)
Dann möge mal der Beste von euch gewinnen, bis in einer Woche dann:)
 
Danke für die Organisation erneut aber mir hat dieses Jahr das Turnier nicht gefallen:

-Strecken: Die Strecken wurden sehr ungünstig gewählt. Die meisten Strecken sind nicht Renn tauglich, wie z.B. Pudel die eher eine Lol Map ist.
Es sind mehr Speed als Tech Maps dabei, nächstes Mal wäre eine gleichgewichtige Auswahl besser.
Es sind einige Schpaik Maps dabei, die meisten sind nicht Renn tauglich, wie beim letzten Boardturnier. Die meisten mögen diese Maps nicht und beschwehren sich über jene. Die Maps werden nicht gewählt sondern nur "aufgedrängt" als Zufallsmaps.
Diese Tatsache hat noch niemand hier euch mitgeteilt, aber diese Meinung teilen die meisten Fahrer, nur trauen sich diese nicht die hier euch mitzuteilen.

-> Nächstes mal wäre wohl eine öffentliche Wahl von Strecken der Fahrer wie beim letzten Boardturnier sinnvoller.


-Turniersystem: Dieses Jahr hatte dieses überhaupt keines nach der ersten Gruppenphase. Ein vorher bekanntes System mit entsprechendem Turnierbaum wäre sinnvoll, weil sich so niemand beschwehren kann aber durch dieses, wenn man es überhaupt System nennen kann, haben wir allen Grund dazu. Warum? Beim einem Turnierbaum weiß man, was auf einen zukommt und man hat einen größeren Reiz den ersten Platz zu erreichen um einen vermeindlich schwächeren Gegner zu erwischen. So aber hat der erste Platz überhaupt keinen Wert da man ja sowieso auf jemanden trifft gegen den man noch nicht gefahen ist. Und die Rechtfertigung für dieses "System" war: "Spannung herstellen". So habe ich mir die Frage gestellt: Für wen? Es gibt sowieso nie Zuschauer, egal zu welcher Zeit. Die Fahrer sind sowieso angespannt und zittern vor egal welchem Gegner.

-> Einführung eines vorher bekannten Turniersystems.


Ich muss leider sagen, dass es das Schlechteste Boardturnier der 3 war, bei denen ich mitgefahren bin. Trotzdem danke ich euch für die Mühe dieses Turnier stattfinden zu lassen.


Nun macht mich fertig, aber das ist meine Meinung.
 
Naja, wenigstens mal eine ehrliche Meinung! [Daumen hoch!]

Das der Modus nicht allen gefällt, war mir von vornherein klar. Andererseits habe ich vorgegebene Maßstäbe mit internen Memberdingen (mit denen das BT nur peripher zu tun hat) verknüpft. Das es jetzt gerade diese Auswahl an Strecken ist, liegt jedoch daran, das ..... (wenn ich das so genau wüsste?! - Ich persönlich hab mich schon sehr geärgert, das sich nur ein Zufälliger und fünf Member für diese Auswahl ins Zeug gelegt haben.) ..... es ein SNF-Turnier ist, der vom SRC ausgerichtet wird. D.h., wir (der SRC) bestimmen, welche Strecken gewählt werden!

Das sich in der internen Wertung bei fast 70 Strecken die "Richter" mehr für Speed als für Tech entschieden haben, liegt an deren Geschmack. Warum sollten sich die SRCs die am Turnier teilnehmen (bzw. die sich die Mühe machen, sich am Auswahlverfahren zu beteiligen) sich mit Strecken rumärgern, die sie nicht mögen?

Die Maps werden nicht gewählt sondern nur "aufgedrängt" als Zufallsmaps.
Ich habe vor ein paar Tagen schon einmal durchgezählt und feststellen dürfen, das die SRCler von den 40 (39) ausgewählten Strecken nur 26 für ihre Rennen ausgewählt haben. Für meine interne Statistik ist dies wichtig. Das ein Großteil meiner Strecken dazu gehört, zeigt mir zum einen, das mein Geschmack bei vielen nicht ankommt, aber auch, wie wenig Bereitschaft es gab, im Voraus bei der Aussortierung mit zu helfen.

Turniersystem: Dieses Jahr hatte dieses überhaupt keines nach der ersten Gruppenphase.
Das ist ja stumpf nicht wahr!:mad

Mein Beitrag dazu steht hier! Und wenn du genau hinschaust, kann man ganz klar ein System erkennen.

Der 1. der Gruppe eins mit dem 2. der Gruppe zwei mit dem 3. der Gruppe drei.
Der 1. der Gruppe vier mit dem 2. der Gruppe eins mit dem 3. der Gruppe zwei.
Der 1. der Gruppe drei mit dem 2. der Gruppe vier mit dem 3. der Gruppe eins.
Der 1. der Gruppe zwei mit dem 2. der Gruppe drei mit dem 3. der Gruppe vier.

Ein vorher bekanntes System mit entsprechendem Turnierbaum wäre sinnvoll
Grundsätzlich ja!
Jedoch lässt sich ein System nur ganz schwer vorher festlegen, wenn man nicht weiß, wie viele Teilnehmer es gibt. Auch gibt es immer Ausfälle oder Späteinsteiger.
Wir sind nämlich kein Verein, der mal eben auf Turnier fährt.

weil sich so niemand beschwehren kann
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Davon träum ich ja heimlich Nachts! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Es werden immer irgendwelche Fahrer an irgendwas etwas auszusetzen haben! Das liegt in der menschlichen Natur! Das ist wie beim Fußball: Der Schiri hat IMMER recht. Trotzdem beklagen sich Zuschauer und Spieler irgendwie fast immer.

aber durch dieses, wenn man es überhaupt System nennen kann, haben wir allen Grund dazu.
Ich will dir (oder euch) gar nicht absprechen, das es auch dieses Jahr zu einigen "Unglücklichkeiten" kam. Dies liegt im Grunde nicht in meiner Absicht, lässt sich jedoch nach meinen bisherigen Erfahrungswerten nur bedingt vermeiden. (Ich lerne jedoch dazu!)

Wobei ich dazu anmerken möchte, das ich letztes Jahr nach den Gruppenphasen genauso vorgegangen bin, wie dieses Jahr. Ich habe nach Möglichkeit versucht, Paarungen zu erstellen, die es so vorher noch nicht gab.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das dir dies deshalb nicht sooo aufgefallen ist, da du Erster im BT wurdest. Insofern empfinde ich deine Kritik als ein wenig spät. ;)

Es gibt sowieso nie Zuschauer, egal zu welcher Zeit.
Das tut mir leid! Aber es ist ja auch bei WMs oder EMs so, das Mannschaften, die vorzeitig abreisen müssen, sich um die anderen Spiele nicht mehr so sehr kümmern.
Auch haben einige Renne entweder zu nachtschlafenden Zeiten stattgefunden oder sie waren so spontan angesetzt, das eine Vorbereitungszeit so gut wie nicht gegeben war. Und auch wie schon weiter oben erwähnt: Wir sind keine Mannschaften oder Gruppen, die mal eben für eine Woche sich zu einem Turnier treffen. Viele von uns haben Verpflichtungen, die grundsätzlich höher gewertet werden, als ein virtuelles Compi-Spiel.

Ich für meinen Teil, hätte gerne einige Rennen gesehen, aber wie ich hier schrieb, bin ich seit dem 18.08. in einer Maßnahme. Ich kann/darf mir dort so gut wie keine Fehler erlauben. Ich bin ab 7.00 Uhr aus dem Haus und komme meist gegen 17.00 wieder zu Hause an. Wenn noch einkaufen oder ähnliches auf dem Programm steht, bin ich erst gegen halb zehn Abends im Forum. Spätestens um 23.00 Uhr muss ich meine Mühle ausmachen. Falls du (oder ihr) also Rennen fahrt in der Woche die außerhalb von 21 bis 23 Uhr gefahren seit, dann konnte ich die nicht mitbekommen!

Ich muss leider sagen, dass es das Schlechteste Boardturnier der 3 war, bei denen ich mitgefahren bin.
Schade, das du so denkst. Andererseits ist dies auch das erste BT von deinen dreien, wo du nichts gewonnen hast. Vielleicht beeinflusst dies ja auch deine Haltung?! ;)

Nun macht mich fertig, aber das ist meine Meinung.
Siehe Überschrift.

Was ich aus diesem BT gelernt habe und deswegen beim BT 2011 versuchen werde umzusetzen:


Das die erste Gruppenphase innerhalb von einer Woche von euch abgeleistet wurde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Respekt!
Dies werde ich bei der Planung des nächsten Turniers mit in meine Überlegung einbeziehen.

Es ist also möglich, fünf Fahrten in sieben Tagen umzusetzen!

Dann auch: größer als max. sechs Fahrern sollte eine Gruppe nicht sein.

Wichtig ist, zu bestimmen, wie viele weiterkommen und nicht, wie viele nicht weiterkommen.

Eine Ankündigung, wann das BT stattfindet, möglichst schon ein wenig früher bekannt geben, damit sich die potentiellen Fahrer darauf einrichten können.

Das System möglichst frühzeitig bekannt geben! (Sofern möglich)

Weniger auf Leute hören, die überhaupt nicht am BT teilnehmen. :(

Die Regeln der Streckenauswahl verändern.

(und dann noch die ein oder andere Kleinigkeit, die wir im internen Bereich klären müssen)
 
Ich persönlich hab mich schon sehr geärgert, das sich nur ein Zufälliger und fünf Member für diese Auswahl ins Zeug gelegt haben.) ..... es ein SNF-Turnier ist, der vom SRC ausgerichtet wird. D.h., wir (der SRC) bestimmen, welche Strecken gewählt werden!

Naja, beim letzten Boardturnier war das aber nicht so. Da gab es ein Streckenvorschlagsthema und dort wurde gesammelt. Fand ich sehr sinnvoll.


Das sich in der internen Wertung bei fast 70 Strecken die "Richter" mehr für Speed als für Tech entschieden haben, liegt an deren Geschmack. Warum sollten sich die SRCs die am Turnier teilnehmen (bzw. die sich die Mühe machen, sich am Auswahlverfahren zu beteiligen) sich mit Strecken rumärgern, die sie nicht mögen?

Ich weiß das es ein SRC Turnier ist, aber lohnt sich denn eine interne Auswahl wenn nur ca. eine handvoll teilnimmt? Schlussendlich fahren wir die Maps nicht die anderen.

Ich habe vor ein paar Tagen schon einmal durchgezählt und feststellen dürfen, das die SRCler von den 40 (39) ausgewählten Strecken nur 26 für ihre Rennen ausgewählt haben. Für meine interne Statistik ist dies wichtig. Das ein Großteil meiner Strecken dazu gehört, zeigt mir zum einen, das mein Geschmack bei vielen nicht ankommt, aber auch, wie wenig Bereitschaft es gab, im Voraus bei der Aussortierung mit zu helfen.

Deswegen wäre es ja auch sinnvoll die Fahrer entscheiden zu lassen. Denn bei denen ist die Bereitschaft ja da.

Das ist ja stumpf nicht wahr!:mad

Mein Beitrag dazu steht hier! Und wenn du genau hinschaust, kann man ganz klar ein System erkennen.

Der 1. der Gruppe eins mit dem 2. der Gruppe zwei mit dem 3. der Gruppe drei.
Der 1. der Gruppe vier mit dem 2. der Gruppe eins mit dem 3. der Gruppe zwei.
Der 1. der Gruppe drei mit dem 2. der Gruppe vier mit dem 3. der Gruppe eins.
Der 1. der Gruppe zwei mit dem 2. der Gruppe drei mit dem 3. der Gruppe vier.

Deswegen schrieb ich ja, nach der ersten Gruppenphase.


Grundsätzlich ja!
Jedoch lässt sich ein System nur ganz schwer vorher festlegen, wenn man nicht weiß, wie viele Teilnehmer es gibt. Auch gibt es immer Ausfälle oder Späteinsteiger.
Wir sind nämlich kein Verein, der mal eben auf Turnier fährt.

Das ist natürlich möglich! Wenn du vorher bekannt gibst, es gibt den Wm oder Em Modus, so sollte dieser auch in der Ko Phase fortgesetzt werden.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Davon träum ich ja heimlich Nachts! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Es werden immer irgendwelche Fahrer an irgendwas etwas auszusetzen haben! Das liegt in der menschlichen Natur! Das ist wie beim Fußball: Der Schiri hat IMMER recht. Trotzdem beklagen sich Zuschauer und Spieler irgendwie fast immer.

So hätte man jedenfalls kein Recht dazu. Man weiß was auf einen zukommt, man sieht, dass alles mit fairen Dingen zugeht, dass man keinen starken Gegner aufgezwungen bekommt und so weiter.

Wobei ich dazu anmerken möchte, das ich letztes Jahr nach den Gruppenphasen genauso vorgegangen bin, wie dieses Jahr. Ich habe nach Möglichkeit versucht, Paarungen zu erstellen, die es so vorher noch nicht gab.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das dir dies deshalb nicht sooo aufgefallen ist, da du Erster im BT wurdest. Insofern empfinde ich deine Kritik als ein wenig spät. ;)

Letztes Jahr hat sich auch nicht so viel Kritik angehäuft wie dieses Jahr. Auch letztes Jahr habe ich daran gedacht, aber es hat mir viel mehr spaß gemacht, so dass ich diese Tatsache nicht angesprochen habe. Nun ist eben das Fass zum überlaufen gekommen und alles tritt ans Tageslicht.


Das tut mir leid! Aber es ist ja auch bei WMs oder EMs so, das Mannschaften, die vorzeitig abreisen müssen, sich um die anderen Spiele nicht mehr so sehr kümmern.
Auch haben einige Renne entweder zu nachtschlafenden Zeiten stattgefunden oder sie waren so spontan angesetzt, das eine Vorbereitungszeit so gut wie nicht gegeben war. Und auch wie schon weiter oben erwähnt: Wir sind keine Mannschaften oder Gruppen, die mal eben für eine Woche sich zu einem Turnier treffen. Viele von uns haben Verpflichtungen, die grundsätzlich höher gewertet werden, als ein virtuelles Compi-Spiel.

Ein eher schlechter Vergleich, da Zuschauer nicht nur die Fahrer sind. Und da du ja das Problem mit den Zuschauern erkannt hast, ist es ja auch unnötig diese spannenden Duelle für die zu erstellen, da sie auch gar nicht da sind. Wie gesagt: Die Fahrer haben sowieso spannung pur in ihren Rennen.



Schade, das du so denkst. Andererseits ist dies auch das erste BT von deinen dreien, wo du nichts gewonnen hast. Vielleicht beeinflusst dies ja auch deine Haltung?! ;)

Wir sind noch mitten im Boardturnier, also könnte ich vielleicht ja noch die Bronze Medaille abstauben ;)


Freut mich aber, dass du für Kritik empfänglich bist und diese auch positiv für das nächste Turnier umsetzen willst.(y)
 
Von mangelnden Zuschauern kann ich eigentlich nicht berichten. In der Gruppenphase habe ich bei einigen Rennen zuschauen können (allerdings erst bei den Abendrennen) und da war meist einiges los. Einmal musste ich sogar den Chat abschalten, weil ich gar nicht mehr auf das Rennen geachtet habe. :angel


Nach der Gruppenphase konnte ich aber leider auch nicht mehr zuschauen (die letzte Woche war ziemlich viel los, das gipfelte Samstag dann darin, dass ich mittags auf einer Einweihungsparty gerade noch den Zeitpunkt zum Gehen erwischt habe, um bei einer Geburtstagsfeier nicht zu spät zu kommen :ROFLMAO:).
 
Heute findet um 19:30 das Finale statt!
Ich würde es sehr begrüßen, wenn viele Zuschauer anwesend sind!
Aus meiner Sicht haben die beiden es total verdient, einen angemessenen "Support" zu bekommen. Anlaufpunkt für Schaulustige ist der Trainingsserver, um 19:15 sollte man da sein.

Bis dann!
 
War letztendlich doch recht voll!
Nach 7 Strecken wars dann entschieden.
Nr. 8 wurde nicht mehr gefahren, schade auch.
Glückwunsch an Ember für den Sieg, erneut in diesem Jahr!

Aber auch der 2. Platz sei geehrt, den hat sich Sommer klar verdient.

Das komplette Team des BT würde sich über viele Besucher auf der Abschlussveranstalltung freuen!
Das ganze findet am 19.7. statt, um 17 Uhr!
Bis dann!
 
Jetzt, wo das BT vorbei ist, möchte ich mich mal ganz öffentlich an die bedanken, die das hier alles möglich gemacht haben!

DANKE​

Auch wenn ich nicht weit gekommen bin (was ich von Anfang an schon wusste), hat es mir einen riesen Spaß gemacht die Rennen zu fahren und auch bei anderen zuzusehen! Es war mein ersten Tunier und ich fande es richtig gut!!! Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei sein und hoffe nätürlich, dass die meisten von euch auch wieder dabei sind (wenn nicht sogar ein paar mehr).

Auch wenn ich leider beim Finale nicht dabei sein konnte, möchte ich Ember zu seinem sensationellem Sieg beglückwünschen!!!

mfg
 
Oben