Andere Icons für "Kategorien"-Icons auf Symbolleisten zuweisen?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Lassen sich "Kategorien" (die also bei Anklicken ein Dropdown-Menü ausklappen), die auf Symbolleisten standardmäßig mit einem bestimmten / dem selben Icon dargestellt werden, andere / beliebige Icons zuordnen?

Falls ja, wie?
 
Icons kann man in den Programmfavoriten zuweisen. Die Icons werden aus Exe-Dateien oder Dlls automatisch extrahiert. Man muss also eine Exe-Datei auswählen von einem Program mit einem schönen Symbol. Es gibt auch Symbolbibliotheken, ich weiß aber leider nichts darüber. Was sind Kategorien?
 
Vielen Dank matthias5154,

Verzeihung, ich verstehe noch nicht ganz, was das in Bezug auf meine Frage bedeutet.

Was sind Kategorien?
In diesem Zusammenhang und in FC: rechter Mausklick auf ein Icon in einer selbst erstellten Symbolleiste, im Kontext-Menü auf "Anpassen" klicken, in dem sich daraufhin öffnenden Fenster werden links die "Kategorien" angezeigt.

Vielen Dank nochmals. Nette Grüße Dirk
 
1. "Programm-Favoriten definieren" Fenster öffnen
2. In die Liste der Kategorien (links im Fenster) klicken
3. Über der Liste auf den Pfeil der "Hinzufügen"-Schaltfläche klicken
4. Aus dem Popup-Menu "Kategorie-Icon" auswählen
5. In der Liste der Elemente wird eine Zeile hinzugefügt XXXXX__Icon
6. Diese Zeile Selektieren
7. Rechts kann man jetzt Icon definieren
 
Vielen Dank Marek,

klappt prima.

Ich glaube, (in einem Vorgang mehrere) Programm-Favoriten von einer Kategorie in eine andere zu verschieben, geht am besten / schnellsten in der ini-Datei, indem man dort die Favoriten einer Kategorie kopiert / ausschneidet und in die gewünschte einfügt...

Vielen Dank nochmals. Nette Grüße Dirk
 
Oben