Erfahrungen mit Prepaid Kreditkarten?

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Moin Leute,

da ich für einen Online-Shop zwingend eine Kreditkarte brauche spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Prepaid Kreditkarte zuzulegen. Prepaid, weil ich sie sowieso nicht sooo oft brauchen würde und man bei Diebstahl dann nicht das ganze Konto leer gefegt werden kann, sondern halt nur der aufgeladene Betrag (der dann sowieso nur der Höhe des Produktpreises entsprechen würde)

Nun bin ich auf diese Seite gestoßen und auf die dort aufgelisteten Anbieter. Am besten würde mir die Kalixa Card gefallen, weil sie nur 4,95€ Einrichtungsgebühren und ab dem zweiten Jahr nur 9,95€ Jahresgebühren kostet.

Leider habe ich keinerlei Kenntnisse über diesen oder die anderen Anbieter(n) und diesem "Das sagen unsere Kunden" traue ich aus Prinzip nie über dem Weg.

Kann da zufällig jemand meine Skepsis zerstreuen oder gar festigen? Vielleicht auch Empfehlungen geben? Es kommt mir halt neben der Seriosität primär auf die laufenden Kosten an, die so gering wie möglich sein sollten.

Vielen Dank schonmal :)
 
Moin,
also eine kostenlose, "richtige" Kreditkarte gibt es z.B. bei der DKB (Homepage - Deutsche Kreditbank AG) (wenn Du Dich dafür entschließt, melde Dich mal – ich werbe Dich gerne, dann bekomme ich ein paar Meilen :D ). Kann man auch nur auf Guthabenbasis führen, ohne "Kredit". Und das Guthaben ist dort auch mit derzeit 1,6% oder so verzinst. Geldabheben an jedem Geldautomaten weltweit kostenlos.
Also ich wiederhol nochmal: Diese Karte kostet nichts, das Guthaben ist verzinst und Geldabheben ist weltweit kostenlos! Mit der DKB-VISA-Karte wohlgemerkt, Du erhältst auch noch eine EC-karte, aber die ist für den Schrank (damit Geldabzuheben kostet irre Gebühren). Bei Auslandswährung wird mit dem normalen Wechselkurs umgerechnet. Das ganze läuft über Online-Banking (die DKB hat zwar auch ein paar Filialen, aber das lohnt sich nicht).
EDIT: Sehe gerade, Du kommst aus Berlin, dann kannst Du die EC-Karte auch zum kostenlosen Geldabheben an den Banken der DKB ("Deutsche Kreditbank Berlin") nutzen, aber woanders ist das Filialnetz dünn gesät. MIt der Visa ist es aber egal.

Ansonsten ist die www.gebuehrenfrei.com-Karten ganz gut, die ist ohne SCHUFA-Abfrage.

Grundsätzlich sind die meisten Prepaid-Kreditkarten hochgeprägt.

Die auf dieser Seite Kostenlose Kreditkarte VISA Card und gnstige Kreditkarten hier online bestellen und kaufen- Kreditkarte umsonst auf www.kostenlose-kreditkarte.de gelisteten Kreditkarten sind dauerhaft kostenlos. Dort ist auch besagte DKB-Visa-kreditkarte (nicht ohne mich beantragen :D ) und die gebuehrenfrei.com-Karte.


Aber an und Pfirsich sind Prepaid-Karten absolute LOL Karten. Kreditkarte mit aufgeladenem Guthaben ist ein Widerspruch in sich. Entweder man hat eine Kreditkarte, oder man hat eben keinen Kredit und schiebt sein Geld auf irgendeine Geldkarte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau Dir mal die an: Valovis Commercial Bank - Startseite (das ist die ehemalige Karstadt-Quelle-Bank).
Ich habe die seit einem knappen Jahr auf Empfehlung zweier Arbeitskollegen und konnte bisher keine Nachteile feststellen. Ich hatte nämlich dasselbe Problem wie Du. Prepaid ist es allerdings nicht.
Hab' nochwas vergessen:keine Gebühren.
 
Moin,
also eine kostenlose, "richtige" Kreditkarte gibt es z.B. bei der DKB (Homepage - Deutsche Kreditbank AG) (wenn Du Dich dafür entschließt, melde Dich mal – ich werbe Dich gerne, dann bekomme ich ein paar Meilen :D ). Kann man auch nur auf Guthabenbasis führen, ohne "Kredit". Und das Guthaben ist dort auch mit derzeit 1,6% oder so verzinst. Geldabheben an jedem Geldautomaten weltweit kostenlos.
Also ich wiederhol nochmal: Diese Karte kostet nichts, das Guthaben ist verzinst und Geldabheben ist weltweit kostenlos! Mit der DKB-VISA-Karte wohlgemerkt, Du erhältst auch noch eine EC-karte, aber die ist für den Schrank (damit Geldabzuheben kostet irre Gebühren). Bei Auslandswährung wird mit dem normalen Wechselkurs umgerechnet. Das ganze läuft über Online-Banking (die DKB hat zwar auch ein paar Filialen, aber das lohnt sich nicht).
EDIT: Sehe gerade, Du kommst aus Berlin, dann kannst Du die EC-Karte auch zum kostenlosen Geldabheben an den Banken der DKB ("Deutsche Kreditbank Berlin") nutzen, aber woanders ist das Filialnetz dünn gesät. MIt der Visa ist es aber egal.


@ Hidden ;)

Ich würde da keinerlei Risiken eingehen. Schnapp bei der DKB zu. Billiger gehts nicht.
 
Ich habe das gleiche bei der ing-Diba, Tochter der Deutschen Bank.
Kostenloses Girokonto mit kostenloser Visa-Karte.

Das kostenlose Extra-Konto, auf dem man Geld zwischenlagern kann, bringt Zinsen, für Neukunden derzeit 1,9% für die nächsten 6 Monate.

Dein normales Girokonto kannst Du dabei als Referenzkonto angeben, also Geld hin- und her"schaufeln".

Jede Transaktion über 50,- € mit der Kreditkarte bringt noch einen winzige Bonus von 50 Cent.
 
Hallo Hidden,

also wenn der Online Shop es akzeptiert, würde ich mit einer Paysafecard bezahlen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und es ist für Dich kostenlos.
 
Leider nein.

Es handelt sich übrigens um den Blizzard-Shop. Es werden dafür die Zahlungsmethoden des BattleNet-Accounts abgefragt; die folgenden stehen zur Auswahl:
bnet-zahlungen.png

Jedoch verlangt der Blizzard-Shop ausschließlich Kreditkarten.

Vielen Dank Euch allen für die ganzen Tipps und Hinweise :)
 
Ich habe das gleiche bei der ing-Diba, Tochter der Deutschen Bank.
Kostenloses Girokonto mit kostenloser Visa-Karte.

Seit wann ist denn die ING-DiBa eine Tochter der deutschen Bank???

@Hidden Evil
Ich würde auch nicht unbedingt eine Extra-Kreditkarte beantragen, selbst wenn diese nur 10 Euro im Jahr kostet, da du sie ja nach eigener Meinung nur für den einen Online-Shop benötigst.
Es gibt inzwischen zahlreiche (Direkt-)Banken, die ein Girokonto samt EC- und Kreditkarte beinhalten und das kostenfrei.
So habe ich zB ein Konto bei der comdirect Bank, mit deren Visa Karte kannst du auch alle Geldautomaten weltweit, außerhalb Deutschlands nutzen um kostenfrei Geld abzuheben.
Außerdem steht es dir dann doch im Laufe der Zeit frei, die Kreditkarte auch für anderes einzusetzen, wo die Spielräume bei einer PrePaid Karte sehr begrenzt sind.
Ich nutze meine Karte in vielen Shops, gleichwertig zu einer EC-Karte und hatte nie unberechtigte Abbuchungen.

Viel Erfolg.
imacer
 
Ach, das war keine Kritik, sondern eine normale Frage.
Bei den ganzen Übernahmen kann ich ja auch mal was verpassen. ;)


Die Norisbank gehört zur dt. Bank, ebenso wie die Landesbank Berlin.
Die ING DiBa (noch) zur niederländischen ING Group, aber das ändert ja nichts an den Konten ;)
 
Die Norisbank gehört zur dt. Bank, ebenso wie die Landesbank Berlin.
LBB = Giroverband der Sparkassen. Nix Deutsche Bank

edit:

Zu Kalixa:

Ich habe mir mal des Prinzip und die Partnerliste angesehen. Die Liste liest sich wie das who is who der Finanzwelt. Seriosität kann also sicher erwartet werden. Aber der Knüller ist das Prinzip. Quasi so etwas wie PayPal nur wesentlich flexibler und wesentlich preiswerter.

Danke für den Tipp, Hidden.. Ich werde mir so eine Karte zulegen. Nicht nur für Online-Geschäfte gut zu gebrauchen. Die ideale Karte fürs Schwimmbad und alle Orte, wo Plastikgeld schnell abhanden kommt. Da ist so ein Prepaid-Prinzip gar nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schande über mich.
Habe die Landesbank Berlin mit der Berliner Bank verwechselt.
 
Mal eine kleine (sehr späte) Rückmeldung von mir :)

Ich habe mir nun kürzlich die "Joker Mastercard" zugelegt.

Ab dem 2. Jahr kostet sie nur 6,99 Euro und hatte gar keine Einrichtungsgebühren (nur halt den Kaufpreis von 9,99€).
PayPass unterstützt sie auch und ist via Banküberweisung kostenfrei aufladbar, alternativ über Prepaid-Karten und anderer Mittel, die mir aber irrelevant sind.
 
Ich habe mir für Google Play und so vor einiger Zeit eine kostenlose Neteller Prepaid Kreditkarte zugelegt. Die bleibt dauerhaft kostenfrei und man kann per Sofortüberweisung und GiroPay einzahlen. Bin ganz zufrieden damit.
 
Wüstenrot direct bietet z.B. im Rahmen seines kostenlosen Girokontos "Top Giro" eine ebenfalls kostenlose Prepaid-Visakarte an. Aufladbar ist die Karte nur online übers dazugehörige Girokonto.
Meine Tochter kommt damit gut zurecht.

Die netbank bietet mehrere Prepaid-Kreditkarten an:
- eine wiederaufladbare Geschenkkarte
- eine Karte für Jugendliche
- und für Erwachsene...
Für das Girokonto läuft dort momentan eine "Kunden werben Kunden"-Aktion.
Werber und Geworbener kassieren jeweils 75 Euro.
(Falls sich jemand werben lassen möchte: bitte Mailadresse per PN an mich. Danke!)
 
In Österreich gibt es Cash4web Mastercard. Kauft man in der Trafik und kann wie eine Creditkarte verwendet werden. Hat bei Google Play funktioniert.
cash4web MasterCard Außerdem z.B25€ Guthaben keine kosten. Wenn der Betrag verbraucht ist einfach eine neue holen.
 
Oben