*.ts Dateien bearbeiten mit Moviemaker macht Probleme

speedguru

nicht mehr wegzudenken
Ich habe seit kurzem eine neue TV Karte (WinTV7) in Gebrauch, wenn ich mit dieser Karte einen Film aufzeichne wird er als *.ts gespeichert.

Wenn ich den Film dann bearbeiten will (ich nehme dazu den Moviemaker der mit Windows 7 installiert wurde) funktioniert soweit alles wunderbar, das Problem tritt erst nach dem Speichern des Films als *.wmv auf.

Ab einer gewissen Filmlänge passen dann aber Ton und Film nicht mehr zusammen, genauer gesagt: ist der Film länger als ~20min hinkt der Ton dem Film etwa 10sek hinterher.

Gibt es für dieses Problem irgend eine Lösung ? Evtl. ein anderes (vorzugsweise kostenfreies) Programm zur Bearbeitung der *.ts ? Muss ja nichts großartiges sein, es geht nur darum die Werbesequenzen aus der Aufzeichnung zu entfernen.
 
Hast Du mal den Windows Live Movie Maker ausprobiert?
Heißt ähnlich, ist aber ein komplett anderes Programm.
Vermutlich wird es aber besser sein, wenn Du Bild- und Tonspur zunächst voneinander trennst und nach dem Recodieren wieder zusammenfügst.
 
ich habe mir jetzt mal den Live Moviemaker vorgenommen und es damit getestet, das Problem tritt leider immer noch auf, wenn auch weniger stark ausgeprägt (der Versatz erfolgt weiter hinten im Film) :cry:
 
Dann wirst Du es wohl so machen müssen wie im zweiten Satz meiner obigen Antwort bereits angedeutet. Da muss ich mich dann selber aber auch ausklinken und das Feld einem Profi überlassen - ich könnte nicht mal ein Programm empfehlen, mit dem das am besten geht.
 
ich habe mich jetzt schon mal ein bisschen umgesehen, aber wirklich schlau werde ich aus den div. Beschreibungen bei Videoschnitt-Freeware auch nicht ...

ich kenne mich mit dem Thema auch zu wenig aus um da 100%ig durch zu blicken

ich habe aber gelesen das es Programme geben soll die automatisch die Werbeblöcke aus so einer Aufnahme entfernen können, gefunden habe ich da aber bisher nichts ... suche ich einfach nur falsch oder ist das ne Ente ?
 
Es gibt solche Programme, vertrauen würde ich ihnen aber nicht.
Letztlich raten diese nur anhand bestimmter Merkmale, ob es sich um eine Werbepause handelt oder nicht. Schlimmstenfalls hast Du nachher noch zwei Werbespots drin, dafür fehlt Dir aber die Szene mit dem Happy End :).
 
Oben